Zum Inhalt springen

Öffnen der Schiebetür mit Fernbedinung


Otto Mayer

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Seit einiger Zeit kann ich die Schiebetür immer erst bei der zweiten Betätigung der Fernbedienung öffnen, dann aber ohne Probleme.

Ist das ein Einstellungsproblem, ein elektrischer Fehler oder ist die mechanik ausgeleiert?

Hat jemand einen Tipp? Der Freundliche steht jedenfalls auch vor einem Rätsel.

 

Danke

Otto

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • Otto Mayer

    4

  • JoJoM

    1

  • Mane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Otto,

 

Habe über dieses Problem mal was im Nachbarboard gelesen - es war irgendwas mit defektem Mikrsoschalter.

Vielleicht wirst du hier fündig:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Wenn es ein Mikroschalter ist, und das ist wahrscheinlich, dann kann man das per VCDS feststellen. Mit VCDS kann man die Mikroschalter einzeln ansteuern und testen.

Link zu diesem Kommentar

Reden wir hier vom Öffnen oder vom entriegeln?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gute Frage :-) Ich meine das Entriegeln - Tür aufschieben mach ich von Hand (mechanische Abläufe erscheinen mir sicherer als elektrische).

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo

wenn du nur einmal drückst, kannst du dann die Fahrertür öffnen? Wenn ja, dann ist das eine Einstellung die man ändern kann.

Gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Ja, alle anderen Türen kann man öffnen, nur die Schiebetür nicht.

Wo, kann man da was einstellen ?

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Bitte die Kontakte in der B-Säule und die Gegenstücke an der Schiebetüre mal mit einem mit Kontaktspray befeuchtetem Lappen putzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In OBD kann man es so einstellen, dass eben nur die Fahrertüre aufgeht. Aber das Problem hast du ja nicht. Also ist es keine OBD Konfigurationsproblematik.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe ich gestern noch gemacht und einmal hat es auch funktioniert, heute blieb aber die Schiebetür wieder verriegelt. Wenn man ein zweites Mal die Fernbedienung betätigt, hört man einen einzelnen Schließmechanismus und die Tür kann aufgeschoben werden.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

ok... schade.

 

Dann wird das Schloss in der Schiebetür eine Macke haben. Ist auf jeden Fall nicht selten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich werfe mal zusätzlich die Bowdenzüge mit ins Spiel. Diese mussten bei mir letztes Jahr neu eingestellt werden, da sich die Tür erst nach wiederholten Drücken der FB entriegelte. Irgenwann ging sie dann gar nicht mehr auf. Die Züge längen oder kürzen sich, je nach Temperatur.

 

Die Kosten wurden problemlos von der Gebrauchtwagengarantie übernommen.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.