Zum Inhalt springen

Welche Dachbox habt ihr.


Stephan2007

Empfohlene Beiträge

Wir haben für unsere Motion 800 439€ bezahlt. Bei dem oben genannten Laden. Unser motion 900 haben wir auch da gekauft. Preis 489€!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir stehen gerade vor derselben Frage.

Getrieben durch unser Sardinien-Fährticket als WoMo mit einer Höhe von 2,40m und auch so den Wunsch, die Aufbauhöhe so gering wie möglich zu halten, tendieren wir derzeit zu der "Black Shark" vom Mobila.

Diese hat eine Aufbauhöhe von 25 cm zuzüglich 15 cm Grundträger und trotzdem 480 Liter. Das sollte meines Erachtens für drei Kitesäcke, Neos und etwas Kleinkram reichen.

Die Box läßt sich von hinten öffnen, was ein Ausladen bei zu öffnenden Dach einfach macht :)

Wir hoffen, mit der Entscheidung nicht ganz falsch zu liegen.

 

Gruß aus Berlin, René

Link zu diesem Kommentar

Habe zwar "noch" keinen Cali... Aber auf meinem Marco Polo nutze ich die Moby Dick box von Surfbox... 190km/h voll beladen mit Zelt und Stühlen und Vorzeltteppich kein Problem...

 

preislich liegt die Box um die 500/600€ ...

Link zu diesem Kommentar

Thule Dynamic 900, Träger direkt auf C-Schiene montiert, Box hat so nur 1-2 cm Luft zum Dach.

 

Die Box ist so leichter zu beladen und ich komme mit montiertem Träger noch in einige Parkhäuser. Sieht IMHO auch besser aus, die hochbeinigen Träger.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei Thule und Mobila ist es ja möglich, die Dachbox mit Nutensteine direk auf dem C-Profil der Grundträger zu befestigen. Dazu müsste natürlich der Abdeckgummi entfernt bzw. eingekürzt werden.

Diesbezüglich würde ich mir gern ein paar original Gummis bestellen. Kennt jemand die Teilenummer? Konnte bisher keine finden.

 

Vielen Dank und Gruß René

Link zu diesem Kommentar

Wie beladet Ihr so eine Dachbox eigentlich? Habt Ihr eine kleine Leiter dabei?

Link zu diesem Kommentar

Ja, 4-stufigen Alu-Klapptritt. Geht gerade so ...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ne 2m-Teleskopleiter für ca. 70,- € bei Amazon erworben. Funktioniert super und liegt immer zusammengeschoben im Cali.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glatt gelogen ;-) Hat doch nur 3 Stufen. Ist dieser hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Konnte mich irgendwie nicht damit anfreunden eine Leiter außen ans Auto anzulehnen. Von der Höhe ist der Klapptritt jedenfalls knapp bemessen und reicht bei meinen 1,78 gerade so um überall dranzukommen (vor allem an die Spanngurte in der Box). Dafür ist das Packmaß halt recht kompakt und hat wenig Eigengewicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

DITO

 

Die Teleskopleiter findet in einer passenden Aussparung unter dem Heckauszug Platz.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwar keine Box, aber doch immer mal einen Träger mit Säcken oder Boote auf dem Dach. Zum Beladen steige ich einfach aufs Dach. Auf den C-Schienen kann man sich bewegen, ohne das Dach zu verbeulen. Aufstieg über den Vordersitz funktioniert für mich sehr gut.

Ansonsten kann man sich auch auf die Hinterräder stellen. Reicht u.U. auch.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

ich hab zwar keine Dachbox, aber eine 2m-Teleskopleiter läßt sich mit ihrem oberen Ende prima an der Markisenschiene anlehnen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, sehen wir auch so. Wir benutzen Rhino-Träger (auch auf dem anderen Geländefahrzeug). Die Heavy-Duty-Ausführung hat sich in den vergangenen Jahren sehr bewährt. Keine Dachbox, logisch, aber dafür geht der HiLift gut drauf, Dieselkanister, Sandbleche und so sperriges Zeug... Man kann auch mal schnell etwas Holz für das Feuer abends drauf werfen, was unterwegs so abgefallenes am Wegesrand liegt. Oder nutzt das als Filmplattform. Ok, braucht nicht jeder...

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey,

 

vielleicht kannst du oder ein anderer mir weiterhelfen. Ich verstehe nicht ganz, wie ich die Träger direkt auf der C-Schiene des Aufstelldachs beim California befestigen kann? Brauche ich jetzt doch kein Thule Rapid System...

Wenn es tatsächlich so ist, dann wäre es richtig gut, weil ich dann endlich eine Lösung habe, wie meine Box nicht so hoch aufliegt :-)

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    JulianBausW larsoli Hen1980 christel76 4Bulli timkowa BulliNeu2022 JeffreyAtkins bart1977 Stoffel_04 ToniLea Calibear quadro11 berndruddat matthae Sanne70 Fabfab237845 Stefan_385 Ottox10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.