Zum Inhalt springen

Flat-Jack statt Auffahrkeile


Hsk2000

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hsk2000

    12

  • Bruno_He

    3

  • die Humpalumpas

    3

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was da fehlt ist im Lieferumfang ist ein Kompressor mit mehreren Anschlüssen, ein wenig Elektronik und eine App. Handy auf den Fahrzeugboden legen, App starten, Auto steht gerade.

 

DAS wäre schon was nettes und hätte Vorteile zu den Keilen.

 

Mein Bedenken wäre aber ein ganz anderes: Steht das Fahrzeug dann je nach Sonneneinstrahlung/Erhitzung der Kissen unterschiedlich schief?

 

Sent from my SGP621 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, daß sich bei dem doch relativ geringen Luftvolumen viel ändern wird...

Link zu diesem Kommentar

Hier ein Testbericht gemäss Link auf der Herstellerseite.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zitat: „Klar, ein aufgeblasener Keil hat nicht die Festigkeit eines normalen Auffahrkeiles, das macht sich auch beim Aufenthalt im Wohnmobilausbau bemerkbar. Wenn jedes Vorderrad mit einem Kissen ausgestattet ist, schwankt das Fahrzeug leicht bei rhythmischen Bewegungen im Inneren.“

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

danke für den Link. Das hört sich ja schon nicht so schlecht an. Jetzt müsste nur noch der Preis passen.

ich bin schon gespannt auf den Erfahrungsbericht vom Bodensee...

 

gruss

hubert

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Schelm wer böses denkt :D :D :D :D :D

 

Irgendwie gefallen mir die Kissen, sicher und einfach... zumindest wenn man einen Kompressor dabei hat!

Mal schauen wenn ich die das erste mal Live sehe.

 

Gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte Angst, dass die auf Geröll und spitzen Steinen doch schnell kaputt gehen.

 

Auffahrkeile und Handbremse und Fahrersitz drehen ist händelbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So hatte heute die Gelegenheit bei unserer Händlertagung den Flat-Jack in Aktion zu sehen.

14 cm Ausgleich ist ohne Probleme drin, ein Schaukeln durch die „Luft-Kissen“ ist nicht gegeben, da sie innen verstärkt sind.

 

Da Wackelt die Karosserie mehr. :P

 

 

Das Aufblasen mit dem VW Kompressor geht gut und schnell, genauso wie das Aufblasen mittels einer „Fahrradpumpe“ ist auch möglich und geht gut. (schneller als mit 2 Personen auf die Keile Fahren :D)

 

Die Bedenken wegen „spitzen“ Steinen ist belanglos, was den Reifen nicht zerstört schadet auch dem Flat Jack nicht.

 

Mein Fazit, ich werde mir diese System können.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo ihr Keiler,

 

ich hänge mich hier mal dran.

 

Nachdem sich vor einiger Zeit auf weichem Boden meine Keile ziemlich verbogen hatten, habe ich mir zwei hydraulische Stempelwagenheber besorgt und das Auto damit um ca. 8 cm aus den Federn anheben können.

Viel mehr schaffen die gängigen Keile ja auch nicht.

Dummerweise halten die Hydraulikheber den Druck nicht und sacken innerhalb von zwei Tagen wieder ab.

 

Jetzt überlege ich, Kurbel-Wagenheber von Golf oder Audi zu nehmen, weil die relativ klein sind.

Die Aufnahme muß dazu geändert werden, das sollte aber kein Problem sein, Winkelschleifer und Schweißgerät sind vorhanden.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Methode Wagenheber, auch Scherenheber?

Link zu diesem Kommentar

Liebe Cali Freunde,

 

wie ich bereits schon erwähnt hatte ist mir die Sache mit den Auffahrkeilen einfach zu umständlich.

Letzte Woche habe ich nun endlich einen Satz ( 4 Stück ) Flat Jack Kissen bei Ebay Kleinanzeigen gefunden.

Hier nun mein erster Erfahrungsbericht mit den Teilen:

 

1. Das auffahren auf die leeren Kissen ist super einfach

2: Wahlweise können 1 od. 2 Kissen untergelegt werden

3. Das aufpumpen mittels Borstigerem Kompressor ist in 1 Minute erledigt

4. Ein Kissen hebt den Cali um 4,5 cm noch oben

5. Das zweite Kissen hebt den Cali um weitere 5 cm

6. Bei Nichtgebrauch passen die Teile einfach auf die Kisten der Heckschublade

7. Entleert werden die Kissen durch einfaches herausschrauben des Ventils

 

Was soll ich sagen: Super einfach. Von mir eine klare Empfehlung für diese Variante ( wenn mann Sie günstig bekommt !!! )

 

Wer das mal ausprobieren möchte kann das gerne nach Absprache bei mir tun.

 

Nun geht es an das Projekt Federn tauschen hinten auf 3x grau

 

Euch noch einen schönen Tag

 

Gruss Hubert

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Für drei Kissen 345€ zu investieren,nur um gerade zu stehen? Nein Danke.

 

Da ich die Keile absolut nicht umständlich finde, werde ich auch dabei bleiben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Nun ja, ich habe für alle 4 102€ bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da hast du natürlich Recht...... wenn der Boden weich ist ....... ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    White StefanundseinBulli freddy-texas Marde100 Nullzwozwoeinser andifine kattastrof

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.