Jump to content

Sternwald

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Neutral

About Sternwald

  • Rank
    Newbie

Persoenlich

  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    4/2019
  • Fahrgestellnummer
    11xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 146 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  1. Wenn man auf die Geschwindigkeit oben raus verzichten kann, ist der Motor völlig OK. Was man jeden Tag spürt, sind die 250 Nm beim Anfahren und niedrigem Tempo, die machen definitiv schon Spaß. 🙂 Die 5 Gänge könnten den Verbrauch in die Höhe treiben, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ein Auto ist immer ein Kompromiß, DEN richtigen Bus kann es nicht geben. Jeder schließt die Kompromisse, die ihn nicht schmerzen, um die Dinge zu bekommen, die er will. In sofern ist der Bulli das ideale Lehrstück für unsere Zeit: Kompromisse zu schließen fällt vielen Menschen offensichtlich schwerer als gleich rundum zu schießen. 🤕
  2. Oh ja, und die Zuladung gering... 😁
  3. Hallo zusammen, nach wochenlanger Lektüre dieses Themas (und anderer Themen) habe ich heute die Nachricht bekommen, daß mein Dicker (Cali Ocean 146kW 4Mo DSG) beim Händler ist. Bestellung am 19.01.2019, avisiert war KW 17. Das ist also ein Volltreffer. Überhaupt: der Freundliche war immer freundlich und kompetent, wenn jemand einen guten Händler im Raum Freiburg braucht, gebe ich gerne Rat. Ich kann nichts Negatives berichten! Nur funktioniert VW We wohl für die Californias immer noch nicht zuverlässig, meiner wird nicht akzeptiert, aber dieses Internet existiert ja auch noch nicht so lange 😉 Übrigens: klappbare Anhängerkupplung an Board sowie andere Extras... scheint alles wieder gut lieferbar zu sein. Wenn ich nicht sofort antworte, bin ich sicher gerade am Tanzen 🤸‍♂️
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.