Radlwadl Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Der Stellplatz liegt direkt an der B11 (Mittenwalder Str.) 47°38'55.9"N 11°21'43.7"E Ursprünglich war dies ein offizieller Nachtstellplatz für WoMo's mit der Beschilderung 1048-17 sowie Zusatzschild 1040-30 (22:00-6:00 Uhr). Das Schild 1048-17 wurde inzwischen mit einem "X" überklebt. Der Platz bietet kein Ver- oder Entsorgungsmöglichkeiten, dafür aber direkten Zugang zum Kochelsee. Im Sommer wird es hier wohl auch abends noch laut sein, da der Kesselberg mit seiner kurvenreichen Straße viele Motorradfahrer anzieht. Als Ausgangspunkt für Bergwanderungen, Radtouren (vor allem RR und MTB) eignet sich dieser Stellplatz hervorragend. Sehenswert wären für Interessierte das Franz-Marc-Museum und das Walchenseekraftwerk. Und wenn die Kochfelder im Cali mal kalt bleiben sollen, so gibt es gute Küche in direkter Nähe, z.B. das Hotel-Restaurant Grauer Bär mit Terrasse am See oder die Heimatbühne mit benachbartem Spielplatz. Platz in den MAPS zu finden unter: wSP KOCHEL / Bayern Bearbeitet 27. März 2015 von masoze MAPS Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Oli, Danke für de Tipp. Ich war auch schon mal dort - ist halt direkt am Fuß der Kochelbergstraße (Stichwort: Motorräder). Zu der Beschilderung: Wenn You do not have the required permissions to view the image content in this post. montiert ist, ist ja alles klar. Wenn dann durchgestrichen wird, ... ... ist dort für alle das Parken in dem angegebenen Zeitraum erlaubt - nicht NUR für Womos. Jetzt können auch alle als PKW zugelassenen Calis dort legal parken. Mal ´ne schöne "Beschränkung" LG, Paul Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Paul, stimmt....die Beschränkung sollte damit aufgehoben sein. Allerdings fällt mir dazu noch ein....oben, also bevor der Rohrpfosten zu Ende ist, hängt noch das Schild 1048-10 und darunter 1040-30. Ich werde demnächst mal ein Foto davon machen Drei Nächte haben wir dort schon verbracht, einmal mit dem Leih-Cali und zweimal mit unserem Beach. Zweimal war das Dach ausgefahren. Immer ohne Probleme! LG Oli Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ah jetzt ja! Dachte ich es mir doch Mit Zusatz 1048-10 You do not have the required permissions to view the image content in this post. ist das rein rechtlich natürlich so, dass die WoMo-Calis (alle WoMo bis 3,5t / und drüber) IMMER außen vor sind und die PKW-Calis NUR in der angegbenen Zeit dort stehen dürfen (Wurde eigendlich jemals jemand auf WoMo oder PKW kontrolliert?). Klassisch für Nachtparkverbote. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. hmm... der Stellplatzkontroleur in Bad Bellingen befanden meinen damaligen PKW Cali als Falschparker auf dem kostenlosen PKW Parkplatz wo Wohnmobile ausgeschlossen waren. Man meinte ich hätte mich zu den Wohnmobilen stellen müssen. Als ich ihm gesagt habe er solle die die Polizei rufen, wenn ihm das nicht gefällt, was ich mache, ist er los und wart nie mehr gesehen. Mit meinem WOMO Cali würde ich mich heute nicht mehr so weit aus dem Fenster legen. Der T6 wird wenn möglich wieder ein PKW. Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hallo Tom, bisher kam da noch keiner vom Ordnungsamt vorbei. Mit unserem Beach befinde ich mich aber in gleicher Situation wie Du mit Deinem CL 4-Motion. Die WoMo Zulassung wollte ich und habe diese mit einem Küchenblock hinter dem Fahrersitz bekommen. Auf dieser Strecke gibt es aber noch einen weiteren Stellplatz. Dieser ist kostenpflichtig und mit Stromversorgung. Wenn "Hotel California" und ich mal wieder auf der Tour sind gibt es weitere Infos. Viele Grüße, Oli Link zu diesem Kommentar
acamper Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, kann mal jemand einem unwissenden Ösi helfen. Wie interpretiert man so eine Beschilderung ? z.B.: 1048-17 Bin gespannt Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hallo acamper, das Verkehrsschild 1048-17 weist einen Stellplatz aus, der nur von Wohnmobilen genutzt werden darf. Quelle: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grüße, Oli Link zu diesem Kommentar
acamper Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Wow, danke, wieder etwas dazugelernt. Diese Zahlen-Codes sind offenbar nur in Germany in Verwendung ? Ist danach jetzt der Cali ein Womo oder was ? Das ist total an mir vorbeigegangen. Und ich fürchte nicht nur an mir. Wäre interessant zu wissen, wie viele nicht deutsche Womo-Fahrer das kennen. Da kann ein Spickzettel im Handschuhfach nicht schaden Man lernt nie aus, dem Forum sei Dank Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo acamper, der Cali hat die Fahrzeugart die in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Die Verkehrszeichen/Schilder werden auch in Österreich mit Nummern hinterlegt sein. Die Zahlen sind wahrscheinlich für die Polizei (ich warte auf eine Bestätigung ), die Juristen und den Straßenbau. Grüße, Oli Link zu diesem Kommentar
acamper Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Eintrag bei mir: Klasse/Fahrzeugart: M1 / PKW Art des Aufbaues: Wohnmobil / SA Handelsbezeichnung: California Zitat aus Wikipedia: In Österreich gibt es kein (amtliches) Nummernsystem der Verkehrszeichen und damit auch keinen Verkehrszeichenkatalog wie in Deutschland. Im Rechts- und Sprachgebrauch ist es daher nicht üblich, die Straßenverkehrszeichen über eine Zahl zu benennen, vielmehr werden die Zeichen bei ihrem Namen benannt. (Sarkasmus ein) Die EU wird es schon richten, wir (AT) sind ja erst seit 20 Jahren Mitglied. (Sarkasmus aus) Erkenntnisreiche Grüße Franz Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. OT: Servus Tom, dann melde ich schon mal Interesse zur Übernahme des "Alten" an - auch wenn er nicht schwarz ist. Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hauptsache er hat Xenon (Entschuldigung für OT) Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Seehr witzig Link zu diesem Kommentar
Joe Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 😂😂😂😂😂 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge