Zum Inhalt springen

Rost Türgummis


Empfohlene Beiträge

Da werde ich wohl morgen auch gleich mal einen Blick drauf werfen. Die gleiche Charge könnte unseren dann ja auch treffen.  Kann mich zwar nicht erinnern jemals bewusst auf der Dichtung rumgelatscht zu sein aber man weiß ja nie.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • globerocker

    2

  • Binou

    2

  • Rainer

    2

  • SuS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

hier ein paar Bilder....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin, das hatten wir an der 1,5 Jahre jungen T6 Doka im neuwertigen Zustand mit 9000km auf dem Tacho auch. Der freundliche kannte das schon...
 

Mal sehen, wann es bei unserem Cali auftaucht...

 

Viele Grüße Andreas


Link zu diesem Kommentar

Moin,

das Problem ist nach wie vor recht weit verbreitet, glaube ich. Es wird auch im TX Board disktutiert.

 

Ich habe das Problem bei meinem 3 Jahre alten Cali nicht. Was aus meiner Sicht zur Vorbeugung hilft:

 

- beim Ein- und Aussteigen vermeiden auf diesen Bereich mit den Schuhen zu treten

- regelmäßiges Saugen unter den Gummis (ich ziehe die Lippe einfach immer ein kleies Stück vor. Dann geht das ganz gut.)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

aus meiner Sicht liegt die Ursache vor allem an der zu geringen Dicke des Gummis um die Spirale herum. Ist diese Schicht zu dünn, reicht vielleicht schon ein Tritt, um die vorher geschlossene Umhüllung aufzureißen und dann geht es natürlich mit dem stehenden Wasser da drin weiter mit Rost und Schmutz/Sand... Deshalb meine Idee von der schlechten Charge...

Wie geschrieben, ich habe mein Aus-Einstiegsverhalten nicht geändert. Die Gummilippe geht nach meinem Empfinden schwerer abzuheben. Die Dicke kann ich nicht messen... hoffentlich noch lange nicht

Link zu diesem Kommentar

Moin, ja wie Sybille es sagt. Andere Charge oder Zulieferer. Mein 2005er Multivan hatte das, der 2007er nicht. Der 2014er Cali auch nicht. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.