Zum Inhalt springen

Orginal VW Kühlbox - wie lange kalt ohne Landstrom?


schnubbie

Empfohlene Beiträge

Die CFX-35 wiederum kostet aber mal eben 50% mehr. Ich hab für meine CF-35 knappe 400 EUR bezahlt, die CFX-35 ist nicht unter 600 EUR zu haben. In sofern wären mir die 200 EUR Preisunterschied dann doch besser bei einer Solaranlage o.ä. angelegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnubbie

    7

  • Sebastian

    3

  • CaliPilot

    2

  • Prof_Farnsworth

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tach!

 

Ich habe die CFX-35... und ärgere mich etwas, daß ich nicht die "alte" CF-35 genommen habe. Die verbraucht zwar mehr Strom, ist dafür aber etwas kleiner, weil nicht ganz so gut isoliert.

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann passt die CF-35 auf die Staubox ohne an die zweier-Bank zu stoßen. Die CFX passt da nicht hin. Ich glaube, der "Klaus-TDI" hat da was gebaut, bei dem die CF-35 auf der Staubox befestigt ist. Mal sehen, ob ich den Thread finde...

 

 

EDIT: Ah, hier ist es:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Schau dir doch auch die CDF-26 an. Wenn man nicht gleich den Frischfleischbedarf für eine Woche lädt reicht die tiptop für eine kleine Familie. Sie passt top hinter den Fahrersitz so dass sich das Bett mit 3-er Bank mit gedrehtem Fahrersitz ohne Probleme herichten lässt (was für uns wichtig war). Und mit etwas DIY bringst du locker eine Halterung im Schienensystem zustande. Der Deckel geht auch problemlos im Bett/Drehsitzmodus aus und uns ist der Saft ohne Landstrom noch nie ausgegangen ist (obwohl ich auch nie gemessen habe).

 

Erfahrung Waeco CDF26?

 

Lg

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wir haben die CFX-40 im MV und sind sehr happy mit der Kühlbox. Braucht wenig Strom, ist leise und hat genügend Platz. 12V umd 230V Anschluss serienmässig. Somit können wir die Box auch gut zuhause verwenden, unser Tiefkühler in der Wohnung ist eher zu klein dimensioniert. Bei uns war die CFX-35 noch im Rennen, die fand ich aber dann doch etwas zu klein (innen). Mit Milch, O-Saft, Mineral, Fleisch, Butter, Käse, Yoghurt oder noch etwas Grünzeug ist das Ding ratz fatz gefüllt. Und ein Bierchen soll ja noch Platz haben. Anyway, bei zwei Erwachsenen und drei (kleinen) Grünschnäbeln passt das. Gerade in Korsika war ich froh auch mal Lebensmittel für 2-3 Tage kühlen zu können, da es nicht immer Lebensmittelgeschäfte um die Ecke hat oder wenn doch, dann ist die Auswahl eher bescheiden und Preise hoch. So kann man einfach sein ohne jeden Tag 'shoppen' zu müssen da der Vorrat schon wieder alle ist ;-)

 

Vom Platz her kann man die Kühlbox gut hinter dem Fahrersitz - oder so wie wir hinter dem Beifahrersitz (längs) platzieren. Solange man nur einen Einzelsitz dabei hat natürlich. Ansonsten in den Kofferraum damit, das ist sowieso der sicherste Platz für die Box. Rein vom Öffnen bzw. von der Erreichbarkeit her aber nicht ganz optimal - ausser man hat einen Heckauszug, dann passt auch das bestens. Ich glaube jeder muss für sich und seine Bedürfnisse die richtige Box auswählen...

 

Gruss R2 rider

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Enjoy deba ppschmitz Kasten michischnix

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.