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Badass

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Über Badass

  • Rang
    Neuling

Persoenlich

  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    -
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW

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  1. hm, guter ansatz. bis ende august will https://www.danhag.de/de/ eine lösung für das 'lüftungsproblem' haben. die idee: eine kleine controller-box steuert nicht nur den lüftungsmotor an, sondern auch die servos, welche die lüftungskanäle schalten. damit würde sich dann auch auf frischluft schalten lassen. ich werd mich um die ersten controller bemühen und ein feedback hier posten. danke jungs!!!
  2. Eine Frage an die Experten hier: wenn die standheizung los knattert, geht es ne weile bis das wasser genug warm ist und dann befiehlt die standheizung dem lüfter im auto die lüftungsklappe zu öffnen und zu lüften; also die scheiben frei zu blasen. Weiss jemand von euch, wie dieses signal aussieht? Analog/digital? Bus-system? Wenns einfach ein +12v ist, könnte ich diesen befehl auch geben und dann hätte ich meine lüfter funktion auch 😁👍 gruss urs
  3. Ciao Chris, cool, demnach geht es also doch. Wie bei CaliPilot hatte auch ich diese Aussage von standheizung-shop.de bekommen, sowohl auch vom lokalen Autoelektriker. Wie bist du vorgegangen? Bosch-Werkstatt anfahren? Zu den Hunden: Danke für deine ‚Anteilnahme‘ 😊 es gibt leider noch immer Leute die keinen blassen haben wie sehr ein tier leidet im geschlossenen Auto. Schön dass wenigstens die Gesetzteslage in der CH so ist, dass man ohne Angst auf Anzeige bei solchen Leuten die Autoscheiben einschlagen darf 😁 Wegen meiner Frage: ich möchte damit das autoklima vorkonditionieren wenn ich vom spaziergang zurückkomme. Also gleich wie im Winter nur andersrum. Lg urs
  4. Hallo zusammen, Meinen VW T6 Cali Beach hatte ich mit Luftstandheizung gekauft. Damit ich im Winter aber trotzdem den Motor vorwärmen kann, hatte ich bei standheizung-shop.de einen Aufrüstsatz gekauft, damit aus dem Zuheizer eine Standheizung wurde. Zur Bedienung habe ich ein Multicontrol eingebaut. Dieses zeigt einen 'Ventilation-only' modus an, aber passieren tut da nichts. Aber eigentlich wäre diese Lüfterfunktion genial. Ich habe einen Hund und im Sommer wäre es top, wenn man die Lüftung laufen lassen könnte um einen Hitzestau zu vermeiden. Kennt sich irgendwer mit diesem Thema aus? Geht es grundsätzlich nicht oder habe ich was falsches eingestellt? Wenn es nicht machbar ist, hättet ihr eine andere idee? Danke und liebe Grüsse, Urs
  5. Ciao HeLa, wie weit bist du mit dem unterflur tank projekt? Hast du nun diesen kleinen tank 27L neben der auspuffanlage montiert? ich setzt mich schon ne weile mit diesem thema auseinander, leider erfolglos. Mein problem ist di konfiguration vom bus. Überall wo es einen tank gäbe hab ich was drin: standheizung, reserverad, 4motion und bei deinem tank befürchte ich dass die leitungen für die hintere climatronic im wege sind. Ist das so? Könntest du ein par fotos hochladen? Danke dir vielmals!!! Gruss
  6. Ciao Swoff, War gestern so 2h unterwegs mit dem Bus, also alles 100% geladen, und hab dann gleich im Anschluss, also so 15 - 30 min später die Spannunf via Zigarettenanzünder gemessen: Starterbatterie, AGM1: 12.8 V Bordbatterie, AGM2: 12.8 V Etwas überrascht war ich ja schon, dass beide Batterien die gleiche Spannung ausgeben, denn bislang war die originale Starterbatterie immer deutlich tiefer als die Bordbatterie. Passt so auch ganz hübsch mit deiner Tabelle
  7. Ich denke der booster trennt nun das relais wieder, weil die spannung zu gering ist für eine gute ladung der bordbatterie. Auf deine frage, nein die bordbatterie ist randvoll und trotzdem taktet das relais nach jedem motorstart für ein par minuten. Büttner hat hierzu nichts gesagt. Gruss
