kaffeezombie Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Hallo , bin zur Zeit gerade am Rechchieren und konfigurieren von einem California Beach. Eventuell aheb ich ja auch etwas falsch verstanden.. es ist nciht möglich, eine Luft und eine Wasserheizung zeitgleich per Konfigurator "einzubauen" !?!? Kann das sein ? Ich wĂŒrde beide Heizungen mti dem Hitnergund nehmen , WASSER - egen Standheitung im Winter , da eine Nutzung als normales KFZ erfolgt , somit hĂ€lt ja auch der Motor lĂ€nger. LUFT - halt als normale Heizung auf dem Campuing Platz oder wo auch immer.. Habt ihr eine Ahnung, warum beide nicht zusammen konfigurierbar sind ?... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Guten Morgen, verstehe nicht ganz, warum Du auch die Wasserhzg brauchst. Mit der groĂen Lsg Lufthzg ist doch alles bestens.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaffeezombie Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 So wie ich das gelesen habe, wird bei der Luftheizung nur der Innenraum erwĂ€rmt. Bei der Wasserheizung aber der Motor und danach danna uch dementsprechend die LĂŒftugn fĂŒr die Frotnscheibe zum Enteisen im Winter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Servus,  das war schon immer so! LSH + WWZH zusammen bestellen geht nicht. Liegt IMHO daran, dass das Bedienteil im Dach nur von einer Art der Heizung belegt werden kann.  War aber beim T5 kein Problem (wie es jetzt beim T6 ist, k.A.) Beim Diesel bestellte man sich die LSH vom Werk, weil ein NachrĂŒsten nur mit groĂem Aufwand möglich ist. Aus dem serienmĂ€Ăigen Zuheizer, machte man dann, fĂŒr kleines Geld, eine WWZH. DafĂŒr gibt es diverse AufrĂŒstkits. Ich habe den sogenannten "Polen-Kit" verbaut und bin hoch zufrieden damit.  Viele GrĂŒĂe vom  Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 24. Juli 2015 Online Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Die originale WWZH im T5.2 koppelt via Magnetventil obendrein auch noch den Motor vom vorgewĂ€rmten Wasserkreislauf ab, so dass dieser kalt bleibt. Bei einer AufrĂŒstung des Zuheizers verzichtet man sinnvollerweise auf dieses Magnetventil und erwĂ€rmt den Motor somit auch vor.  Zum VerstĂ€ndnis: Zuheizer und WWZH sind identische Bauteile. Der Unterschied besteht darin, dass der Zuheizer nur bei laufendem Motor betrieben wird und die WWZH zusĂ€tzlich auch bei stillstehenden Motor verwendet werden kann. Die AufrĂŒstung war beim T5 (mit Climatronic) deshalb einfach, eine elektrische Wasserpumpe zur UmwĂ€lzung ist schon verbaut, die Ansteuerung des GeblĂ€ses usw. funktioniert problemlos. Es fehlt lediglich ein "Teil", was den Zuheizer unabhĂ€ngig vom Motor einschaltet: Webasto Eieruhr oder Funkfernbedienung oder GSM-Fernbedienung. Ich gehe davon aus, beim T6 hat sich dahingehend nicht viel verĂ€ndert.  GrĂŒĂe, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
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