Zum Inhalt springen

Tom&Sandys neuer Cali (incl. Kurzanleitung Kurzkennzeichen ohne Brief)


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Mein KFZ Brief, oder wie es jetzt heisst Zulassungsbescheinigung Teil 2 ist gestern vormittag per Express an mich verschickt worden.

 

Nur angekommen ist der Schein bei mir nicht!

 

Wenn morgen früh bis 10:00 Uhr die Unterlagen nicht da sind, steh ich echt auf dem Schlauch.

Der Abholtermin ist für Donnerstag in Hannover avisiert!

 

Meine Fragen:

 

1. Bekomme ich ein Kurzkennzeichen auch ohne Zulassungsbescheinigung?

2. Wenn ich ein Kurzkennzeichen zur Überführung nehme, wie sieht es dann mit Vollkasko Versicherungsschutz aus?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    6

  • Sandy

    6

  • JoJoM

    5

  • CaliGypsy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tom,

 

sollte ohne gehen, gut wäre aber Hersteller- und Typschlüssel, evtl auch FIN.

Bei der Versicherung laß Dir gleich 2 Bestätigungen geben und mach den Vertrag für die endgültige Zulassung gleich mit, dann fällt keine weitere Prämie an, sonst ca. 50 € je nach Versicherung.

 

Vollkasko weiß ich nicht, aber ein Freund, der das kürzlich auch gemacht hat, meinte ja.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gem. der online Seiten unseres Bürgeramts benötigst Du keine

Zulassungsbescheinigung Teil II, sondern eine eVB Nummer (elektronische

Versicherungsbestätigungs-Nummer), oder Doppelkarte, dann noch

Deinen Personal- oder Reisepass und als Firma noch eine Gewerbe-

anmeldung, oder Handelsregisterauszug, nebst Handlungsvollmacht

(falls Du namentlich in der Gewerbeanmeldung/Handelsregisterauszug)

nicht als Bevollmächtigter ausgewiesen bist.

 

Von der Versicherung läßt Du Dir vorab per Fax eine Vollkasko-

Deckungszusage zur eVB Nummer unter der Du die Zulassung mit

Kurzkennzeichen durchführst zusenden. Unbedingt schriftlich!

 

Die Gebühren der Versicherung werden dann in der Regel bei

Weiterversicherung des Fahrzeugs (neue eVB Nummer) mit

der neuen Versicherung "verrechnet". Versicherungsbeginn ist

dann die Zulassung mit Kurzkennzeichen.

 

Heute versendet heißt bei großen Firmen häufig ... heute in die

Postverteilung gegeben, raus geht's dann oft erst am kommenden

Tag ... Du hast also noch Chancen, dass er irgendwann morgen

eingeht ... Dein Schlüssel zum finalen Kennzeichen ...

 

Mein Neid ist so, oder so immer direkt hinter Dir, also nicht umdrehen!

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde, Tom hat lange genug gelitten... ;)

 

Und als Chef von VWCamper ohne den Camper, das geht doch auf Dauer nicht! :]

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

kann Caligypsys Aussage voll unterstreichen. Ging bei mir bisher immer so. Auch mit Vollkasko.

Den Neidfaktor kann ich aber ausschließen.

 

Denke bei der Übernahme auch an das Polierhollogramm.

 

Wünsche Dir viel Freude und das erforderliche Quentchen Glück.

 

Servus Konrad

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch!

 

8:10 Uhr Anruf bei der HUK und das Nümmerchen bekommen.

8:15 Uhr eMail von HUK mit VK Bestätigung erhalten.

 

Jetzt warten wir noch bis ca. 11 Uhr ob der Postbote vielleicht doch noch kommt, ansonsten nehmen wir halt die Kurzkennzeichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das könnte ja heissen, dass doch nocht ein T5.2-Schoggibus in GBB aufschlagen könnte, sehe ich das richtig?

 

Wäre echt ganz toll!! Drück Euch die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar

Schoggibus... wie süss...!

Ja das könnte sein. Drückt uns die Daumen, dass alles reibungslos geht!

Link zu diesem Kommentar

DHL war da und hat Spennbettlaken gebracht, die ich gestern morgen bestellt habe. Nur dieser blöde Brief will und will nicht kommen!

Unglaublich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Unser alter 86er T3 Club Joker war braun metallic und hiess "Schöggeli", fährt heute noch unbekümmert in der Weltgeschichte herum mit mittlerweile um die 400'000 km auf der Uhr... ein gutes Omen, zumindest für die Farbe... :D:D...

 

... Daumen drück...

Link zu diesem Kommentar

uff... geschafft! Brief kam noch rechtzeitig! Es war so wie Gypsy geschrieben hat. Die haben den Brief erst gestern per Express abgeschickt!

 

1 Std. Später und wir hätten die Kurzzeitkennzeichen beantragt!

 

Zumindestens amtlich gibts also jetzt einen Cali T5.2 mehr!

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere zum neuen Wagen!

 

Bin mal wirklich auf die Farbe "in-live" gespannt! ;)

Bis zum Wochenende! :]

Link zu diesem Kommentar

Na, dann herzlichen Glückwunsch auch von mir.

 

Da kann ich ja dann hoffen, daß meiner auch demnächst kommt.

Und bitte ausführlichen Bericht, wenn er dann vor der Tür steht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom und Sandy ...

 

ich wünsche Euch eine problemlose Anreise zur Abholung,

einen bei Übergabe (und natürlich auch in Zukunft) absolut

fehlerfreien Cali, eine gute Heimreise (ohne Schneechaos)

 

und

 

uns Allen wünsche ich Fotos, viele Fotos, detaillierte Berichte,

und natürlich ALLE Details zu den geplanten Umrüstungsaktionen ...

 

und

 

Euch noch einen guten Schlaf in der Nacht davor ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Mit ausführlichem Berichts wirds knapp, denn morgen fahren wir nach Hannover und Freitag dann nach GBB.

 

Leider keine Zeit vorher noch die von mir geplanten Umbauten zu machen. Die Heizung wird auf jeden Fall mal brutal getestet in GBB :D

 

Eine Backupherberge in Form eines Bungalow haben wir ja!

 

Der Postversand des Briefs ist mir auf den Magen geschlagen. Mal schaun ob das sich wieder legt!

Aus dem Kribbeln der Vorfreude ist jetzt ein Übelkeitsgefühl geworden. Wer mich ein bisschen näher kennt, weiss, dass ich seit letztem Sommer arg mit Tinnitus zu tun habe. Im Moment ist der so laut, dass ich mir nachher mal was überlegen muss, wie ich mich ablenken kann. Zum Glück gehts heute mit LOST weiter... Heute soll der Staffelauftakt zu Season 6 in iTunes erscheinen. Die gönn ich mir zur Ablenkung!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.