Zum Inhalt springen

Tom&Sandys neuer Cali (incl. Kurzanleitung Kurzkennzeichen ohne Brief)


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Sandy, hallo Tom,

 

herzlichen Glückwunsch auch von uns!

 

Tom, sagtest du nicht, ihr wart noch nie in Schweden? Dann wird es mal Zeit den Bus hier vorzustellen. Wartet aber, bis das ganze Salz von den Straßen ist.

 

Viele liebe Grüße

Christa und Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    6

  • Sandy

    6

  • JoJoM

    5

  • CaliGypsy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

....schon ein cooles Teil =) ......irgend wann wird es mich wohl doch erwischen.

Ich befürchte jedoch, das ich dann Cali Fahre und trotzdem im Bungalow penne=)

 

Die Farbe ist natürlich Top = Samoarot ....jetzt mit anderer Bezeichnung.

 

Wann zerlegen wir den neuen T5.2 eigentlich mal ????

Einfach melden .....ich habe die großen 120mm Lochfräser und grobes Werkzeug alles noch hier:]

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandy und Tom,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen, und immer gute und unfallfreie Fahrt (und Nächte).

 

Und wie Claus schon erwähnte; schicke Farbe :] Und die SUEZ-Felgen passen auch perfekt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mir haben die Suez bekannterweise in der VWN 17" Klasse

schon immer besser/sehr gut gefallen.

 

Stutzig werde ich aber (ein klein wenig), wenn ich im

aktuellen VWN Zubehörkatalog lese, dass die Suez Felgen

(7H0 071 497 666) jetzt mit ET55 erst ab Januar 2010

verfügbar sein sollen ... dabei gibts die Suez Felgen doch

schon seit Jahren ...

 

Hat sich da was geändert, und wenn ja, ist das maßgeblich ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Danke Danke für die Glückwünsche!

 

Die ersten 1200km sind auf dem Tacho. Die ersten drei Nächte sind in dem Fahrzeug schon übernachtet worden.

 

Meine Eindrücke:

Es gibt nichts, aber auch gar nichts zu meckern. Es klappert nichts, es quietscht nichts. Es funktioniert alles so wie es soll.

 

Der Gaskocher rußt nicht und die Eberspächer regelt schöner, wie die Webasto im T5.1.

 

Wo Licht ist sollte auch Schatten sein. Scheinbar leben wir am Äquator und es ist 12 Uhr Mittags. Es gibt keinen Schatten!

Nur ein ganz klitzekleinen.... Dieser Schiebetisch ist mir jedesmal ein Dorn im Auge, wenn ich die Türe des Fahrzeugs öffne.

 

Das neue Schrankdekor gefällt mir sehr gut. Ich habe auch herausgehört, dass es vielen anderen, die auf den Prospektfotos nicht so überzeugt waren, jetzt begeistert waren.

 

Die Tischarretierung mit dem neuen Griff und auch die Tischverriegelung in der schiebetüre sind tolle Verbesserungen.

 

Die neuen LED Lampen sind heller, aber nicht kälter.

 

Die Leder/Alcantara Bestuhlung finde ich sehr passend, obwohl ein Braunton mir noch besser gefallen hätte. Die vorderen Sitze sind irgendwie auch überarbeitet worden. Man sitzt noch angenehmer!

 

Das DSG schaltet sehr angenehm. Zu der Motorleistung werde ich mich erst äussern, wenn ich richtig Gasgeben darf. Noch zwei bis dreihundert Kilometer und ich fange langsam an, den Motor auch mal auszudrehen, bzw. in den unteren Drehzahlen mal ordentlich unter Last zu gehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

hmm... ET 55 sind meine aber auch.

Aber irgendwas ist da im Busch. Achim hat mit AZEV telefoniert und gefragt warum die AZEV TS jetzt ET50 haben (früher ET45).

Deren Auskunft war nur, dass es ein VW Wunsch war, der irgendwie auf eine EU Vorschrift zurückzuführen ist.

AZEV wird die Felgen aber auch in ET45 weiterhin für den T5.2 anbieten.

 

Auf jeden Fall passen die Suez wunderbar zum kantigen neuen Frontdesign. Im Sommer werden die AZEV TS in ET50 montiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

herrliches Fahrzeug. Auch weg von den langweiligen Farben.

Viel ind von individueller. Macht sich gut auf dem Bild.

So in etwa haben wir die Kacheln im Bad. Das war vor

35 Jahren schonmal in. Damals nannte man die Farbe

´ochsenblutrot´. Vielleicht ist euer Cali etwas dunkler.

Aber klasse! Alles kommt wieder.

Allzeit gute Fahrt, Tom und Sandy.

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Ich sag dann auch mal Vielen Herzlichen DANK für die vielen guten Wünsche zu unserem T5.2

 

Er ist sooo schön! Farbe, Deko, ein paar Neuigkeiten und Funktionen...

einige Änderungen werden noch in folgen ;), bei uns liegen noch diverse Utensilien im Keller...!

 

Lisa hat sich auch "tierisch" gefreut! Schon in Hannover ist sie ganz stolz in den Cali gesprungen! Sie liebt es wenn die Schiebetüre sich öffnet und sie auf ihre Calimatratze springen kann!

Das hat so ein wenig von "Sesam öffne Dich" für Lisa. :]

Schon beim einpacken musste ich um den Hund rum krabbeln da sie nicht mehr aus dem Cali wollte.

 

Heute hab ich sie geschockt! War noch kurz an der Post und bin mit dem Golf gefahren! 8o Fand sie blöd - wollte gar nicht einsteigen und blieb vor der Calitüre stehen, wie fest geklebt!

 

Unser Testwochenende war genial und wir haben den Cali ausgelebt!

Den Notfallbungalow haben wir nur im Sanitärbereich genutzt! ;)

Es war ein schönes Wochenende :]

 

demnächst mehr...von der neuen Califront

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandy, Hallo Tom,

 

 

von mir auch noch alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Cali!

Leider konnten wir in GBB nicht dabei sein, weil wir im Umzugsstress waren.

Egal, wünsche euch allzeit gute Fahrt und gaaaanz viel Spass mit eurem neuen rollenden Heim....

 

 

LG

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

hi Sandy & Tom,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt!

Möge es auch (wie bei mir) nach 5 Jahre 120t km, ohne viel Ärger und Stress auf dem Tacho bringen!

Gruss Fokke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr drei,

 

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum neuen Cali, sieht ja auf den Bildern echt klasse aus!!!

 

Allzeit gute und mängelfreie Fahrt & traumhafte Reisen

 

wünschen Euch

 

Heike & Demi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Beiden,

 

schönes Auto! Und mit am besten gefällt mir ja die Mütze :].

 

Allzeit "Gute Fahrt!"

 

wünscht

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.