Filzfreunde Geschrieben 22. MĂ€rz 2015 Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2015 Hallo Zusammen,  seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen California - es ist auch gleichzeitig mein erster. Ich habe mir daher in der "Kaufphase" nie Gedanken darĂŒber gemacht, dass die Versicherung nicht ganz so einfach (d.h. billig) ist. Mein Versicherungsvertreter, bei dem ich meine normalen Versicherungen abgeschlossen habe, sammelt noch Infos, wird mir aber wohl morgen eine Wohnmobil-Versicherung anbieten. Von Bekannten habe ich jetzt gehört, dass das zwar ĂŒblich sei, es aber auch durchaus billiger ginge, wenn man eine ganz normale PKW-Versicherung abschlieĂt. Im Schein steht aber nunmal Wohnmobil drin.  Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? FĂŒr einen kurzen Hinweis zu diesem Thema wĂ€re ich sehr dankbar - ĂŒbrigens auch wenn ihr mir nur kurz zeigt, wo in diesem Forum das Thema schon diskutiert wurde. Ich habe erfolglos gesucht.  Vielen Dank Link zu diesem Kommentar
Calikutsche Geschrieben 22. MĂ€rz 2015 Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Servus, hier gibt es jede Menge zu lesen: Â T5 Cali Beach/Comfortline (PKW vs. WoMo) Zulassung, Versicherung, Steuer Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 22. MĂ€rz 2015 Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2015 Hallo,  hier mal der ausfĂŒhrliche Thread:  T5 Cali Beach/Comfortline (PKW vs. WoMo) Zulassung, Versicherung, Steuer  Da hast du Lesestoff genug.  Aktuell ist es allerdings so, dass die Besteuerung gemÀà der straĂenrechtlichen Zulassung, also dem Eintrag in der Zulassungsbescheinigung, erfolgt.  Eine Umschreibung von WoMo auf PKW ist bei der Technischen PrĂŒfstelle jederzeit möglich. (Ausnahme 4Motion)  T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 22. MĂ€rz 2015 Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2015 Wenn im Brief " Wohnmobil " steht ( also beim Comfortline ) dann muĂ auch als Wohnmobil versichert werden . Sollte es hier Anbieter geben die das anders sehen wĂŒrde ich mir ausdrĂŒcklich schriftlich bestĂ€tigen lassen das ein als Wohnmobil zugelassenes Fahrzeug versichert gilt . Ansonsten ist nicht auszuschlieĂen das die Versicherung im Schadenfall Probleme macht . Und Versicherungsvermittler erzĂ€hlen ( leider ) manchmal viel um den Vertrag zu schreiben .  Ăbrigens muĂ eine Versicherung als Wohnmobil nicht zwangslĂ€ufig teurer sein als fĂŒr einen PKW ( hĂ€ngt stark von Deinem Schadensfreiheitsrabatt ab ) . Und wenn sie teurer ist dann dĂŒrfte der Unterschied zumindest nicht allzu groĂ sein . Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 22. MÀrz 2015 Teilen Geschrieben 22. MÀrz 2015 Da der Themenstarter einen 4-motion fÀhrt, ist nur WoMo-Versicherung möglich. Link zu diesem Kommentar
Calikutsche Geschrieben 22. MĂ€rz 2015 Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Servus AndrĂ© ,  du du hast Recht, der Unterschied im Endpreis ist nicht so groĂ, aber die Bedingungen zum Teil schon. Die HUK versichert den Cali als Wohnmobil nur mit SB 500 Teilkasko / 1000 Vollkasko ! Link zu diesem Kommentar
Filzfreunde Geschrieben 23. MĂ€rz 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. MĂ€rz 2015 Vielen Dank an alle fĂŒr die schnellen Antworten.  Jetzt habe ich erst mal was zu lesen (und habe auch mehr ĂŒber die FunktionalitĂ€ten der Threads gelernt)  Filzfreund Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 23. MĂ€rz 2015 Teilen Geschrieben 23. MĂ€rz 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Es gibt aber noch reichlich andere Versicherer die ihn als WOMO zu fairen Preisen mit " normaler " Selbstbeteiligung versichern . Link zu diesem Kommentar
Calikutsche Geschrieben 23. MĂ€rz 2015 Teilen Geschrieben 23. MĂ€rz 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Servus AndrĂ©,  Fakten, Fakten, Fakten !  1. Wie heiĂt die Versicherung ? 2. faire Preise in  ? 3. wie viel  ist "normale" Selbstbeteiligung ?  Das ist das, was viele hier sicher interessieren wird. Link zu diesem Kommentar
Paul83 Geschrieben 27. MĂ€rz 2015 Teilen Geschrieben 27. MĂ€rz 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Â Â Ich hab meinem als WoMo zugelassen und 150/300 bei der HUK24 und die haben meines Wissens die gleichen Tarife wie die HUK. Link zu diesem Kommentar
Calikutsche Geschrieben 27. MĂ€rz 2015 Teilen Geschrieben 27. MĂ€rz 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du hast einen Beach, der hat andere Konditionen als der Comfortline! Link zu diesem Kommentar
Paul83 Geschrieben 27. MĂ€rz 2015 Teilen Geschrieben 27. MĂ€rz 2015 Wir haben auch einen Comfortline in der Familie, der ist auch so versichert. Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 27. MĂ€rz 2015 Teilen Geschrieben 27. MĂ€rz 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Â Bei der WGV kannst Du ein WoMo auch ohne SB buchen in TK wie VK. Link zu diesem Kommentar
Mudie Geschrieben 27. MĂ€rz 2015 Teilen Geschrieben 27. MĂ€rz 2015 Hi:  Wir haben unseren Cali als WoMo bei der Allianz versichert. Das war das beste Paket mit beispielsweise Inventarzusatzversicherung.  Viele GrĂŒĂe, Mudie Link zu diesem Kommentar
Mane Geschrieben 28. MĂ€rz 2015 Teilen Geschrieben 28. MĂ€rz 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Servus GĂŒnther,  Kann ich so nicht bestĂ€tigen - habe im Juli 2014 bei der HUK (nicht 24) ohne Probleme mit 150/500 abschlieĂen können. (auch WOMO). Kam von einer anderen Versicherung, die mich ĂŒber 400⏠mehr im Jahr gekostet hĂ€tte.  GrĂŒĂe, Manfred Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge