Zum Inhalt springen

Fußmatten T6 California


Strandfahrer

Empfohlene Beiträge

8909cd844fd8fbf468c25350fab8032c.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strandfahrer

    6

  • Mischi1909

    4

  • Tomsen

    3

  • Luke0608

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ahh, zuerst fehlte der Text .... Jetzt komplett :)

 

 

 

Ich gehöre zu denen, die sich zum Auto keine Fußmatten mitbestellt haben, bzw. nur eine durchgehend Fahrerhausmatte gekauft haben. Bis dato hatte ich noch keine Zubehörpreise gecheckt gehabt.

 

Preise von einem namentlichen bekannten Zulieferer welcher Matten in super Qualität liefert, haben mich doch deutlich abgeschreckt. Billig Matten von Ebay waren nicht der hit.

 

Daher habe ich mich dran gesetzt und selber mit Folie Muster gemacht für Fahrerhausmatte, Fahrgastraummatte und Kofferraum, so wie Kofferraum Seitenteile welche die Bereiche unter dem Multiflexboard schützen. Hier das Ergebnis:

 

 

8909cd844fd8fbf468c25350fab8032c.jpg

 

Kosten bei einem Anbieter (ProfiMats, mein, habe nichts mit denen zu tun ;) ) um dir 100euro. Da ich die Schablonen geliefert habe, waren die Matten für

Mich etwas günstiger... Also müsstet ihr mit etwas über 100euro rechnen.

 

Gerade gabs noch einen fixen Test im Fahrzeug:

 

ed1055dcae05d07b979a697d3642f07e.jpg

 

45dffb75936e519e567e123b8283985d.jpg

 

 

Passt soweit, bis auf an zwei kleinen Stellen... Die teile ich der Firma nochmal mit. Alles in allem aber top.

 

Alle Schienen welche für eine verschieben der Rückbank in dir Bett-Position erforderlich sind, bleiben frei.

 

Problem: Der Fahrgastraumteppich überdeckt die mittlere Schiene. Dadurch lies sich die Bank zunächst nicht mehr in die Bettposition schieben.

Ursache: Box für die abnehmbare Anhängerkupplung (angebracht hinter der Rückbank) ist zu tief und klemmt am Teppich auf der Schiene.

Lösung: Führungsstifte für die Box leicht nach oben biegen, dadurch ergibt sich genügend Spiel für den Teppich zwischen Boden und Bank.

 

Vielleicht ist dir Lösung für jemanden interessant. Denke Preislich in jedem Fall! Die Tage bei Licht mache ich nochmal bessere Fotos.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Sieht super aus, auch der Preis ist völlig ok. Woraus hast Du die Schablonen gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Luke,

 

ich habe oben gelesen, dass die Muster aus FOLIE gemacht wurden.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo aus Tirol,

 

kannst Du mir bitte den Kontakt der Fa. ProfiMats mitteilen - würde die Matten dort gerne bestellen.

Welche Teppichfarbe hast Du gewählt?

 

DANKE, lg Markus.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

kannst du was zur Qualität des Teppich sagen? 100€ für das komplette Set - das ist ziemlich wenig wenn man überlegt das es individuell angefertigt ist und der gute Man auch noch ein paar Euros verdienen möchte...

Ich hatte zuletzt ein Set von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Qualität gut, passgenau (ohne Schablone) aber Ca doppelt so teuer (trotzdem noch um einiges günstiger als die edlen vom B)

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Die Qualität ist wirklich sehr gut. Selbes Material wie bei B, VW und co.

Auch wenn man schwere Gegenstände daraufstellt bleiben keine dauerhaften Abdrücke zurück.

Farben sind frei wählbar. In diesem Fall habe ich einen Grauton gewählt mit grauer Kettelung und gaunen Stich. Habe aber leider nicht mehr das Kürzel parat( anrufen, denke er wird sich erinnern) Aber ggf mal mit der Firma sprechen, es gibt 2 verschiednen Qualitäten an Velur, in diesem Fall die wurde die hochwertige gewählt.

 

Wie hier beschrieben, Höhe ich die Änderungen heute der Firma gesendet... Nachbestellungen sollten ab jetzt 100% passen.

 

Kontakt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dort findet ihr im Impressum die Ansprechpartner bzw. deren Handnummer.

 

Schönen Abend, Gruß Dennis

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die edlen? Ich wage vehement zu widersprechen. Paßform nicht gut, strapazierfähigeit ebensowenig.

Unterirdischer Kundenservice.

Das einzig "edle" ist in meinen Augen der Preis.

Allerdings nur aus der Sicht des Verkäufers....

Aber gekauft sind sie halt schon, und wenn Ersatz ansteht, werde ich wohl garantiert nicht mehr bei B....... anfragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

ist echt interessant. Habe dort auch mal für den 5.1 angefragt und er würde dies auch anfertigen. Wie ist es mit dem Auszug der Schublade geht dies ohne Probleme ? Weil wir haben derzeit einen Teppich drin und dort streift dies. Ist die Teppich Qualität Velor oder wie normale Matten die man barfuss nicht betreten kann ?

 

Was anderes in der Sache. Wie geht ihr mit dem Schmutz in den Schienen um. Unser Gummischutz ist nicht mehr ganz schliessend und der Austausch ist nicht ganz billig.

 

Gruss Uli

Link zu diesem Kommentar

Die Maße beim T6 sind doch nicht anders als beim 5.1/5.2 oder?

Wenn kein Unterschied , bitte den Beitrag entsprechend erweitern.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Laut Brandrup sind die Maße anders. Ob das jetzt nur für Brandrup gilt ...

Link zu diesem Kommentar

Hm. Brandrup und Maße......

Zwei Welten treffen aufeinander. 😈

Zumindest bei meinem Wohnraumteppich..... 👎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Laut Gernot von "meinefussmatten.de" passen die angebotenen Matten dort auch beim T6. Also kein Unterschied. Ich hatte dort vor ein paar Wochen mal angefragt.

Leider gibt's die klappbaren Wohnraumteppiche nur original...

Oder hat jemand ne andere Quelle?

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Strandfahrer,

 

liegen beim Teppich vor der Küchenzeile die Schienen nach vorne hin komplett frei, so dass nur die Kunststoffabdeckungen überlagert sind? Oder ist ein Teil der Alublenden ebenfalls verdeckt???

 

Besten Dank

derTom

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Ein Teil der vorderen Schiene ist durch die Matte abgedeckt. Für meinen Teil habe ich keine Vorteile gesehen die Matten weiter auszuscheiden. Der Ausschnitt reicht bis kurz hinter die Stopper. Sprich genau bis zur vorgesehenen Bettposition der Rückbank.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    michischnix flokel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.