Zum Inhalt springen

Dachträgerfür Aufstelldach T6 Coast


itsme

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die kosten und wiegen fast nix:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Ich würde noch zu bedenken geben, dass dieser Träger möglicherweise lauter ist als die Thule Wingbar. Die ist tatsächlich recht leise und ja auch aerodynamisch designed.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weißt du, ob es jemanden gibt, der diese Alu-Füße schon konstruiert hat und ich mich da anhängen kann? Sonst muss ich mir die fräsen lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mal eine Minimalistische Lösung. Cool


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool, danke, der ist wirklich sehr flach!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

ja. Schau mal in diesem Thread. Da sind verschiedene Varianten vorgestellt, u.a. auch meine. Edelstahl-Nutensteine.

Die Aluteile werde ich mir wahrscheinlich auch noch mal ordentlich von meinem CNC-Fräser machen lassen.

Den Vorteil sehe ich darin, dass die Nutenstein drauf bleiben können und die Träger dann automatisch an der richtigen Stelle sitzen.

 

Gruß Mark

 

Den Rekord hält @Rootmiller mit seiner Lösung!

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, das ist Rekord. Niedriger ist nur noch wenn man die Wingbar durch Doppelseitigen Tesa ersetzt. 

 

Aber das wäre für mein Surfboard zu niedrig gewesen. Ich brauchte die 15mm plus die Gummiauflage auf den Wingbars.

Und ich wollte mir die Option offen halten für meine Dachbox. Mit meinen 15mm Füßen kann ich alles machen. Die Hintere Wingbar ist nahezu auf Markisenhöhe und die vordere steht ca. 2,5 cm über.


Link zu diesem Kommentar

Hier ist übrigens meine alte Variante mit den kurzen 118 cm Wingbars. Durch die dickeren Alufüße ist die aber etwas schwerer (ca. 1,9 kg/Träger). Die würde ich übrigens verkaufen...

 

Und weil es mich jetzt interessiert hat: Die neue Version mit 135 cm Wingbars wiegt komplett, also mit den Edelstahl-Nutensteinen, ca. 1,7 kg/Träger. Sooo riesig ist der Unterschied zu den ND also nicht...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist echt eine sehr coole Lösung! Ich bin leider nicht mit den entsprechenden Werkzeugmaschinen ausgestattet und außerdem auch ein bißchen vorsichtig mit sicherheitsrelevanten Dingen. Kopf sagt "sicher", Bauch fragt "und wenn nicht", Frau sagt "nix da" 🙂 

 

Ich habe mir daher die Thule Lösung vorbestellt, hole sie heute ab. Wobei: Deine Lösung wäre definitiv schöner gewesen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis. Ich werde nun vermutlich mit der umaufwändigen Version starten und zwei Nutensteine oben und unten verwenden. Dazwischen eine Schiene aus Edelstahl als Verbinder. Die Frästeile sind mir im ersten Schritt zu aufwändig. Vielleicht tun sich ja bei Gelegenheit mal ein paar zusammen und wir lassen 20 Sets produzieren. Da dürften sich die Kosten in einem vertretbaren Rahmen bewegen.

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hat hier jemand den ND Rack für den California? 🙂

Und falls ja ist dieser höher als die Markise? Sieht man auf den Fotos leider nicht genau.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss ja höher sein. Die Markise ist ja nicht höher als das Dach...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch hinten und vorne :) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nicht höher als das Dach in der Mitte...

Oder wenn, dann nur einige Millimeter.

 

Link zu diesem Kommentar

Jups das schon. WObei ich das Gefühl habe die Markise ist das höher als das Dach :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    oecherjung amil thom45 Troop Bulli2 labnet 3Gardner Hene hceab chris85la
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.