Zum Inhalt springen

Innenleuchtenkonzept - was ist denn das?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im T6 Konfigurator (Coast) gibt es ein "Innenleuchtenkonzept Camper inkl. Beleuchtung im Aufstelldach und in der Heckklappe".

 

Weiß jemand was das genau ist? Weitere Infos gibt's im Konfigurator leider nicht. Die Option macht 267,75€ Aufpreis aus und ist beim Ocean laut Prospekt inklusive.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4cheers

    2

  • CaliPilot

    2

  • fbn

    2

  • Wuudi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Im AD sind rechts und links 2 LED-Streifen angebracht, ein dritter hinten im Fussraum. Die LED sind getrennt bedien und dimmbar.

 

Die Streifen ersetzen die Schwanenhalslatüchte.

 

In der Heckklappe befindet sich ebenfalls ein LED-Streifen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

finde ich eine sehr sinnvolle Ergänzung. Licht im Oberstübchen hat mir bisher auch häufig gefehlt.

 

Hat sowas schon mal jemand nachgerüstet beim T5? Oder andere schöne Lösungen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau dieses Thema wollte ich auch aufgreifen. Über Alternativen der Schwanenhalsleuchten gibt es ja schon genug Threads.

 

Die LED-Streifen in einem T5.1 / T5.2 nachzurüsten wäre sicherlich interessant!

Hat vielleicht jemand Bilder, wie das neue Beleuchtungskonzept im 1.OG des neuen Calis aussieht?

 

 

Grüsse Manuel

Link zu diesem Kommentar

Bilder kann es noch keine geben da das Auto noch nicht vorgestellt wurde. Als VWN uns vor kurzem den Beach, Coast und Ocean vorgestellt hat (2 Tage nach Fertigungsbeginn) durften keine Bilder gemacht werden.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Die schweizer sehen das lockerer.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gibt es deshalb auf allen Auto-Seiten nur die gleichen Pressebilder?!?

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand sagen was das hier sein soll ?

Bearbeitet von calimerlin
Foto wegen Verstoss gegen das Copyright entfernt
Link zu diesem Kommentar

Danke Chris für die Erklärung!

 

Die Schweizer haben die tollen Bilder, die Österreicher den tollen Konfigurator :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ein Becherhalter?!?

(damit man beim Kochen nicht so trocken vor dem Herd steht :cool: )

 

Grüße

Harald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau das soll es wohl sein.

Während der Fahrt könnte das Ding echt nützlich sein und Passt auch im T5. Ist ja das gleiche Geschränk.

Das würde ich mir gerne mal in echt anschauen - aber ob der :D das schon im Etka findet?

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Die Teileliste für die Nachrüstung habe ich mir inzwischen schon zusammengestellt.

 

[TABLE]

[TR]

[TD]Leuchten[/TD]

[TD][/TD]

[TD]7E7947111[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]Verkleidung Heckklappe mit Leuchten[/TD]

[TD]7E7867618D[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]Verkleidung Dach man. mit Leuchten[/TD]

[TD]7E8867565[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]Verkleidung Dach hydr. mit Leuchten[/TD]

[TD]7E7867565[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

Aber eine Frage beschäftigt mich noch:

 

Wie bzw. wo ist der Kabelübergang zwischen Fahrzeug und Dachschale hergestellt?

Kostenmäßig sowieso eine Katastrophe. Allein die Dachverkleidung kostet 454 Euro.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Was wäre denn eine Alternative zu dieser doch recht teuren Lösung ?

 

Hat der T6 Beach ohne dieses Innenleuchtenkonzept gar keinen Strom/Licht im Aufstelldach ?

Link zu diesem Kommentar

hat oben wie alle T6-Calis immerhin noch eine 12V-Dose in die Du jede beliebige LED Schwanenhals-Leuchte für KFZ einstecken kannst. M.E. liegt von VW keine mehr bei.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind sowohl die fixen led verbaut als auch eine von Osram mit Schwanenhals (noch original verpackt) im Handschufach beigelegt gewesen gestern :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    rik84

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.