Zum Inhalt springen

T6 Versicherung


uskoeln

Empfohlene BeitrÀge

Hallo liebes Forum,

 

in 3-5 Wochen soll er kommen 🙂, Zeit sich mal um das Thema Versicherung zu kĂŒmmern.

 

Bei der HUK24 gibt es die Option Kasko SELECT, d.h. die Versicherung wÀhlt im Schadensfall die Werkstatt aus. Dies spart 20% des Kaskobetrags.

 

Hat jemand damit Erfahrung? Hat die Versicherung ĂŒberhaupt Alternativen zur VW-Werkstatt beim Cali?

 

Danke im Voraus fĂŒr Eure Erfahrungen/EinschĂ€tzungen.

 

GrĂŒĂŸe

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uskoeln

    4

  • holzwurm70

    3

  • Mischi1909

    2

  • Zaesch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo. Wir haben ein Ă€lteres Auto bei huk 24 in Kasko select. Bisher nur einen kleinen Schaden gehabt. Wurde ĂŒber eine freie Werkstatt repariert. War in ordnung.

 

Aber fĂŒr einen neuen cali fĂŒr mich keine option. So lange du GewĂ€hrleistung hast sollte jede Reparatur bin VW erfolgen.

 

Gruß Andy

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Stell Dir mal vor, der (meist) Karosseriebauer wechselt Dir die selbstbeschĂ€digte Stoßstange aus.

 

Ein paar Wochen spÀter hast Du eine Störung an den Parkpiepsern.

Dann pendelst Du endlos zwischen VWN und Karosseriebauer hin und her, denn keiner hat den Fehler verursacht.

 

Zumindest wĂ€hrend der Garantiezeit wĂŒrde ich keine Kasko-Select nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bin bei der Huk und habe auch die Kasko Select Versicherung. Ich fahre momentan noch einen Smart Roadster und habe bisher immer den Kundendienst bei einem Smart-HĂ€ndler erledigt. Vor 2 Jahren hatte ich einen Tierschaden, dieser wurde ĂŒber die Select geregelt. Der Sachbearbeiter hat mir einen anderen Smart-HĂ€ndler angeboten fĂŒr die Reparatur. Ich hĂ€tte auch meinen ĂŒblichen Smart-HĂ€ndler nehmen können, es war jedoch das Kontingent aufgebraucht.

 

Also ich gehe davon aus, dass man vermutlich eher zu einer Vertragswerkstatt vermittelt wird, gĂ€nzlich klĂ€ren lĂ€sst sich das jedoch nicht. Man muss sich bei Abschluss der Versicherung ĂŒberlegen ob man sich den Betrag sparen will und das geringe Risiko eingehen will, bei einer freien Werkstatt zu landen. Wg. der Garantie sollte es jedoch keinerlei Probleme geben, entscheiden ist, dass die Werkstatt eine Meisterwerkstatt ist (so mein Mechaniker mit einer freien Werkstatt).

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht bei der HUK24 mit den Selbstbehalten. Ich hatte fĂŒr unseren online Selbstbehalt TK 150 und VK 300 Euro angefragt und auch ein gutes Angebot (schriftlich!) erhalten, abgeschlossen und dann nach Zulassung die BestĂ€tigung erhalten mit TK 500 und VK 1000 Euro. Auf Nachfrage teilte man mir dann mit, das nur mit diesen erhöhten Selbstbehalten versichert werden kann. Bin jetzt zur Alten Leipziger gewechselt, die bieten im Premium-Tarif nĂ€mlich 36 Monate NeuwertentschĂ€digung bei Diebstahl und Totalschaden an.

 

 

Gruß,

Ecki

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

@Alle: Danke fĂŒr Eure Anmerkungen

 

Ich glaube, es spricht mehr gegen als fĂŒr die Option Select. Die Leipziger werde ich ebenfalls checken, danke fĂŒr die Info.

 

GrĂŒĂŸe

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Selbstbeteiligungen ist mir bei der HUK24 auch ĂŒbel aufgestoßen! Habe unsere Autos bei der WGV und zahle fĂŒr den Cali bei SF20, TK 0,-, VK 300,- und Rabattretter 860,-!

TK ohne SB ging allerdings erst seit diesem Jahr...

 

Ist ein Premium-Tarif mit FolgeschÀden bei Marderbiss, TierunfÀlle generell, erhöhte Deckungssummen, etc.! Keine Garage, beliebige Fahrer ab 25 Jahren...20.000km/Jahr. Und freie Werkstattwahl!

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Verstehe ich nicht - meiner wurde bei der HUK24 im letzten Jahr, Februar 2015, mit exakt diesen Werten versichert: TK150 und VK300; ich habe gerade extra noch mal nachgesehen. Ich habe allerdings auf die Kasko Selekt verzichtet. Hat die irgendeinen Einfluss darauf?

 

Viele GrĂŒĂŸe,

Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

kann ich fĂŒr die HUK bestĂ€tigen.

Online zwar möglich mit weniger Selbstbeteiligung, spÀter dann aber ein Anruf das nur 500/1000 SB möglich.

 

Evtl liegt es ja auch an der Region/Kreis wo der Wagen zugelassen ist?

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

...oder vielleicht im Einzelfall am Versicherungsnehmer (Stichwort VorschÀden oder alte Versicherung). Bisher bei der HUK24 jedenfalls keine derartigen Probleme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sebastian,

 

das glaube ich nicht, bei uns gab es keine Vorversicherung, weil Erstzulassung, Beamtenstatus ohne nennenswerte GefĂ€ngnisaufenthalte :D und SF 22, in den letzten Jahren keine SchĂ€den...aber wenn es bei die funktioniert hat, umso besser fĂŒr dich.

 

Gruß

Ecki

Link zu diesem Kommentar

...dann bleibt ja nur noch Wohnort, Schufa/Creditreform oder einfach falsche Nase/Namen? :-/

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin Sebastian,

 

dann kannst du dich glĂŒcklich schĂ€tzen.

Fahre seit 18 Jahren unfallfrei, an VorschÀden liegt es definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider haben die Kollegen Recht:

 

"wir freuen uns, dass Sie Ihr Fahrzeug bei uns versichern. Vielen Dank dafĂŒr.

Sie wĂŒnschen fĂŒr Ihr Fahrzeug auch eine Kaskoversicherung. Bitte haben Sie VerstĂ€ndnis, dass wir den

Versicherungsschutz abweichend von Ihrem Antrag wie folgt ĂŒbernehmen:

Vollkasko mit 1.000 € einschließlich Teilkasko mit 500 € Selbstbeteiligung

Durch die höhere Selbstbeteiligung verringert sich Ihr Kaskobeitrag. Den Versicherungsschein mit dem

konkreten Beitrag erhalten Sie noch."

 

 

Dann werde ich wohl doch nochmal auuserhalb der HUK24 querchecken mĂŒssen.

 

Der Preis war eigentlich OK (VK500/TK0) mit Kasko plus (2 Jahre Neupreis) = 690 EUR pro anno

 

GrĂŒĂŸe

 

Uwe

 

GrĂŒĂŸe

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hi Uwe,

 

...und genau diese GeschĂ€ftspraktik ist in meinen Augen ziemlich unseriös! Die Versicherer haben Datenbanken, in denen alle Fahrzeugtypen, Regionalklassen mit Diebstahl- und Unfallstatistiken Tag-, Wochen-, Monatsaktuell erfasst sind und dann ködert die HUK24 mit einem gĂŒnstigen Angebot, welches sie dann nicht einhĂ€lt?!? Nein Danke...nicht auszudenken, was denen im Schadenfall einfĂ€llt :confused:

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.