Zum Inhalt springen

Sideassist


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich kann den Sideassist im Calikonfigurator bei VWN nicht finden.

 

Bin ich blind?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ono99

    3

  • Sue

    2

  • Rheinwinger

    2

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee, du nicht - eher diejenigen, die gerade den Konfigurator bestücken :D

 

Zumindest bei den "Highlights"

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

steht, dass man das optional bestellen kann.

Im Konfigurator hat man derzeit ja auch nur 3 Motoren zur Auswahl, keine Automatik, kein 4Motion usw.

 

Ich verstehe nicht, wie man so etwas schon ins Netz stellen kann. Die wissen ja schätzungsweise seit Monaten, was sie demnächst auf den Markt bringen werden.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Sideassist die Tage aber noch im Confi gesehen. . . .

Link zu diesem Kommentar

. . . war ich mir eigentlich sicher. Kann jetzt aber auch nichts mehr finden und könnte mich geirrt haben . . .

Link zu diesem Kommentar

ich habe ihn an board, also gibt es ihn.

 

LG Rheinwinger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du siehst ihn nicht - du hörst ihn nicht - aber er ist da :D

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Du siehst ihn schon, denn erst dann erfüllt er seinen Sinn. Als gelbes Signal im Aussenspiegel mit unterschiedlicher Intensität, je nach Abstand des Fahrzeuges, das sich von hinten annähert. Ich möchte ihn nicht missen und halte ihn für sehr wichtig.

 

LG Rheinwinger

Link zu diesem Kommentar

Es geht um den T6. Im T5.2 ist die Existenz des SA unstrittig.

Link zu diesem Kommentar

Braucht man sowas?

Link zu diesem Kommentar

Ist manchmal sicherlich nicht ganz doof, gerade wenn man im toten Winkel mal was übersieht... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nö, net wirklich, aber es wird uns eingeredet. ( Die Marge muss halt stimmen, gell ? ) :D

 

Ohne Assist´s geht ja bald gar nix mehr. (Marketing sei Dank)

 

Klar, Fortschritt und Weiterentwicklung sind wichtig, aber nicht Alles macht Sinn.

Beispiel: Tankverkleinerung beim T5.3

Gewicht gespart, eventuell für ein paar neue Helferlein ?

Am besten gefällt mir ja ein Müdigkeitswarner. Also ich weiss selber wann ich Kaffee möchte. :confused:

 

Dabei gibt es gerade bei unserem Cali ein Musterbeispiel für ein sinnvolles Assist:

Spendiert ihm doch endlich eine elektr. Feststellbremse.

Damit werden Gewicht (u. womöglich Kosten ? ) gespart und der drehbare Fahrersitz gewinnt an Bedeutung.

 

Stattdessen gibt es el. Heckklappe, el. Schiebetür, el. Sitzverstellung . . . sind wir Behinderte ??

 

Ich und viele andere waren ... zig Jahre und unzählige km im Aussendienst unterwegs.

Wie konnten wir das nur unfallfrei ohne Helferlein überstehen ?

 

Ganz einfach:

Weil der "Kopf" beim Autofahren war und sogar manchmal gedreht wurde ! ( Fahrschule = Schulterblick ? )

Weil keine Ablenkungen durch Smartphone und Naiv erfolgte?

Ich hatte C-Netz Tel, das funktionierte am besten bei Stillstand.

Zugegeben, die Verkehrsdichte war geringer, und Helferlein gab es damals auch schon.

(Rechter Außenspiegel als Option, el. Fensterheber, Stationstasten am Radio usw.)

Alles Steinzeit, ich weiß.

 

Ein System kann ich mir aber gut vorstellen: Abstandhalter (Distanzregler oder wie das noch genannt wird.)

Das wäre wohl ein echter Segen, müssten aber alle haben . .

 

Es ist aber zu befürchten, dass dann manche Oberschlaue diese Einrichtung abschaltbar gestalten werden.

Man fährt ja "sportlich". ESP ist ja auch uncool und wird oft abgeschaltet.

 

Naja, bleiben wir neugierig und aufgeschlossen.

 

 

Grüße

acamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du sprichts mir aus der Seele!

Nichts spricht gegen technische Neuerungen, vieles gegen technische Bevormundung.

Je mehr davon, desto mehr verkümmert das fahrerische Können und das MITDENKEN im Strassenverkehr.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Knight

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.