Zum Inhalt springen

T6 Cali Beach Wasser - zusammen mit Luftheizung nicht konfigurierbar ???


Empfohlene BeitrÀge

Hallo , bin zur Zeit gerade am Rechchieren und konfigurieren von einem California Beach. Eventuell aheb ich ja auch etwas falsch verstanden.. es ist nciht möglich, eine Luft und eine Wasserheizung zeitgleich per Konfigurator "einzubauen" !?!? Kann das sein ? Ich wĂŒrde beide Heizungen mti dem Hitnergund nehmen , WASSER - egen Standheitung im Winter , da eine Nutzung als normales KFZ erfolgt , somit hĂ€lt ja auch der Motor lĂ€nger. LUFT - halt als normale Heizung auf dem Campuing Platz oder wo auch immer.. Habt ihr eine Ahnung, warum beide nicht zusammen konfigurierbar sind ?...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaffeezombie

    2

  • 4cheers

    1

  • lonsito

    1

  • Joe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

verstehe nicht ganz, warum Du auch die Wasserhzg brauchst. Mit der großen Lsg Lufthzg ist doch alles bestens....

Link zu diesem Kommentar

So wie ich das gelesen habe, wird bei der Luftheizung nur der Innenraum erwĂ€rmt. Bei der Wasserheizung aber der Motor und danach danna uch dementsprechend die LĂŒftugn fĂŒr die Frotnscheibe zum Enteisen im Winter..

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

das war schon immer so! LSH + WWZH zusammen bestellen geht nicht.

Liegt IMHO daran, dass das Bedienteil im Dach nur von einer Art der Heizung belegt werden kann.

 

War aber beim T5 kein Problem (wie es jetzt beim T6 ist, k.A.)

Beim Diesel bestellte man sich die LSH vom Werk, weil ein NachrĂŒsten nur mit großem Aufwand möglich ist.

Aus dem serienmĂ€ĂŸigen Zuheizer, machte man dann, fĂŒr kleines Geld, eine WWZH. DafĂŒr gibt es diverse AufrĂŒstkits.

Ich habe den sogenannten "Polen-Kit" verbaut und bin hoch zufrieden damit.

 

Viele GrĂŒĂŸe vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Die originale WWZH im T5.2 koppelt via Magnetventil obendrein auch noch den Motor vom vorgewĂ€rmten Wasserkreislauf ab, so dass dieser kalt bleibt. Bei einer AufrĂŒstung des Zuheizers verzichtet man sinnvollerweise auf dieses Magnetventil und erwĂ€rmt den Motor somit auch vor.

 

Zum VerstĂ€ndnis: Zuheizer und WWZH sind identische Bauteile. Der Unterschied besteht darin, dass der Zuheizer nur bei laufendem Motor betrieben wird und die WWZH zusĂ€tzlich auch bei stillstehenden Motor verwendet werden kann. Die AufrĂŒstung war beim T5 (mit Climatronic) deshalb einfach, eine elektrische Wasserpumpe zur UmwĂ€lzung ist schon verbaut, die Ansteuerung des GeblĂ€ses usw. funktioniert problemlos. Es fehlt lediglich ein "Teil", was den Zuheizer unabhĂ€ngig vom Motor einschaltet: Webasto Eieruhr oder Funkfernbedienung oder GSM-Fernbedienung. Ich gehe davon aus, beim T6 hat sich dahingehend nicht viel verĂ€ndert.

 

GrĂŒĂŸe,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.