Zum Inhalt springen

Hallo zusammen aus dem Vogtland


Bimmer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen lese ich hier eure gesammelten Werke und freue mich, dass es dieses Forum gibt!

Ich selbst hatte so etwas mal zum 7er BMW gegründet (daher der Spitzname Bimmer).

Herzlichen Dank allen, die daran mitwirken!

 

Nachdem ich im Studium bereits zunächst einen Bedford Blitz Eigenausbau hatte, danach längere Zeit einen T3 ClubJoker fahren durfte, freue ich mich nun darauf, kommende Woche meinen eigenen Cali zu bekommen.

 

BTW: Falls jemand weiß, wo ich die ganzen Bedienanleitungen als PDF zum Download finde (die online-Version bei VWN ist mir bekannt, würde sie jedoch gern als PDF auf's Tab laden), wäre ein Hinweis schön.

Schon jetzt herzlichen Dank!

 

Viele Grüße aus dem Vogtland

 

Bimmer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bimmer

    5

  • callivan

    3

  • calimerlin

    1

  • coop

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

 

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viele schöne Reiseerlebnisse mit dem neuen Cali.

Und viel Spass hier im Caliboard.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Viel Spass hier!

Noch viel mehr Spass wünsche ich dir mit deinem Cali und den vielen Erlebnissen unterwegs.

gruss coop

 

...der in Plauen aufgewachsen ist :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bimmer,

herzlich Willkommen! ENDLICH mehren sich die Mitglieder im Vogtland! Ich bin ja mal gespannt, wann ich dir das 1. Mal begegne. Ich grüße fleißig die Calinisten in Plauen .... werde zumeist nur entgeistert beäugt. Wenn du (wie ich) viel in Plauen unterwegs sein solltest, müssten wir uns in absehbarer Zeit über den Weg fahren. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

 

Langsam oder sicher sollten wir genügend Südwestsachsen und Südostthüringer sein, die mal einen Stammtisch auf die Beine stellen könnten..... cool!

 

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hatte endlich auch einmal Zeit für ein paar Bilder ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

zusätzliche USB-Buchse eingebaut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herbert,

na dann viel Freude, allzeit gute Fahrt und phantastische Erlebnisse mit euerm Dicken! Du scheinst ja in einem zauberhaften Landstrich zu wohnen ;):tongue2: ..... Der kommt mir irgendwie bekannt vor.

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar

Danke Heike!

Die Bilder sind ziemlich genau in der Mitte zwischen unseren Wohnsitzen entstanden ... ;-)

Ja, wir dürfen dort leben, wo andere Urlaub machen!!

Wen es interessiert, der sehe sich die neue Reportage des MDR über unser Vogtland an:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße

Herbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Herzlich Willkommen und viel Freude :D

:welcome:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

viel Spaß

 

 

 

mit dem "Rennwagen"

 

 

  • :D
     

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bimmer,

coole Karre :D:D.

 

 

Hast du die USB Buchse selbst eingebaut ??? Wenn ja, wo kommt die Spannungsversorgung her ?? Vom Ziggi Anzünder ???

 

Glück Auf !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo SuperCaliMario,

 

ich habe sie gleich zu Beginn einbauen lassen, da es mich schon bei der Überführung des Wagens störte, dass die Aschenbecher/Getränkehalter-Schublade geöffnet sein muss, nur um mein Handy zu laden.

Der Platz erschien mir für Fahrer und Beifahrer gleichermaßen geeignet.

Der Strom kommt vom Zigarettenanzünderkabel, die Buchsen gibt's für kleines Geld im Zubehör.

Versteckten Zündunterbrecher-Schalter habe ich auch gleich mit einbauen lassen.

Zum selber Basteln, wie früher, fehlen mir leider Zeit und Räumlichkeit. :-(

 

Schönes Wochenende allseits

 

Bimmer

 

P.S.: "Glück Auf!"?

Ruhrpott, Erzgebirge oder Schalker (der Aufkleber wurde mir leider untersagt oder alternativ ein FCB daneben angedroht ... ich lass ihn dann doch lieber wech!)??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

das Bordbuch gibt es - soweit ich weiß - nicht direkt als pdf. Du könntest die einzelnen Abschnitte aufrufen, als pdf drucken, sie dann zB mit Adobe als Portfolio zu einem Dokument zusammenbinden und dann auf das Tablet befördern.

 

Gruß, Sue

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen PDF-Drucker wie z.B. PDFCreator installiert. Auf der Seite mit der online - Bedienungsanleitung findest du oben rechts ein Suchfeld und daneben ein kleines Druckersymbol. Darüber kannst du die einzelnen Abschnitte der BA drucken. Als Drucker den PDF-Drucker auswählen.

Link zu diesem Kommentar

.... alternativ könntest du sicher bei uns kopieren ....

 

.... und ja, das Vogtland ist gigantisch, ABER mehr Arbeitsplätze bzw. vernünftig bezahlte, würden dann auch unsere Kinder hier halten!

 

Viele Grüße aus dem callivan von Heike

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ärgerlich! Längeren Text geschrieben und beim Bild-einfügen ist er wech ... grrr!!

Nun gut, also keine Antworten zu vorangegangenen Antworten, sondern nur die

Bilder vom Wechsel der Räder von Sommer- auf Winterbetrieb ... :D

 

Schönes WE

Herbert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.