Zum Inhalt springen

Abgasgeruch im Oberstübchen


NubianBlue

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Natürlich schätze die LSH Standheizung in meinem California. Sie bewährt sich, solange das Aufstelldach geschlossen ist und nur unten geschlafen wird.

 

Gar nicht begeistert bin ich allerdings vom starken Dieselgeruch, der sich bei GEOEFFNETEM Aufstelldach in der oberen Etage einstellt. Ist ja auch kein Wunder: durch den Zeltbalg gelangen die Abgase ja praktisch ungehindert in den Innenraum. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder liegt es an meiner empfindlichen Nase?

 

Gibt es Abhilfe für dieses Problem (ausser die Heizung nicht benutzen ;-)

 

Danke und Gruss

 

NubianBlue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callivan

    1

  • CaliPilot

    1

  • Andre65

    1

  • NubianBlue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich bin ein extremer Nasenmensch. Im Oberstübchen haben wir keine Probleme. Die gibt es nur, wenn die Schiebetür aufgemacht wird, währenddessen die Standheizung läuft. Nachts, während wir oben schlafen, läuft die Heizung höchstens auf 1. Unsere Fussel schlief ja dort (seit fast 2 Wochen LEIDER nicht mehr :crying:). Im Heizungsbetrieb wird es unten schnell sehr warm, doch oben kommt nichts an. Dort helfen gute Decken.

 

Empfindliche Nasengrüße von Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... oder der der berühmte Schlauch.

https://www.caliboard.de/showthread.php?7986-Luftstandheizung-f%FCrs-Dachgeschoss-oder-zum-Enteisen

 

Da kann man nicht viel machen außer beim Aufstellen die Windrichtung beachten. Leider dreht der Wind auch mal. :eek:

Ab und zu zieht mal eine leichte Fahne durch aber ich habe das noch nie als Problem empfunden.

Vielleicht hilft das Cap auch etwas.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sobald man getrennte Schlafzimmer hat oder unten ein Fellfurzer pennt ist der Schlauch quasi pflicht wenn man eine Frostbeule ist denn der oder das was unten schläft wird sonst gegrillt!

 

Der Schlauch ist einfach herzustellen, sehr günstig und wirklich jeden Cent wert!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.