Zum Inhalt springen

Bestuhlung T5 Cali Beach


schneewehe

Empfohlene Beiträge

Hallo, momentan habe ich hinten eine 3er Sitzbank und 2 Einzelsitze, also 4 Schienen. Hab das allerdings noch nie zusammen eingebaut. Kann man eigentlich auch auf drei 2er- Sitzreihen mit Einzelsitze umrüsten oder auf 5 Einzelsitze? Ist das vom Platz her möglich? Thema Beinfreiheit: in einer Reihe würden nur Babyschalen und Kindersitz montiert werden müssen. Ist das rechtluch erlaubt? LG Schneewehe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneewehe

    4

  • 2ndreality

    2

  • 4cheers

    1

  • Duke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

dein Vorhaben wird an der fehlenden Fahrzeuglänge scheitern. Die mittleren Sitzschienen sind 175cm lang, ein Einzelsitz benötigt etwa 50cm am Sockel. Verfahrweg zum einhängen der Sitze wird auch noch gebraucht.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

ja, das geht.

Wir haben auch drei Einzelsitze im Beach und die 3er-Bank im Keller.

 

Man muss ein bisschen spielen. Z. B. kann man die Sitze in der dritten Reihe nicht mehr drehen. Der Sitz in der 2. Reihe lässt sich nicht weit genug nach vorn schieben.

Beinfreit ist kein Problem, man kann auch prima vis á vis sitzen.

 

Man kann den dritte Einzelsitz in den beiden mittleren Schienen einsetzen, dann lässt er sich auch im hinteren Fahrzeugbereich drehen.

Link zu diesem Kommentar

Man lernt wirklich nie aus! Drei Sitze hintereinander - das würde ich gerne mal sehen. Wie setzt du den dritten Sitz in die Schienen und danach die Aluabdeckungen ein?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei ... klärt erstmal, welches die erste Sitzreihe ist :D oder viele Sitzreihen in die Schienen eingesetzt werden sollen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage war so gemeint: Kann man im Fahrgastraum eines Cali Beach nur mit Einzelsitzen mindestens 5 besser 6 Leute unterbringen? Es sind 4 Schienen verlegt. Das ganze soll nicht super komfortabel sein, es wäre nur ab und zu ganz schön, viele Leute unterzubringen. Der Ein- und Ausbau eines Einzelsitzes ist nun mal leichter als das Handling mit der Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ok, dann verwerfe ich den Plan mit 6 Einzelsitzen im Fahrgastraum wieder.

 

Noch ne andere Frage: wir fahren meist nur mit einem Einzelsitz hinten raum und da stört es mich, dass ich die Schublade nicht wirklich nutzen aknn, weil sie nur von hinten zugänglich ist und da meist was davor steht. Wenn sie von vorne auszuziehen wäre, wäre das super. Daher meine Idee: kann man den Sitz verkehrt herum einbauen? Drehbar ist er ja eh.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wird nicht so ohne Weiteres gehen, da die Füße der Konsole unterschiedlich lang sind (vorne lang und hinten kurz soweit ich mich erinnere) Du wirst also den Sitz umgedreht nicht in die Schiene bekommen.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.