Zum Inhalt springen

Hallo aus Thüringen


Kaykay

Empfohlene Beiträge

Im Frühjahr 1986 haben wir aus einer Laune heraus einen Renault 20 gegen einen 14 Jahre alten T1 Bulli mit mit Westfalia Ausbau getauscht. Danach einen 3Jahre alten T2 1,6l Diesel zum Wohnmobil umgebaut.

Es folgten ein T3 Magnum ein T4 Allstar und 2003 ein T4 Highline der uns allerdings bereits 2005 abhanden gekommen ist.

Jetzt nach 10 Jahren Multivanabstinenz, einem Kurzintermezzo mit einem 7m Wohmobil und einem Jahr exzessiver Suche dem rauf und runterrechnen ob nicht ein Transporter mit Selbstausbau die günstigere Wahl wäre haben wir einen California Beach mit Reimo Küchenblock gefunden.

 

Wir sind schon ganz gespannt wie es jetzt weitergeht.

Mit den Multivans und dem Wohnmobil sind wir eigentlich immer wild campen gewesen. Ich verfüge in meinem Leben über keine 14 Tage Campingplatzerfahrung, das war immer ein Zigeunerleben.

Und mit dem Neuen/Alten wollen wir das auch wieder anfangen vielleicht nicht ganz so krass wie die 8 Tage Schottland mit 6500km Rundreise, aber in milderer Form.

 

Fakt ist, dass ich zu ersten Mal seit langem nicht mehr das Gefühl hatte zuerst durch die Eingeweide des Autos kriechen zu müssen bevor es auf die Walz geht und das ist wirklich ein beruhigendes Gefühl.

 

Angemeldet, hier im Forum habe ich mich um mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen vielleicht auch um neue Freunde zu gewinnen und um einiges von Euch zu lernen.

 

Mechanisch bin ich fit, elektrisch sosolala und elektronisch/computermässig/Handytechnisch gesehen nicht mal in Ansätzen, man möge mir also bitte Fehler hier im Forum verzeihen und erklären, dann wird das schon.

 

 

auf ein freundliches miteinander

Kay

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaykay

    4

  • callivan

    2

  • Bimmer

    2

  • CaliPilot

    1

Na dann: Hallo Kay! :D

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Welcome Kay und viel Spaß im Forum.

 

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kay, ebenfalls aus Thüringen, nur etwas südwestlicher...

 

Antje

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kay,

hallo aus dem Sächsischen Vogtland. Langsam "rüstet" unsere Region (Calis) auf. Vielleicht schaffen wir es ja dann wirklich mal, einen Stammtisch auf die Beine zu stellen !?

Viel Spaß beim Calinieren wünscht

Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

Stammtisch ist eine Klasse Idee,

zumal man ja abends nicht mehr heimfahren müsste, sondern im Cali nur noch quasi zur Seite zu fallen bräuchte.

 

Wieviele Calis kämen denn da so zusammen?

 

 

 

Grüße

Kay

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

+1

 

... und Hallo und Willkommen.

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

so ich des zählens noch mächtig bin, wären das dann summasumarum bis jetzt

3

Mal sehen wer sich sonst noch so einfindet

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Herzlich Willkommen und viel Freude:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

endlich der nächste,du hast mich erlöst,jetzt bin ich nicht mehr der neuste.

Viel Spaß,es ist jeden Tag hier interessant zu lesen was es neues gibt,man lernt nie aus.

 

 

 

Servus

Erwin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Plauen meldet Nr. 4 (aber zugleich wenig Zeit für Treffen).

Ein roter Cali mit Plauener Nummer kam mir erst gestern in Plauen entgegen und einer (glaube T4) steht noch Straßberg/Grenze Neundorf ...

Es werden mehr ...

Gibt es eine Möglichkeit hier im Board, die Mitglieder nach Regionen zu sortieren?

 

Schönes Wochenende wünscht

Bimmer (... der es kaum erwarten kann, dass endlich Montag wird, um den neuen Cali im hohen Norden abzuholen ...)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bimmer,

besagter T4 aus Straßberg ist uns bekannt. Das sind gute Freunde von uns.

Ja, wir werden (endlich) mehr.

Liebe Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

😀

... und meine ehemaligen Nachbarn!

Die Welt ist klein! 😀

Link zu diesem Kommentar

Nähe Gera...Nummer 5

Link zu diesem Kommentar

na wer sagts denn, so ganz langsam tröpfelt es ja.

 

bleibt zu klären das wo und wann und wer. Ich glaube ja fast, die Geraer sitzen da ziemlich in der mittleren Mitte von Mitteldeutschland.

 

Mal so in die Runde werf:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Grüsse

Kay

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.