Zum Inhalt springen

Tagfahrlicht - schon wieder kaputt


smilyman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Dezember ist schonmal die Birne vom Tagfahrlicht vorne rechts gewechselt worden und nun ist sie wieder kaputt. Kann da was anderes defekt sein, dass die Birne so schnell zwei mal kaputt geht? Kann ich die Birne auch selbst wechseln, bzw. wie groß ist der Aufwand?

 

Freue mich über Anwtorten! :-)

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calidreamer

    1

  • smilyman

    1

  • Uli57

    1

  • Andre65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei unserem ist die vor zwei Wochen auch ausgefallen.

Der Wechsel ist ganz einfach selbst zu machen. Gummischutzkappe abziehen und man kommt einfach an den Sockel, dabei verdreht man sich nicht mal die Finger.

Dauert keine Minute.

 

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar

Da du nichts von Scheinwerfer schreibst, denke ich, du hast H4-Lampen. Da kann ich dir nur zu Marken-Lampen raten. Bei Billigprodukten kann man ganz schön ins Klo greifen.

Bei H7-Lampen gibt's ja bisher (zugelassen) nur Osram.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe seit 2007(Erstzulassung) bis vor 5 Monaten die funktionierende "Skandinavienschaltung" (Tagesfahrlicht). Erst bei ca. 70.000 km fiel das erste Leuchtmittel aus, wenige Wochen später das zweite! Also, ich meine, das ist schon 'ne ziemliche Lebensdauer, war selbst überrascht.

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

140.000 KM und weite teile davon mit TFL, keine bisher ausgefallen, dafür bei 120.000 das Abblendlicht und kurz darauf das zweite..

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo C.,

 

Du hast noch den schönen T5.1, beim TE handelt es sich um den T5.2 mit den Osram H15.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    MarthiT5

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.