Zum Inhalt springen

Maxxcamp Liegeflächenverlängerung


michimt5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klaus,

lässt sich bei herausgenommenem Brett die Sitzbank in den entstandenen Freiraum weiter nach hinten schieben? Das wären dann die nötigen cm, die man braucht, um auch mit Einzelsitzen in der mittleren Reihe noch hinter selbigen auf der Bank sitzen zu können.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • michimt5

    8

  • Klaus5

    5

  • 2ndreality

    4

  • toyo78

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein das geht nicht, nur ein bißchen. Links am Schrank stört die Schiene auf Polsterhöhe. Rechts die Stütze könnte man noch demontieren. Hat mich schon öfters gestört daß das nicht ohne Aufwand zu machen ist.

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Mein Bild für meine eigene Bettverlängerung reift immer mehr heran, zumindest in meinem Kopf.

Anfangspunkt bei mir ist wahrscheinlich, dass das gesamte Bett ca. 10-15cm kürzer wird, also eher so lang wie mit der 3er Bank. Meine Freundin und ich sind beide unter 180cm und daher sollte das schon klappen bzw. wir haben schon in einem Bulli mit 3er Sitzbank geschlafen und das war für uns beide in Ordnung.

Dann möchte ich zusätzlich den Teil direkt hinter der Bank analog dem MFB der 3er Bank nach unten klappbar machen (irgendetwas zwischen 5-15cm) damit auf jeden Fall genug Platz geschaffen werden kann um Einzelsitze zu montieren. Und dann der große Teil, der dann vom Kofferaum aus hochklappbar sein soll. Es wird wohl dann aber darauf rauslaufen, dass es nur von einer Seite nach oben klappbar ist. Und ich werde versuchen darauf zu achten, dass es mit vertretbarem Aufwand ausbaubar ist, damit die gesamte Länge der Schienen nutzbar ist.

 

Wenn ich das durchgedacht habe werde ich meinen Entwurf versuchen grafisch darzustellen und dann posten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michimt5,

zu deinen Überlegungen noch ein paar Sätze.

Die 2m Bettlänge ist nicht zwingend nötig, die hat auch niemand mit der 3er Bank. Die Sitzbank müßte 16cm weiter nach hinten zu schieben sein, um einen Einzelsitz ein- und ausbauen zu können, ohne die Heckablage (bzw. das mitgelieferte Board) auszubauen. Gleichzeitig kann man dann mit einer einigermaßen akzeptablen Beinfreiheit auch hinter einem eingebauten Einzelsitz sitzen. Die Ablage ist also 16cm zu lang bzw. zu breit! Ein haarsträubender Designfehler ab Werk, wenn man schon einen Einzelsitz mitverkauft und dann auch noch fünf Sitzplätze anpreist.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

huhu,

 

der junge mann aus dem nachbarforum hat das ganz toll gelöst:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ich denke in letzter Zeit viel über meinen Ausbau nach und da die Temperaturen so langsam wieder steigen (und ich hoffe, dass das auch erst einmal so bleibt) habe ich mal versucht meine Idee grfisch festzuhalten. Leider ziemlich primitiv mit PowerPoint, da mir aktuell kein anderes Tool zur Verfügung steht. Am Wochenende werde ich versuchen das ganze noch einmal in SketchUp zu zeichnen.

Als erstes mal ein Bild inkl. Bettverlängerung. Ich habe mir überlegt, dass ich die original Staubox und die Bettverlängerung nicht weiter verwenden will. Ich möchte eine Möbelzeile auf der Fahrerseite bauen (möglicherweise in einzelne Elemente unterteil), die bis an die Heckklappe gehen. Auf dem letzten Stück soll eine Auflage für die Bettverlängerung eingearbeitet sein (Bild 2 - ich hoffe man kann es erkennen).

Die Auflage für die Bettverlängerung auf der Beifahrerseite würde ich im ersten Schritt analog Vanessa lösen. Die Bettverlängerung soll dann nach oben klappbar sein, damit diese nicht immer demontiert werden muss, wenn mal höhere Gegenstände (z.B.: Kinderwagen) transportiert werden soll.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der vorderste Teil wird eine Küchenbox mit kleinem Waschbecken, Schublade für Besteck und einer Kühlbox. Frischwasser soll zwischen Küchenbox und Fahrersitz verstaut werden und das Brauchwasser entweder über den Tank von Reimo für die Seitenwand oder direkt nach draußen und dort soll dann ein Kanister untergestellt werden.

Die Box bzw. Boxen die dann weiter nach hinten führen sollen entweder analog der original Stabox nach oben aufklappbar sein oder seitlich Türen bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BjoernC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.