Zum Inhalt springen

12V Steckdose in oberes Ablagefach installieren


Sampo

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich soche noch nach einem geeigneten Platz, mein iPad mini als Navi unter zu bringen. Geeignet sein könnte das grosse Fach oben auf dem Armaturenbrett. Dazu wäre eine 12 V Steckdose in dem Fach gut, dann brauchte ich keine Kabel zu der nächsten, werksseitig eingebauten Steckdose führen. Wenn das keine grosse Sache ist, würde ich VWN das bei einer 1000km Inspektion machen lassen.

Mit einem Saugfuss Halter kann man das iPad wohl nicht an der Frontscheibe unterbringen.

Grüsse

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    2

  • Sampo

    2

  • kersm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

würd mich auch interessieren.

Hab selber schon mal das Fach ausgebaut und geschaut, aber bisher keine für mich passende Lösung in dem Bereich gefunden...

 

Meine aktuelle Lösung sieht so aus, dass die USB Dose im Hanschufach verbaut ist, und das Kabel an der oberen linke Ecke des Deckels ins freie geführt wird...

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir eine Steckdose und ein Voltmeter in das mittlere Ablagefach gelegt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Auf dem Bild ist rechts noch eine USB-Dose. Dort ist jetzt das Voltmeter drin.

Direkt unter dem Fach ist aber ein weiterer Boden. Es geht dort sehr eng zu. Um das Kabel anzuschließen habe ich darunter ein Loch gebohrt und bin beim ersten Mal im Lüftungskanal gelandet :confused:. In dem Loch ist jetzt ein Gummistopfen. Um weiter zu kommen muss das Radio raus. Dann findet man auch den Weg. Die Kabel habe ich dann auch am Radioanschluss abgezapft.

Den Deckel habe ich links etwas ausgefräst, um das Kabel herauszuführen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Andre,

deine Lösung gefällt mir. Werde ich wohl auch so machen (lassen). Ich sehe auf dem Foto noch einen Halter auf dem Armaturenbrett. Ist das ein Saugfuss, der auf dem Plastik hällt? So etwas könnte ich eventuell an meinen Brodit Halter für das iPad mini anpassen.

danke für die schnelle Reaktion,

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe bei TomTom so eine runde Platte gekauft. Die ist mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Hält bisher bombastisch. Darauf habe ich die Standard-Scheibenhalterung für mein Handy befestigt. Mein TomTom kann ich dort auch problemlos befestigen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    EwaldTx CaliOvali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.