Zum Inhalt springen

Stromverbrauch trotz externem Anschluss


Tiefimwesten

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch! Fehler hefunden! Wo ist das Kabel?


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    10

  • CaliPilot

    7

  • Andre65

    5

  • Tiefimwesten

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll. ..das,ist nicht dabei... das ist jetzt das 5te teil an dem auto,was fehlt. Nie wieder ein Auto von eine, großen vw autohaus in Hamm....

Ich könnte grade ausflippen

Link zu diesem Kommentar

Schau mal genau in das Fach, zieh notfalls die Batterie raus (Vorsicht, geht schwer, achte auch auf die Polsicherung) schau auch mal unterm Kühlschrank nach ob es dort irgendwo liegt, das kann man eigentlich nicht vergessen...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das hier wirklich ein Comfortline? Wo ist diese Stelle? Ich kann das grad nicht "verorten".

Bei meinem CL sieht das total anders aus: das Ladegerät wie auf dem Bild im Beitrag #13, und den Akku sehe ich überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

sieht bei mir genauso aus... vielleicht ist das Kabel wirklich nur hinten runtergerutscht... Schrauben vorne rausmachen und Batterie rauslupfen. Obacht schwer... und auf Finger achten... kann man sich super Fingernägel abreissen.

 

Grüße Dominikus

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist ein CL, bei neueren Baujahren ist das Teil über der 3 Batterie im Hexkschrank verbaut, bei älteren klemmt das Teil über dem zwischen Kühlschrank und Kompressor

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ah, jetzt hab ich's: das ist von unterm Kleiderschrank seitlich reingeschaut - das hab ich noch nie offengehabt.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallöchen

 

In diesem Sommer machte ich mit meinem CL dieselbe Erfahrung: Keine Ladung - aufwändige Suche nach der fehlbaren Sicherung. Mein Mechaniker hat später bei einer Durchsicht gemerkt, dass sich das Anschlusskabel am Ladegerät losvibriert haben muss. --> immer zuerst dort kontrollieren.

Auf der positiven Seite muss ich feststellen, dass trotz sehr hohen Temperaturen der Kühlschrank auch nach 4 Tagen nicht in die Knie ging - am Landnetz hätte ich das nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallihallo,

 

habe gerade einen T5 Cali hier, da geht das Steckersymbol in der CU an, aber die Batterien werden nicht geladen. CU zeigt, 0,0A an.

 

FI ist drinnen. Und das Steckersymbol sollte doch eigentlich ein Indiz sein, dass der Stecker drinnen ist.

Link zu diesem Kommentar

hab auch gerade nach dem Stecker geguckt. Der steckt.

 

Mir scheint das Ladegerät defekt.

 

Auto ist kein Jahr alt.... schlimm!

Link zu diesem Kommentar

Die Ladeleitung sollte doch unter dem Fahrersitz noch eine Sicherung haben. Hast du die Steckverbindung unter der Kühlbox mal getrennt und gemessen, ob Spannung anliegt?

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kommt denn was an der 230v steckdose an?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

ohne Gewähr, dass das nachfolgende so stimmt - hab's auf die Schnelle aus dem Stromlaufplan gelesen...

 

Schau mal am Ladegerät den 6-poligen Stecker an. Hast Du bei abgezogenem Stecker an PIN 4 (geht ins rote Kabel) Spannung anliegen? Natürlich mit Landstrom angesteckt:)

Unter dem Fahrersitz sollte sich noch eine 30A Sicherung befinden. Zieh, die mal und schau, ob an beiden Kontakten Spannung anliegt (einmal von den Batterien, einmal vom Ladegerät) Interessant ist auch der 17-polige Stecker unten im rechten Küchenschrank. Da sollten an Pin 1 ebenfalls 12V anliegen (rot/blaues Kabel 4mm2).

 

Ansonsten geht's nach der Sicherung in der Sitzkiste nur noch zu den Batterien.

 

Das Lila-farbene Kabel aus dem 6-poligen-Stecker versorgt die CU mit der Info, ob Landstrom anliegt. Da solltest Du also 12V drauf haben.

 

Wenn das Ladegerät unter Last zusammenbricht, das lässt sich so leider nicht feststellen. Aber es geht ja erstmal um die Durchgängkeit der Leitungen.

 

Hoffentlich konnte ich etwas weiter helfen - viel Erfolg bei der Suche!

 

Grüßle,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Sicherungen alle durchgemessen. Alle ok!

230V liegen an der Steckdose an.

 

Ich gib auf!

Link zu diesem Kommentar

ich geh noch mal raus und messe den PIN 4

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    sdaniels Steffiii

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.