Zum Inhalt springen

spannbetttücher


mr. booze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir benutzen seit 5 Jahren "Bella Donna" von Fa. Formesse 90x190 cm - 100x220 cm.

Passt perfekt auf die obere Matratze ist 97% hochwertige Baumwoll-Jersey-Strech 3% Elastan. Einen dehnbareren Bezug mit so guten Klimaeigenschaften habe ich noch nicht gesehen.

Ist in der kalten Jahreszeit warm und immer Sommer kühl.

Nicht ganz billig, aber wie immer, Qualität hat seinen Preis (45 Euro).

 

Bezugsquelle z.B.:

 

http://de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-EM/1000-1800-%2816995,26593,32920%29/Formesse-Elastic-Jersey-Stretch-Spannbetttuch-32920.htm

 

wer weniger ausgeben möchte würde ich für 25 Euro folgende Spannbetttuch empfehlen:

 

http://de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-EM/1000-1800-%28959,1497,11655%29/Erwin-Mueller-Multi-Stretch-Jersey-Spannbetttuch-Bayreuth-11655.htm

 

Wenn Tom das ins Shop-Programm aufnehmen möchte kann er ja direkt bei Hersteller bestellen und vielleicht den Preis vom Müller unterbieten.

 

Ich weiß von einem befreundetem Bettenfachgeschäft, dass da brauchbare Gewinnspannen drin sind.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    6

  • Werner

    5

  • Otto Mayer

    4

  • hakopa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

...so

 

nach unserem Testwochenende wollte ich noch mal auf ErwinMüller zurück kommen!

 

 

Sandy hat die 90x190 cm - 100x200 cm ausprobiert! Obwohl ich Angst hatte das die zu knapp sind! Beim ersten Versuch kam ihr im Dachbett erst das kleine Fußteil entgegen gesprungen, doch nach einem zweiten Versuch - ;) Übung macht den Meister - war die Matratze gefesselt :D

 

Ich muss sagen, die passen super. Qualität und Größe perfekt!

 

Vielen Dank für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Original von Werner

Hallo,

 

wir benutzen seit 5 Jahren "Bella Donna" von Fa. Formesse 90x190 cm - 100x220 cm.

Passt perfekt auf die obere Matratze ist 97% hochwertige Baumwoll-Jersey-Strech 3% Elastan. Einen dehnbareren Bezug mit so guten Klimaeigenschaften habe ich noch nicht gesehen.

Ist in der kalten Jahreszeit warm und immer Sommer kühl.

Nicht ganz billig, aber wie immer, Qualität hat seinen Preis (45 Euro).

 

Bezugsquelle z.B.:

 

http://de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-EM/1000-1800-%2816995,26593,32920%29/Formesse-Elastic-Jersey-Stretch-Spannbetttuch-32920.htm

 

wer weniger ausgeben möchte würde ich für 25 Euro folgende Spannbetttuch empfehlen:

 

http://de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-EM/1000-1800-%28959,1497,11655%29/Erwin-Mueller-Multi-Stretch-Jersey-Spannbetttuch-Bayreuth-11655.htm

 

Wenn Tom das ins Shop-Programm aufnehmen möchte kann er ja direkt bei Hersteller bestellen und vielleicht den Preis vom Müller unterbieten.

 

Ich weiß von einem befreundetem Bettenfachgeschäft, dass da brauchbare Gewinnspannen drin sind.

 

Servus

Werner

 

Hallo Werner

 

Für oben würde ich laut deinem Tipp gern bestellen, aber welches nehme ich für unten?

 

Vielen Dank Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die passen sowohl oben als auch unten sehr genau!

Link zu diesem Kommentar
Original von Tom50354

die passen sowohl oben als auch unten sehr genau!

Dann werd ich auch mal zwei blaue Bezüge bestellen. Hatte bisher gedacht, normale Bettbezüge zu nehmen, weil ich nicht wusste, ob man Spannbettücher in der richtigen Größe bekommen kann.

 

Danke für´s testen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann nur bestätigen, was Tom geschrieben hat. Beim ersten Aufziehen (aber nur da) springt Dir das Fußteil entgegen, aber das ist wie bei einem guten Pferd nach dem ersten Bändigen ist es Dein bester Freund.

Dafür verdient es aber den Begriff S p a n n betttuch.

Nach dem Aufstehen ist es auch immer noch gespannt (Dehnfähigkeit ist hier ganz enorm).

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Sind schon bestellt. :D

 

Erster Test wird wohl am Gardasee sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo !

