Zum Inhalt springen

Tagfahrlicht (kein Dauerfahrlicht)


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ja Du hast recht , mein Avantar ist noch unser "alter" (15Monate) MV.

Unser Cali hat jetzt 99km drauf und steht in der Arbeit in der Garage für die kl. Umbauten. So ein Garagenfoto macht sich nicht gut aber ich habe ein paar Bilder von der Übernahme , event. stelle ich so eines rein.

 

Also in der Anleitung "Betriebsanleitung Multivan , Caravelle , Transporter "

auf Seite 126 steht das . "Autoschalter " habe ich nicht , steht aber irgendwie nicht das dafür einer notwendig ist.

 

Ich habe den Schalter an der Rückseite eh schon mal gemessen , event. bzw. wenn Du sagst es geht am schalter zu klemmen , habe ich was übersehen.

Werd morgen nochmals den Sch. raus nehmen , vielleicht find ich`s morgen.

Das war doch beim T5.1 Pin 3+5 , oder ?

 

Grüße Odie66

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    22

  • huri2khan

    5

  • Odie66

    4

  • Onk

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Du kein "Auto" auf dem Lichtschalter hast, hast du auch kein Bordnetzgesteuertes Licht! Kann man auch erkennen, dass Coming und Leaving Home nicht funktioniert!

 

Ich glaub Pin 3 war TFL. So wie beim T5.1 auch noch. Der Lcihtschalter sieht halt genauso aus wie noch beim T5.1.

Link zu diesem Kommentar

So , nun habe ich durch einen Schalter mein TFL auf "Handbetrieb" umgestellt. Pin 3 hinter dem Schalter getrennt und links oberhalb vom Schaktkn. einen 0/1 Schalter eingebaut , super !

 

Danke , Grüße aus Wien

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe mir gerade mal das Bordbuch genommen. Betriebsnalteitung habe ich keine. Bei mir heisst das : Bedienung Multivan. Auf Seite 126 steht wie man im MV die Vordersitze dreht!

 

Wäre dir sehr verbunden, wenn du die Seiten mal scannst oder knipst.

Link zu diesem Kommentar

Könnte jemand anders mal auf seine Seite 126 bei einem T5.2 gucken?

 

Beim Golf VI soll es so gehen:

 

Tagfahrlicht bei Halogenscheinwerfern deaktivieren

 

•Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.

•Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach unten und zu sich (Blinker links & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest. Blinker nicht einrasten lassen.

•Schalten Sie die Zündung für ca. 3 Sekunden ein, bis ein Signalton ertönt, und anschliessend wieder aus.

•Die Tagfahrlichtschaltung ist nun deaktiviert.

Tagfahrlicht wieder aktivieren

 

•Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.

•Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach oben und zu sich (Blinker rechts & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest. Blinker nicht einrasten lassen.

•Schalten Sie die Zündung für ca. 3 Sekunden ein, bis ein Signalton ertönt, und anschliessend wieder aus.

•Die Tagfahrlichtschaltung ist nun wieder aktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

auf Seite 126 steht nichts was mit dem Tagfahrlicht zu tun hat, aber auf Seite 120 und zwar das man es so wie du es beschrieben hast wie beim Golf 6 deaktivieren und wieder aktivieren kann................geht aber nicht!

Und was nun, wandeln? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Verdammt nochmal... drei autos und drei verschiedene Bordbücher? Auf Seite 120 steht bei mir nix! Gar nix! Die Seite ist fast leer!

 

Im STG 09 gibts einen Haken bei der langen Codierung, wo man einstellen konnte ob das TFL vom Fahrer aktivierbar ist. Der Haken ist bei mir gesetzt. Funktkioniert trotzdem ncht!

 

Frag doch mal Deinen Freundlichen VW-Partner... Das wird lustig!

Link zu diesem Kommentar

Byte 12 Bit 1 ist für die aktivierung verantwortlich

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

das ist genau so wie mit der Alarmanlage, da steht geschrieben das eine Anhängerüberwachung nicht integriert ist oder nachrüstbar sei, wenn du aber bei aktiver Alarmanlage einen Hänger abstöpselst geht der Alarm doch los, also doch vorhanden.

Ich glaub manchmal die kennen ihre eigenen Autos nicht.

Link zu diesem Kommentar

gersde noch mal alle Varianten probiert. Ich kriegs nicht hin!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

ich auch mit dem gleichen Ergebnis, also doch wandeln :D :D :D.

Ich werd das mal bei meinem :) ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

hallo ! , TOm !

 

Hatte gestern kein Internet und jetzt gerade mal zu Hause.

Auto steht in der Firma , werde morgen mal scannen , gerne !

 

Schönen Abend noch , odie66

Link zu diesem Kommentar

keine tolle Auflösung aber man kann wohl alles erkennen.

 

Danke Odie66

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

in meinem Bordbuch steht definitiv drin, dass man Tagfahrlicht manuell abstellen kann. Ich werde das mal einscannen.

Link zu diesem Kommentar

Odie66 hat das gerade noch mal besser gescannt

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.