Zum Inhalt springen

Calibed Prestige Beach


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Wir interessieren uns ebenfalls für die Matratze, haben aber noch folgende Fragen:

 

 

- Ist die Matratze insgesamt eher hart oder eher weich?

- Wie gut wird im Beach mit 3er Rückbank die Mulde zwischen Sitzfläche und Lehne ausgeglichen?

- Passt sie mit ihren ca 62cm im geklappten Zustand auf das Flexboard? (hab gerade die Tiefe des Flexboards nicht im Kopf).

 

 

Vielen Dank im Voraus!

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    8

  • Sebastian

    6

  • Geert

    5

  • T6b

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Härtegrad 2-3

 

Hart und weich ist relativ!

 

Was meinst du mit den Mulden? Du meinst die Matratze wäre nicht an allen stellen gleich dick und schmiegt sich in die Mulden ein? Nein das tut sie leider nicht! Aber sie gleicht schon mal was aus!

Link zu diesem Kommentar

Es gibt meines Wissens nach für die 3er Bank keine Auflage welche die Kuhle wirklich ausgleicht - auch die originale VW Komfortauflage tut dies nicht. Das Calibed Prestige liegt sich meinem empfinden nach deutlich angenehmer als z.B. die Komfortauflage, es ist vor allem weicher. Auch wenn es (wie auch alle anderen) nicht speziell für die 3er Bank bzw. deren Unebenheiten geformt ist, so ist es eben dieser niedrigere Härtegrad (im Vergleich zur VW Komfortauflage) von Vorteil denn es drückt sich quasi besser in die Kuhle.

 

Wir schlafen i.d.R. mit den Köpfen zur Heckklappe, deshalb war uns insbesondere im Lehnen- bzw. Multiflexboard-Bereich eine komfortablere Matratze auf dem doch eher harten Untergrund wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Härtegrad 2-3

 

Hart und weich ist relativ!

 

Was meinst du mit den Mulden? Du meinst die Matratze wäre nicht an allen stellen gleich dick und schmiegt sich in die Mulden ein? Nein das tut sie leider nicht! Aber sie gleicht schon mal was aus!

 

Hallo Tom, danke für die Infos.

Der Härtegrad konkretisiert "hart" und "weich" schon recht gut :) Da meine Frau und ich keine Waagen sprengen, sollte das gut für uns passen.

 

Ja, ich meinte dieses "V", was in der geklappten Position entsteht. Da wir ebenfalls mit dem Kopf zur Heckklappe schlafen, kann das durchhängende Kreuz nach ein paar Nächten schon schmerzen. Die originale Komfortauflage war daher von Anfang an keine Option. Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als hier noch eine stabilisierende Unterlage darunter zu legen. Für Vorschläge bin ich da gerne offen.

 

Hat jemand zufällig noch Vergleichs-Erfahrungen mit der Auflage von Vanessa? Ist diese deutlich "weicher" oder ähnlich zur Matratze hier?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Achim (LLE0900) hat in der Multivanzeit mal Schaumstoffkeile für die Mulden angefertigt! Ich frag ihn nochmal.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich meinte dieses "V", was in der geklappten Position entsteht. Da wir ebenfalls mit dem Kopf zur Heckklappe schlafen, kann das durchhängende Kreuz nach ein paar Nächten schon schmerzen. Die originale Komfortauflage war daher von Anfang an keine Option. Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als hier noch eine stabilisierende Unterlage darunter zu legen. Für Vorschläge bin ich da gerne offen.

 

Als wir noch mit 3er Bank unterwegs waren, hatte ich 2 Stück 10mm-Siebdruckplatten ca. 75x30cm dabei, die ich unter die Schlafauflage auf die Sitzbank gelegt habe.

Je eine Platte lag grob vermittelt auf einer Sitzmittelbahn von Lehne zu Sitzfläche. Dadurch wurde das "V" prima ausgeglichen (auch wenn die Platten nicht alles abgedeckt haben). Schön mit abgerundeten Kanten und noch bissl Stoff zum Schutz der Polster.