  8. Ciao Swoof, Hm, diese Antwort ist gut. Genau das könnte es sein, nur andersrum: der bcb lädt mit konstanten 14.5 volt. Da die Spannung um die Starterbatterie so stark schwankt ist es schwirieg raus zukriegen, vpn wo bis wo die genaue ladespannung ist. Ca. 12.0 bis 13.8;
  9. Ciao Swoof, Ich hab so nen InfoPanel verbaut, da kann man von der Bordbatterie alles ablesen und von der Starterbatterie die Spannung. Fürs vermessen hab ich aber mein kleines Zigarettenanzünder-Poti verwendet und dann immer zwischen den Batterien umher geswitched. Da ich momentan nicht zum Campen komme sind eigentlich beide Batterien immer ziemlich voll. Wenn der Motor an ist, dann hat die Bordbatterie sehr konstant 14.5 volt. Dass ist das Ergebnis vom Booster ohne Trennrealis, eine saubere geregelte Ladung. Die Starterbatterie springt ziemlich stark, aber das ist normal, zumindest sehe ich dasselbe bei meiner Kollegin, welche auch den T6 Beach hat. Wenn ich dich richtig verstehe, dann tippst du dadrauf, dass die schwankende Spannung auf der Starterbatterie für das Takten verantwortlich ist: Der Booster sieht viel Spannung, zieht das Trennrelais um der Bordbatterie auch was ab zugeben. Dann sinkt die Spannug auf der Starterbatterie wieder (entweder weil irgend was am Auto geschaltet wird oder weil die Bordbatterie die Spannung sinken lässt). Das Relais ist wieder getrennt und die Spannnung auf der Starterbatterie beginnt wieder zu steigen. Und nun beginnt das Spiel wieder von vorne. Da ist nur ein Punkt den ich nicht verstehe: Das Trennrelais müsste der Bosster nur schalten, wenn die Borbatterie leer ist, oder wenn zu starke Verbräuche registriert würden (Inverter). In meinem Fall dürfte also nie geschaltet werden. Daher versuche ich das gleiche Booster-Gerät nochmals beim Lieferanten zu bestellen. Sollte dieses das gleiche Verhalten zeigen, dann liegts nicht am Booster sondern am T6 Bitch. Ich meld mich wenn ich mehr weiss. Gruss
  10. Also du meinst, dass das D+ Signal vom Auto her schon taktet? Dem ist nicht so. Sobald der Motor läuft bekommt der BCB ein konstantes D+ Signal vom Auto. Der BCB taktet dann den TR Ausgang und der ist direkt auf das Trennrelais verbaut. Aber irgendwas in diese Richtung wird es schon sein, nur eben was
  11. Ciao Bernhard, Meine Bordbatterie ist eine agm2 120ah und die starterbatterie ist eine agm1 ca. 70ah, die originale von VW. Also hab ich agm 2 eingestellt. Also schaltet bei dir das trennrelais nie konstant? Ich hab das gefühl das am bcb was futsch ist, ich kann mir nicht vorstellen dass das so sein sollte. Nur die hilfe von büttner war nicht sehr hilfreich Gruss urs
  12. Hallo zusammen, Danke Duke für den tollen Beitrag! War mir eine echte Hilfe beim Einbau meines MT BCB 8/10 in meinen VW T6 Cali Beach! Mehr oder weniger hab ich dir alles 'nachgebaut' Nun hab ich aber ein Problem: Immer wenn der Motor gestartet ist, taktet das Trennrelais für eine Weile. Das kann 2, 3 Mal takten sein, dass kann aber auch gut und gerne mal 15, 20 min sein. Ich habe den BCB verbaut mir dem "Anschluss-Schema Reisemobil, D+ gesteuert, mit Trennrelais", also der Booster ist parallel zum Trennrelais und beide können die Bordbatterie laden. Büttner sagt mir nun, ich solle doch das parallel-schalten vom Trennrelais vergessen und nur den BCB verwenden. Der Lieferant Camping plus sagt es ginge nur mit Büttner spezial Relais. Ich glaube beiden nicht so wirklich, in der Anleitung wird das original verbaute Trennrelais verbaut, daher meine Frage an dich/euch. Kennt ihr dieses Takt-Problem und könnt ihr mir weiterhelfen? ICh brauche diese Funktion, da ich z.t. grosse Verbraucher anschliesse und das Trennrelais viel mehr Leistung bringt als der BCB. Für eure Hilfe schon mal besten Dank!!! Gruss, Urs
  13. Badass

    Beach und Dachbox

    Ciao ragazzi, Ich muss das Thema nochmals aufgreifen. Gibt es unter den Cali-Fahrern auch Boulderer? Kann man 2 bis 3 Crashpads auf den Dachträger anbinden und dann trotzdem noch das Dach aufstellen? Thanx für eure Inputs. Gruss, Urs
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