Zum Inhalt springen

Welche Dachbox habt ihr.


Stephan2007

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris,

 

Dein Posting ist zwar einige Tage her. Aber: das 4er Taschen-Set von Thule? Passen alle 4 Taschen im die 200‘er Dachbox?

 

beste Grüße 

 

Bearbeitet von yearn
Doppelt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Eine der Taschen ist auch ab die Front der Dachbox angepasst.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stauraum -Sucher,

weiter vorne wurde gefragt wie am Besten die Positionierung der Box ist. Daher hier ein Bild zu unserer Lastenverteilung. Wir verpacken das gesamte Surfmaterisl auf dem Dach. In einer großen Surfline Box die Segel und Gabelbäume, daneben 2-3 Surfbretter übereinander.

Dazu wurden 1,50 Thule Querträger angepasst, damit Box und Surfbretter nebeneinander Platz haben.

zum Dachaufstellen muss das ganze Surfequipment ausgeladen werden. Dachbox bleibt oben. Damit beim Beach sich das Dach nicht wieder an der Fahrerseite, dort wo die Dachbox sitzt, einseitig etwas einklappt haben wir innen eine Alustange als Stütze eingestellt.

 

Diese Variante ist natürlich nicht für den täglichen Auf und Abbau geeignet.

Be und Entladung erfolgt über das Dach, also über Vordersitz- Lehne hochklettern. 

 

Viele Grüsse,

Sabine

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

hatte auf einem meiner früheren Calis schon mal eine Box, welche ich damals beim Verkauf mit gegeben habe. 

 

Da ich bereits damals mit dem Atera Dachträger sehr zufrieden war, habe ich diesen wieder gakauft. 

Die Rohre sind mittlerweile ähnlich dem Thule Aerodynamisch geformt. Leider passt mein Tieferlegungssatz von damals nicht mehr. Da muss ich also nochmal ran... 

 

Als Box hatte ich damals die Kamei Husky m mit 300l.

Diese bestach durch ihr niedriges Eigengewicht. 

 

Dennoch wollte ich jetzt mit dem fahrenden vier Personen Haushalt einen Tick mehr Stauraum. 

So viel die Entscheidung auf die VDP Xtreme mit 500l Inhalt. 

 

Zu den Kosten:

Träger: ca. 160€

Box: ca. 280€

 

Anbei noch ein Bild. Optisch sieht es halbwegs harmonisch aus. Wenn der Träger mal noch etwas Richtung Dach geht, wird es sicher auch noch etwas besser... 

 

Wieviel außermittige Montage verträgt das hydraulische Dach wohl, was meint ihr? 

 

Viele Grüße Björn 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Björn,

 

habe hier auch noch einen Atera Dachträger rumliegen, allerdings mit Füßen für eine Dachreling.

Habe auf der Atera Homepage gerade mal nach Trägern (bzw eher Füßen) für den Cali gesucht, finde da aber nix.

Kannst Du mir sagen, welche Füße oder welchen Träger Du von Atera hast?

Danke Dir schonmal vorab!!

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Dalarna
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut toll aus! Hast du ein manuelles Dach? Bekommst du es gut auf? Hält das Dach mit Box gut oben? 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Moin zusammen, überlege aktuell ob wir uns von Box2000 eine Dachbox Moby Dick  besorgen. Die Box hat ein Leergewicht von ca 18kg. Habt ihr Erfahrung wie es mit dem Manuellen Aufstelldach aussieht. Bleibt das Doch geöffnet, wenn die Box leer ist ?

 

danke für eure Tips.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem einer Dachbox ist aber der damit verbundene Freizeit-Stress….wobei das ja auch schockt.

Erholsamer ist auf jedenfalls der Verzicht !

Auf dem Elektro-hydraulischen Dach laden wir insgesamt 50kg ohne Probleme.

Viele Grüße,

Stephan

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stephan,

sag, machst du mit den 50 kg auch noch die Dachbox auf?

ich habe eine Dachbox von ATU und wollte mal in Erfahrung bringen, wie viel noch in der Dachbox sein kann, und trotzdem das Dach elektrisch hochfahren kann.

Leer hab ich keine Bedenken - Dachbox hat ca. 20 kg.

Aber mit wie viel kg traust du dich noch das Dach zu öffnen?

Viele Grüße.

Silke

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    bart1977 Stoffel_04 ToniLea Calibear quadro11 berndruddat matthae Sanne70 Fabfab237845 Stefan_385 Ottox10 teledave Skyloopster Hauke87 Cali4fun123
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.