Zum Inhalt springen

Generation SIX: Weltpremiere der neuen T-Baureihe


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Laut

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kommt der Cali im herbst...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    11

  • Andre

    7

  • JoJoM

    6

  • Knox16

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Tom,

 

Ich hoffe, Du weißt schon, dass das die Meinung eines einzelnen Herren ist, der offenbar den Schuss nicht gehört hat?!?!

 

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

man darf gespannt sein, ob immer noch alle LED-Scheinwerfer wollen, wenn sie erfahren, dass im Falle des Ersatzes ein einziger Scheinwerfer zwischen 1500 und 2000 Euro kostet.

 

Und häufig noch bis zu 3 Steuergeräte zwischen 200 und 300 Euro pro Stück dazukommen können.

 

Mit dem Einbau ist es dann auch noch nicht getan, das Teil muss nämlich danach noch programmiert und angelernt werden mit dem VW-Tester.

 

Diese Preise sind derzeit bei Audi und Mercedes für LED-Scheinwerfer bei Ersatz auf den Rechnungen zu finden.

 

Die Kasko-Prämien berechnen sich auch nach sog. Musterunfällen z.B. Frontschaden, auch das Thema bleibt spannend.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da bin ich voll Deiner Meinung ;)

 

Vermutlich war das auch nur einmalig. Da wurden dann die Opel Vianos ausgemuster .... ähhh verschrottet, meine ich natürlich.

Link zu diesem Kommentar

Interessant an dem Mitarbeiter-Spruch ist ja nicht die Erkenntnis dass der Hersteller ein Universum ist und der Cali in diesem Universum ein nichts sei, sondern der Ort wo das Härchen sitzt. Er mag dabei an den hinlänglich bekannten Spruch 'Millionen Fliegen können nicht irren: Sch.... muss gut schmecken !' und die hervorragenden Stückzahlen der T-Reihe gedacht haben.

Die Verbindung zum 'T6' ist, dass diese Produkteinführung und das Getue darum mit Sprüchen wie 'Erwarten Sie Großes' oder so ähnlich, eine Täuschung der potentiellen Käuferschaft ist. Jedem hier ist klar dass das was hier vorgestellt wurde wenn man gnädig ist ein T5.3 ist und Großes wenn überhaupt in ein paar Jahren kommt. Das war aber wohl vorher schon klar nur der Hersteller würde verständlicherweise gern wohl etwas anderes an den Mann bringen. Wir werden wohl sehen dass sich beim Cali noch weniger getan hat als bei den anderen Modellzweigen. In den nächsten Jahren bis zum wirklich großen Wechsel wird es interessant sein die Stückzahlen bei der T-Reihe und z.B. dem Golf Sportsvan zu beobachten. Das werden die Verantwortlichen beim Hersteller auch tun und was mich angeht dann über den Spruch und die Einstellung die zu solchen Sprüchen führt nachdenken. Das würde ich mir jedenfalls wünschen.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Schenkt man der neuesten Ausgabe der Zeitschrift CamperVans Glauben, wird der neue Cali Mitte Mai der Öffentlichkeit vorgestellt. Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja das ist mir bewusst! Und das hat er auch betont.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das ist ja heftig :( wusste ich gar nicht. Gut das ich jetzt Xenon habe :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese Diskusionen hatte man auch bei der Einführung von Xenon ...... :D nur waren die Preise damals in DM.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Allerseits

 

Heute steht in der Extraausgabe von Promobil folgendes:

 

 

 

Insgesamt nur feine Änderungen, nichts was mich wirklich traurig macht, dass ich noch einen 5.2er bestellt habe.

 

Den Boden in Yachtoptik würde ich allerdings auch nehmen...und eine geteilte Glasplatte...die es aber nicht geben wird, scheinbar.

 

Gruss Pilatus

 

 

 

Edit by mod: Bitte in Zukunft beachten:

Nutzung von Fotos aus Zeitschriften und von Internetseiten

Bearbeitet von calimerlin
Bild wegen Verstoss gegen Copyright entfernt
Link zu diesem Kommentar

Ein Xenonscheinwerfer kostet aber ca. 400,- € und nicht 2 000,- € . Muß zugeben das ich das nicht wußte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei der Einführung von Xenon wurden 1500,- aufgerufen :evil:

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich ja Glück gehabt das meiner erst vor 4 Jahren kaputt gegangen ist . :cool:

 

Kann denn vielleicht mal jemand schreiben was jetzt in der Sonderausgabe der Promobil steht ?

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigt, die Copyrightsache, ich dachte das sei erledigt wenn die Quelle angegeben wird.

 

Also in der Promobil Extraausgabe steht folgendes:

 

VW wolle beim Cali am bewährten Konzept nur wenig ändern.

 

Die Schrankzeile wird übernommen, nur das Möbeldekor soll verändert werden.

Der Boden soll eine Parkettoptik erhalten.

Die Beleuchtung sollumfangreicher und stimmiger werden.

Bei den Schiebetüren unter dem Herd werden die Griffe weiter oben angebracht.

Die Besteckschublade soll eine Aufwertung erhalten.

Und die Verdunkelungsrollos an Heck- und Frontscheibe sollen eine verbesserte Führung erhalten.

 

Das war’s.

Also nichts von geteilter Küchenabdeckscheibe, Froli im Dachgeschoss oder anderem Stoffbalg - jedenfalls will das Promobil so wissen.

Lassen wir uns überraschen.

 

Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

Ein anderes Mischgewebe als Zeltstoff wird kommen! Ich werde den wohl teureren reinen Baumwollstoff vermissen.

 

Aber man wird ihn uns wohl als "wasserdichter" verkaufen. Vielleicht auch Goretex ähnlich.

 

Von dem Boden habe ich nix gewusst. Das wäre ja toll.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    mabup MeMue Jogurk

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.