Zum Inhalt springen

Rost Türgummis


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe schon einiges über Rostbefall an bzw. unter den Türgummis gelesen. Ist wohl nicht nur bei mir der Fall, sondern scheint ein allgemeines Problem zu sein.

Kann mir jm. bitte kurz sagen, ob die Behebung bei einem 05er Modell von VW übernommen wird?

 

Danke

Rainer

 

Muss schon länger sein, hab's aber erst jetzt gemerkt - wer schaut schon regelmäßig unter die Gummis...?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • globerocker

    2

  • Binou

    2

  • Rainer

    2

  • SuS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rainer,

 

daß das von VW noch behoben wird, glaube ich kaum???

 

Auf wieviele Jahre kann man den die Anschlußgarantie verlängern?? ?(

 

Schau aber bitte erstmal, ob Dir wirklich die Karosse am blühen ist.

Es kann auch nur an den Gummis liegen, da die ein Stahlband eingezogen haben, und dieses zu rosten anfängt!

Dann reicht es, einfach die Gummis zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

ich hatte mit meiner Anfrage auf Kostenübernahme weder beim :D noch beim Kundenservice erfolg.

Auch die Anschlussgarantie schliesst Dichtungen und Gummis leider aus.

Auf diesem Phänomen bleiben wir Bj 05er wohl sitzen.

Ich wechsele die dieses Jahr wohl selbst.

 

Gruß Jürgen

 

 

 

@globerocker: die Anschlussarantie verhält sich wie ein alter Käfer, wenn Du die nicht kündigst - die läuft und läuft und läuft ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Jürgen,

 

wieder was gelernt... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo-auch 2005er Cali, natürlich auch vor 3 Monaten einen Schreck bekommen-Cali rostet!-nur die Gummis zum Glück und man glaubt es kaum...nach heftiger Reklamation---Gummis gratis getauscht!!! Leider bin ich aus Österreich daher wahrscheinlich andere Gegebenheiten mit VW Garantie und so...

Link zu diesem Kommentar

Off Topic:

@ glassteiner - kann Dir leider keine PN schicken, daher:

Hallo,

freut mich noch einen Cali in Graz zu haben!

Bei welcher Werkstatt bist Du in Betreuung? Zufrieden? Haben die Cali KnowHow?

Ev. PN an mich?

Schönen Tag noch!

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also - Gummis sind nun letzte Woche getauscht worden - wie Ihr richtig vermutet: es waren tatsächlich nur die Metallverstärkungen der Gummis!

Keine Gewährleistung, daher leider 260 flotte Euro!

 

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

Habe heute beim saubermachen entdeckt, daß es bei meinem Cali auf der Fahrerseite unter der Türdichtung rostet. Bin gleich zu meinem :D, der hat gleich eine Anfrage gestellt wegen Kostenübernahme. Gibt nur 50% auf die Lohnkosten und nix auf den Gummi selber! Weiß jemand, was der Gummi kostet und ob es nicht doch eine Möglichkeit der Kostenübernahme von VW gibt? Mein Cali ist am 15.02.2006 zugelassen worden und die Anschlußgarantieversicherung hab ich nicht fürs 5te Jahr gemacht :(!

Christian

Link zu diesem Kommentar

7H0837911L links bzw. 7H0837912L rechts je ca. 47 Euro! Kleber AMV195KD101 Ca. 8 Euro nicht vergessen .

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

Ich grad das hier mal aus.... hab das Problem bei meinem 2017er T6 auch. Türdichtung Fahrerseite rostet innen mit der Gefahr aufs Fahrzeugblech überzugehen. Garantieverlängerung hab ich nicht. Mein Freundlicher hat Kulanzanfrage bei VW gestellt und siehe da - 100% auf Arbeit und Teile wurden übernommen.

 

Kann nur jedem raten das zu checken.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch vor kurzem machen lassen. Kostenlos! 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gleiche Charge: Wurde bei mir auch kostenlos ersetzt. An der Schiebetür ebenfalls.

Seitdem sind die Gummis dichter/fester dran und sehen nach 30tsd. km ok aus, obwohl ich mein Aussteigeverhalten nicht verändert habe.

Link zu diesem Kommentar

Eure Calis sind 2,5 Jahre alt und haben Rost unter den Gummis ? Alter Schwede, das muss ich mir gleich auf die Checkliste setzen.

Ich hab einen 11 Jahre alten Caddy, und da ist ringsrum kein Rost zu finden und der steht das ganze Jahr im Freien.

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch an der Fahrertür. Ist im Rahmen der Garantieverlängerung getauscht worden. Die Gummidichtung hat ein Stahlgeflecht. Per Tritt aufs Gummi beim ein- und aussteigen kann aufreissen, bzw porös werden, dann rostet der Stahlrahmen darunter. Aber eigentlich nur oberflächlich. Denke aber über die Jahre kanns durchrosten... 

Bearbeitet von chris-hh
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.