Zum Inhalt springen

Trittstufenbeleuchtung geht nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Ich stehe seit 10 Tagen mit meinem neuen Beach auf einem CP ,und hänge am Landstrom.Habe ein cetek 5.0verbauen lassen und betreibe eine waeco 35 .ich benutze nur die 230 V Steckdose für meine Geräte, die "Lesebeleuchtung" machen wir über Led mit Batterien.Seit heute geht die unsinnige Trittstufenbeleuchtung sofort aus und dennoch die Fahrertür öffne leuchtet das Armaturenbrett d.h.die Anzeigen sind an.Was nun alles

Abauen und versuchen den Motor zu starten?Bin ziemlich hilflos .Gruss aus Kroatien

 

Monika von Limo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Limo

    5

  • fossilium

    2

  • CaliPilot

    2

  • Andre65

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

So ein Ärger! Kommst du denn an das CTEK drann? Lädt es? Solltest Du über die Anzeige sehen! Ansonsten würde ich den Landstrom mal abziehen und den Motor starten, abbauen brauchst Du deshalb nichts.

 

Hab auch ein CTEK an meinem Passat hängen und nach ein paar Tagen scheint es sich manchmal aufzuhängen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Das Gerät läd mitterlerweile geht die Beleuchtung vorne über Dem Armaturenbrett nicht mehr ,kann es die Startet Batterie sein ?

Link zu diesem Kommentar

Ähm, das CTEK hängt auch an der Starterbatterie? Weisst Du das?

 

Wenn nein, dann dürfte die Starterbatterie leer sein! Dannbrauchst Du jemanden der Dir starthilfe gibt (solltest Du schnell tun) damit die Batterie keinen Schsden nimmt) oder das CTEK an die Starterbatterie klemmen, sofern Du das Gerät rausbekommst.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich Hans befürchtet geh mal auf die Suche !wenn ich ein Ladegrät finde geht dass auch noch?

Link zu diesem Kommentar

klingt für mich auch nach Starterbatterie leer. Vor allem auch, weil du bereits 10 Tage stehst. So wie du das beschreibst, ist dein CTEK nicht an der Starterbatterie und lädt diese demnach auch nicht. Wenn du dann deine Innenraumbeleuchtung anhast, ziehen die Lämpchen langsam die Batterie leer. Das hatte ich auch schon mal nach 4 Tagen.... daher seitdem bei CP immer die vordere Innenraumbeleuchtung komplett ausschalten.

 

Bleib erst mal ruhig, frage in deiner Nachbarschaft, wer ein Überbrückungskabel hat und starte die Kiste. Wenn jemand ein Ladegerät dabei hat, hänge das dran. Das wäre das beste. Ansonsten würde ich ab sofort alle Verbraucher ausschalten, die an der Starterbat. hängen und warten bis ich wieder losfahren will. Hängt aber ziemlich davon ab, wie lange du noch stehen willst: wenn du in den nächsten Tagen los willst, würde ich mit dem überbrücken warten. Wenn du aber noch länger stehen willst, würde ich mal einen längeren Ausflug machen, damit die Batterie wieder geladen wird.

 

Trotzdem schönen Urlaub noch,

Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hab einen Tollen "elektrischen Nachbarn" gefunden Batterieladegerät hängt dran

Link zu diesem Kommentar

Es waren keine Innenraumlampen an und wir benutzen batteriebetriebene LED hauptsächlich das ctek ist angeschlossen um 2Batterie zu laden!

Inachdem wir vom Comfortline erst umgestiegen sind (die Hydraulik Dachprobleme haben kein Ende genommen!)hab ich mir keine Gedanken über die weiteren Stromabnehmer gemacht😣bin sonst sehr zufrieden und mit dem für uns praktischeren Maxxcampausbau sehr zufrieden.Batterieladegerät wird jetzt Standartzusatzausrüstung!!!!!!

danke für die Tipps

monika

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

dann finde ich es komisch, dass deine Starterbat leer ist nach der Standzeit. Irgendein Verbraucher muss doch öfter an gewesen sein. Radio? Irgendwas am Zigarettenanzünder geladen?

 

Wieso waren denn die Trittstufenleuchten noch an, wenn keine Innenraumlampen an waren? Bei mir bleiben die mit aus, wenn ich vorne die Innenraumbeleuchtung ausschalte. Ist das beim Beach anders geschaltet als beim CL? Verstehen wir uns richtig? Ich rede von der Innenraumbeleuchtung, die automatisch angeht beim Türe öffnen. Die bleibt doch dann eine Minute oder so an und geht dann langsam aus. Die hat mir mal die Starterbat leer gesaugt.

 

Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Beim Beach kann die Trittstufenbeleuchtung nicht abgeschaltet werden. 2. wachen auch die Steuergeräte immer wieder auf. Was du machen kannst ist, die Schaltung der Trittstufenbeleuchtung ändern. Dazu gibt es einigen Lesestoff. Ein anderer Tipp ist, die Trittstufenbeleuchtung auf LED umzurüsten.

Bei längerem Campen muss die Starterbatterie natürlich auch irgendwie voll gehalten werden. Dazu gibt das original Ladegerät und auch mein Solar - Laderegler ca. 1A an die Starterbatterie ab.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.