Zum Inhalt springen

Einbau & Anschluss eines BCB 8/10 Ladebooster in einem Beach


Duke

Empfohlene Beiträge

Hey Duke,

 

Entschuldige meine späte Antwort. Ich hab's einfach so belassen wies halt eben funktioniert hat, also das Trennrelais ist abgehängt, genau so, wie es Büttner empfohlen hatte. Die Antwort von Hersteller und Lieferant finde ich mager, ja, aber ich bin kein Elektro-Mensch und ich wollte keine längere Recherche betreiben, deshalb hab ich's einfach so belassen. Es funktioniert jetzt auch schon einige Zeit und das tadellos. Dass ich nicht diese Ladespitze via Trennrelais haben kann, stört soweit eigentlich gar nicht. Was dieses spezial Relais sein soll, weiss ich auch nicht. Zwischenzeitlich überlege ich mir, einen Schalter ein zu bauen, mit dem ich den BCB ganz ausschalten kann. Weil ich hab ja noch Strom vom Solarpanel, also warum soll ich per Motor laden, wenn ich gerade so gut den gratis Strom vom Dach nehmen kann. Wenn's drauf an kommt, dann kann ich ja immer noch den BCB wieder einschalten.

 

Wünsche gut Abkühlung und viele Grüsse,

Urs

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Duke

    7

  • Badass

    7

  • Swoof

    5

  • Martin1967

    3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    django652 Zylinderkopf Daniel1990 jsextl marrlo Benno_R Miskin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.