Zum Inhalt springen

Peilsender bzw Tracker einbauen- wer kann mir helfen?- bitte...!


Tymmi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle,

 

um meinen Bus im Falle eines Falles mit verfolgen zu können, habe ich mir einen solchen Tracker gekauft:

 

MINI GSM GPRS GPS TRACKER SMS SENDER MINI PEILSENDER ÜBERWACHUNG FAHRZEUG ORTUNG | eBay

 

um ihn so einfach mal eben einzubauen.

 

Tja....! Da habe ich nicht daran gedacht, dass ich diese Anleitung so überhaupt nicht verstehe.

Nun sitze ich da und habe die Aussage meiner VW Werkstatt hier in Lampertheim, dass ich bei Einbau dieses Peilsenders unbedingt den Zündschlüssel stecken lassen sollte, da ja sonst der Peilsender keinen Strom bekommen würde, sollte ich da einen Zigarettenstecker an das Gerät anbringen.

Ich habe sie ein paar Tage später aufgeklärt und sie waren total erstaunt! Soviel zum Thema: VW-Werkstatt kennt sich mit Ihren Autos aus.

Da will ich auf keinen Fall meinen Bus hinbringen, damit die mir helfen, dieses Teil endlich in Betrieb zu nehmen.

 

Somit starte ich hier einen Aufruf: wer kann mir sagen, wie ich dieses Teil so unsichtbar als möglich in meinen Bus einbaue?

Auch Meinungen hierzu sind erwünscht. Ich bin ja ne Anfängerin ;-)

 

Vielen Dank im voraus für die Antworten und Hilfestellungen.

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mudie

    2

  • calimerlin

    1

  • Tymmi

    1

  • madisijo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Tymmi,

 

Klasse Werkstatt...:D

 

Ich würde das Ding einfach irgendwo einbauen,

wo es so schnell keiner sucht.

Kannst du ja auch irgendwo in der Campingausstattung machen.

Dauerstrom findest du da ja auch an verschiedenen Plätzen.

Mit etwas Fantasie gibt es da unendlich viele Möglichkeiten.

 

Auf keinen Fall sollte man solche geheimen Plätze

und Verstecke samt Einbauanleitung hier posten.

Oder willst du, dass die pöhsen Purchen hier gleich mitlesen?;)

 

 

geheime Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

@ Tymmi:

Ich habe dasselbe mit so einem Gerät auch vor. Könntest Du mir per PN Mitteilung machen, sobald das Teil bei Dir funktioniert.

 

Mich würde interessieren, wo das Teil verbaut werden kann, damit böser Bube es möglichst nicht findet, und trotzdem guter Empfang vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar

Nur noch mein kurzer Gedanke: habe an sowas auch schon gedacht (bin mit meiner Lösung aber noch nicht durch), aber es gibt sogar Apps, die man auf einem "älteren" Smartphone laufen lassen könnte, welches dann die GPS-Positionen per SMS übermittelt. Das ginge ganz ohne Kabel...


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Frage ist, brauchen die Sender Sichtkontakt zu den Satelliten? Wenn nicht, bietet der California perfekte Versteckmöglichkeiten, welche man aber nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum bekannt geben sollte... Manche Diebe sind da cleverer als man denkt.

Bei der Smartphone Variante ohne Strom sollte man bedenken, dass das Handy mit laufender GPS App länger als 48 Stunden durchhalten sollte. Wenn ich da an mein iPhone denke, welches bei laufender GPS App innerhalb von 3 Stunden leer ist, dann ist das eher unbrauchbar.

Die nächste Frage ist, was machst du, wenn du weißt, wo dein Cali gerade rumfährt? Den Dieb selbst stellen... Ob die Polizei auf solche Hinweise überhaupt reagiert...

Und die letzte alles entscheidende Frage: will man überhaupt ein geklautes Fahrzeug unbedingt zurück - unter Umständen kann man Glück haben und man bekommt den Cali so wieder, wie man ihn zuletzt gesehen hat, aber genauso gut kann es sein, man bekommt einen Haufen Schrott zurück...

 

viele Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hm... das ist eine gute Frage... wenn der erstmal "auf und davon" ist... Wahrscheinlich besser, alles zu unternehmen, damit der erst gar nicht los kommt. Ist er aber "unterwegs", dann war's das vielleicht besser.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mit diesem hier mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

den oben beschriebenen kenne ich nicht, aber was nicht in der Beschreibung steht ist ein Akku...

 

Zu zu den weniger guten Erfahrungen:

Der Bewegungssensor hat des öfteren bei Sturm/Wind einen Fehlalarm rausgehauen, sms geschickt... 0km/h 2 min später wieder 0km/h und gleiche Position... Also Fehlalarm um 3 Uhr nachts... :evil:

 

gut: Geozaun 500m Radius erst wenn der Tracker aus diesem Bereich rausfährt gibt es einen Alarm.;)

eine schöne App. da muss man sich nicht die ganzen Befehle merken/schreiben.

 

Es gibt auch welche bei denen man einen Schaltausgang hat... Zündung lahmlegen, Rauchbombe, Flammenwerfer, Tränengas usw.. Bleibt jedem selbst überlassen...:D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin Zusammen,

 

Habe auch schon über ein Ortungssystem nachgedacht, dann mit einem Freund gesprochen, der Nobelkarossen mit dem Stern 100T€ + Repariert.

Die Diebe arbeiten seit einigen Jahren mit Störgeräten für Funknetze, nützt also nichts mehr.

Schönen Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.