Zum Inhalt springen

Versuch Nummer 2


Radkäppchen

Empfohlene Beiträge

So ihr Lieben,

 

nachdem gerade eben mein erster Text verschwunden war, hier nun Versuch Nr.2.

 

Wir hatten uns Ende November wegen eines Caddy-Angebotes beim Händler umgesehen. Wir fanden ihn erst toll, aber irgendwie..... Rückbank unbequem für drei Teenies, nicht mehr Platz als in unserem 12 Jahre alten Sharan, ... Er passte einfach nicht zu uns oder wir zu ihm.

Der Händler überlegte und machte ein tolles Angebot für einen Multivan. Meine Technik-Freaks waren begeistert, Lichter, Bluetooth, MFL... Ich sagte: Nö, dem fehlt etwas, was so ein Bus für mich unbedingt haben muss - ein Klappdach! Der Händler: So einen habe ich nur mit Küche als Comfortline da und gerade kein Angebot... Mein Mann: Uiii, was für ein Preis! :( Ich: Ich brauche keine Küche, ich will wenn, dann einen Beach!

 

Just am nächsten Tag fing unser sonst so treues Altauto an, beim Anlassen Mucken zu machen. Mein Mann: Eh schon egal! Zum Händler gefahren und für einen guten Preis bestellt. Eigentlich sollte er erst diese Woche gebaut werden, kam aber schon Mitte Februar. Obwohl wir ihn wegen Dachundichtigkeit noch einmal eine Woche abgeben mussten, sind wir absolut happy! Nun steht er da und wartet mit uns ungeduldig auf die Ferien!

 

Herzlichen Dank an euch alle für die tollen, informativen Beiträge, die ich vorab schon lesen durfte!

 

LG

aus Mittelfranken

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    2

  • Radkäppchen

    2

  • calimerlin

    1

  • ...Hardy

    1

Hallo,

 

herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens.

 

Viel Spaß mit eurem Dicken, und natürlich auch beim Stöbern hier im Board.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt, viele tolle Reiseerlebnisse mit dem neuen Cali

und noch viel Spass hier im Caliboard.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Herzlich welcome ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen,

 

ich wünsche euch viele tolle Stunden mit eurem "Dicken" und regen Austausch hier im Board!

 

 

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar

Schöne Geschichte!

 

 

 

Grüße,

Michi:glueckwunsch1:

Link zu diesem Kommentar

Der Beach ist das bessere Alltagsauto gegenüber dem Comfortline.

 

Allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Vor allem mit 3 Teenies auf der Rückbank (ihr habt doch die 3-er Sitzbank?).

 

Gruß und stets gute Fahrt

 

BusArt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für mich bzw. und beide ist der Comfortline das bessere Alltagsauto. ;)

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für euer "Willkommen"!

 

Wir haben die Dreierbank und einen Einzelsitz. Und sehr zur Freude unserer Kinder gibt es für sie genug 12 V -Steckdosen für sämtliche Elektrogeräte. :evil: Dadurch haben wir es relativ ruhig vorne, aber ich fand es auch ganz schön als sie früher gesungen, Witze erzählt und sich gegenseitig vorgelesen haben. Gestritten haben sie zum Glück kaum. Naja, die Zeiten ändern sich!

Als ehemalige Zeltcamper mit Kindern und Gedöns haben wir gelernt mit kleinem Gepäck zu verreisen. Nachdem man ja älter wird und das auf dem Boden liegen in den Rinnen der 12 Meter Wohnmobile selbst mit Komfort-Campingmatratze unbequem wird, haben wir uns ein fahrbares Bett (Wohndöschen von 1967) zugelegt. Für Zwischenübernachtungen gab es für zwei Kinder eine klappbare Liegefläche im Sharan (selbstgebaut). Wir benötigen also keine Küche, etc. wie im Comfortline, wenn wir mit längeren Standzeiten unterwegs sind (haben wir im Wohnwägelchen). Wenn wir nur kurz fahren oder zwischenübernachten, dann reicht uns der Reimo-Küchenschrank im Cali. Als wir noch mit Zelt unterwegs waren, ging es schließlich auch mit Spirituskocher (Trangia).

Für uns ist deshalb der Beach optimal. Will ich Schränke, etc. werde ich den Wohnwagen anhängen. Will ich flexibel sein, verzichte ich auf ein bisschen was und fahre nur mit dem Beach. So ist der Plan. Der Dicke scharrt schon mit den Hufen. Muss allerdings noch bis zu den Osterferien warten. Auf die Praxis freuen wir uns schon!

 

Meine Freundin hat mit ihrer Familie einen Comfortline und möchte ihn nicht missen. So sind die Ansprüche und Vorlieben halt verschieden und das ist ja auch gut so.

 

Allzeit gute Fahrt Euch mit Beach oder Comfortline!

 

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wow toll...viel Spass und Freude:D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.