 

Wir haben auch überlegt Spannbetttücher zu verwenden, sind aber auf eine andere Idee gekommen. Wir haben Bettbezüge gekauft und die so umgearbeitet, dass wir damit unsere Matratzen komplett beziehen können.

Wer schon mal auf einer Nähmaschine gearbeitet hat bringt das locker hin.

Da verrutscht nichts und sieht prima aus.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Mit Reissverschlüssen?

Link zu diesem Kommentar
Original von Tom50354

Mit Reissverschlüssen?

 

Hallo !

Meine Frau hat die Bettbezüge so zurechtgenäht, dass auf der offenen Seite weiterhin die originale Knopfleiste ist.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nachteil der umgenähten Bettbezüge ist, dass diese keine Dehnfähigkeit haben.

Damit ist keinerlei Punktelastizität von einer guten Kaltschaummatratze vorhanden. wer den nicht dehnfähigen originalen Matratzen-Bezug von VW drauf hat für den ist es sicherlich kein Nachteil, denn schlechter dehnfähig als 0 Millimeter geht nicht.

Zusätzlich wird durch die wesentlichere Dicke des Materials und das ja zweimal statt einmal bei einer 6cm Matratze statt 5,5cm der Spielraum immer knapper für die Dachschliesung.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
Original von Werner

Hallo,

 

Nachteil der umgenähten Bettbezüge ist, dass diese keine Dehnfähigkeit haben.

Damit ist keinerlei Punktelastizität von einer guten Kaltschaummatratze vorhanden. wer den nicht dehnfähigen originalen Matratzen-Bezug von VW drauf hat für den ist es sicherlich kein Nachteil, denn schlechter dehnfähig als 0 Millimeter geht nicht.

Zusätzlich wird durch die wesentlichere Dicke des Materials und das ja zweimal statt einmal bei einer 6cm Matratze statt 5,5cm der Spielraum immer knapper für die Dachschliesung.

 

Servus

Werner

 

Hallo !

Die "umgenähten Bettbezüge" müßen ja nicht so eng sein, dass sich nichts mehr bewegt und eine Lage mehr Stoff spielt, erprobter Weise, auch keine Rolle.

Wer eine Naht zum Abnähen des Bettbezugs hinkriegt, sollte bei Bedarf auch 3 Nähte hinbekommen um aus 2 Baumwoll-Jersey-Strech Betttüchern einen dehnfähigen Bezug für die Matratze zu nähen.

 

In meinem Bett zu Hause, habe ich jedenfalls festgestellt, dass das Lattenrost viel entscheidender für die Schlafqualität ist als die Matratze - aber da sind wir wieder bei einem anderen Thema.

 

NOCH 7 TAGE BIS ZUM URLAUBSBEGINN!

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Otto,

 

da hast Du Recht. wer auf Punktelastizität Wert legt sollte dehnbare Baumwoll-Jersey-Strech Betttücher nehmen.

Wegen dem Platz, ich nehme an Du hast ja noch den originalen Schaumstoff mit 5,5 cm und nicht den mit 6,0 cm. Dann ist da sowieso 0,5 cm noch mehr Platz als bei meinem Cali. Hier drücken sich die Latten schon etwas in die Matratze hinein und dann muss hier auch eine Punktelastizität vorliegen, denn sonst gibt es wirklich Probleme mit dem Schließen.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
Original von Werner

Hallo Otto,

 

da hast Du Recht. wer auf Punktelastizität Wert legt sollte dehnbare Baumwoll-Jersey-Strech Betttücher nehmen.

Wegen dem Platz, ich nehme an Du hast ja noch den originalen Schaumstoff mit 5,5 cm und nicht den mit 6,0 cm. Dann ist da sowieso 0,5 cm noch mehr Platz als bei meinem Cali. Hier drücken sich die Latten schon etwas in die Matratze hinein und dann muss hier auch eine Punktelastizität vorliegen, denn sonst gibt es wirklich Probleme mit dem Schließen.

 

Servus

Werner

 

Hallo Werner!

Wie schon an anderer Stelle beschrieben (Verbesserung Schlafkomfort im Cali) - wir schlafen unten, nur unsere Enkeltochter schläft oben. Mit ihren 30 kg drückt sie aber keine Matratze durch und schläft nach eigener Aussage sehr gut.

 

NOCH 6 TAGE BIS ZUM URLAUBSBEGINN!

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    DonPellegrino Bussle_23 Hojamo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.