Wir hatten allerdings nur eine Auflage für die 2er Bank (daher auch nur 2 Platten) und es hat auch immer nur eine Person draufgeschlafen. Bei voller Breitennutzung brauchst Du dann eben 3 von den Platten. In meinen Augen hat das die Unebenheit der Bank perfekt ausgeglichen und die Platten nehmen kaum Stauraum weg und kosten nicht die Welt. Klar der Bettumbau dauert noch eine Minute länger, aber das hielt ich für vertretbar. Zuerst hatte ich auch den Plan passende Schaumkeile schneiden zu lassen. Es mußte aber eine kurzfristige Lösung her, die aber bis zum Wechsel auf 2er Bank genutzt wurde.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

So, habe heute zum ersten Mal auf der neuen Calibed-Matratze auf der 3er-Bank mit meinem Enkel geschlafen- in der Garage und natürlich ohne Standheizung - wir wollten ja den Morgen noch erleben!! Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen....

Geweckt wurden wir erst zum Frühstück, von einer Kuhle hab' ich nichts gespürt, keine Hüftbeschwerden als Seitenschläfer, einfach toll! Gut, Tom's Calibed ist nicht ganz billig, aber den Preis allemal wert und nur zu empfehlen!

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar
Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen....

 

 

Gruß Geert

 

Geert, ich schiebe es auch immer auf meine Kinder wenn ich

mal wieder vor der Haustür im Cali übernachten will!!! ;-))

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

ist zwar schon etwas ruhiger gewirden in diesem Thread, hab aber noch eine Frage.

Worin besteht der Unterschied zwischen der Calibed Prestige Beach für die 2er und die 3er Sitzbank? Nur die Länge 200cm zu 186cm?

 

Sprich: Passt die 200er auch auf die 3er Bank. Sie steht dann halt etwas über?

 

Liebe Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Die 2er Bank ist natürlich auch schmaler als die 3er Bank, sprich du hast dann auf einer Seite einfach einen Bereich der nicht von der Auflage abgedeckt wird.

Link zu diesem Kommentar

Die Antwort kam ja schnell! 😃

Aber bist du dir sicher? Die Breite ist bei beiden Matratzen mit 150cm angegeben.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann Tom dazu mehr sagen, kann gut sein das die Auflage in der 2er-Bank-Beach-Variante über die komplette Breite und damit auch über die Ablagebox geht. ich war jetzt von der normalen 2er-Bank-Comfortline/Coast/Ocean - also mit Geschränk - ausgegangen.

 

Mich würden die 15cm Exta aber stören, ist so schon recht eng da muss ich mir den wenigen Platz nicht noch weiter verringern. :)

Link zu diesem Kommentar

Es wird so sein, wie Sebastian sagt, das überstehende Matrazenteil stört vor allem, wenn Du Dir ein Modul hinter den Fahrersitz (maxxcamp) stellst.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Macht schon Sinn was ihr sagt. Wer also mit der Anschaffung eines Küchenschrank liebäugelt, sollte das berücksichtigen...

 

Da die "lange" Version gerade im Angebot ist, würde mich trotzdem interessieren, ob nur der Überstand ein Problem ist. Denn damit kann ich (ohne Schrank) leben. 😉

 

Vielleicht liest Tom noch mit... 😋

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

ist zwar schon etwas ruhiger gewirden in diesem Thread, hab aber noch eine Frage.

Worin besteht der Unterschied zwischen der Calibed Prestige Beach für die 2er und die 3er Sitzbank? Nur die Länge 200cm zu 186cm?

 

Sprich: Passt die 200er auch auf die 3er Bank. Sie steht dann halt etwas über?

 

Liebe Grüße

Axel

 

Ja die Breite ist identisch. Die zweier Bank ist zwar schmäler aber links daneben steht ja das kleine Beachschrankteil, weshalb die Breite der Matratzen identisch ist.

Die 2er Matratze steht bei der 3erBank über. Wenn dort nix weiter steht, stört es meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Ostsee1980 sOli4 Hojamo BigEm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.