Zum Inhalt springen

16" Stahlfelgen T 5.1 auf T6 möglich


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand ob die Stahlfelgen des T5 auch auf den T6 passen? Größe 6,5Jx16 H2 ET 51

 

 

...the devil lies in the detail

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mhfr

    3

  • smartcdi

    2

  • T2-Fahrer

    1

  • Tomsen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn du keine 17" - Bremsanlage bestellt hast, dann passen die und sind auch zulässig.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

machbar ist es. Ich würde mir aber überlegen, die Bereifung auf 17" umzustellen.

 

Ist einfach ein besseres und wesentlich angenehmeres Fahren. Ich empfand den Wechsel bei mir wie einen Unterschied von "Tag und Nacht".

 

Es sollten schon mindestens 235/55/17 er sein.

Link zu diesem Kommentar

Aber muss man da nicht von Anfang an das 17" Bremssystem / Fahrwerk haben?

 

 

...the devil lies in the detail

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Mhfr,

 

nicht verwechseln -> 16- bzw 17 Zoll Bremsanlage oder 17 Zoll Fahrwerk .. . Die Grossen Motoren beim T6 haben die 17 Zoll Bremse (auf den Gesamtumfang bezogen) in Serie. Bei den kleineren Antrieben wird die 16 Zoll Bremsanlge geliefert, aber man kann die "Grosse" mitbestellen.

In diesem Sinne -> hast du ein 17'er Fahrwerk/Bremse brauchst du auch mindestens 17 Zoll Felgen, weil sonst das Rad am Bremssattel schleifen würde. Hat man ein 16 Zoll Fahrwerk, also eine 16 Zoll Bremsanlage kann man natürlich eine grössere Radreifenkombi montieren, also 17 Zoll Felge fahren.

 

Heisst -> zu kleine Schuhe sind doof / zu grosse laufen sich besser :-).

Link zu diesem Kommentar

Von Haus aus kannst du alles fahren, was in deiner EG Übereinstimmungsbescheinigung steht. Bei der 17"-Bremsanlage würden natürlich keine 16" Felgen passen, stehen dann auch nicht da drin. Zusätzlich kannst du ohne Weiteres alle Kombinationen fahren, die eine ABE für dein Fahrzeug haben. Wenn es keine ABE gibt, brauchst du eine Einzelabnahme und Eintragung.

Link zu diesem Kommentar

Tja wenn ich die Übereinstimmungsbescheinigung nur schon hätte 😜🤓 danke für die Informationen.

 

 

...the devil lies in the detail

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hy,

 

ich habe auch die16" Bremsanlage drin und als Bereifung 17" gewählt. Das sollte gehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.