BIM Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du mal einfach aufgelassen während der Fahrt? Vielleicht löst es sich auf deinen Rumpelstrecken... Gruss, Martin Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Merci für alle Tipps. Das Problem hat sich heute nach mehreren Stunden mit 1 Liter "Mr. X" Rohrreiniger in schwarzen Brocken aufgelöst... Puuh, nochmal Glück gehabt 😅👍 3 Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Hallo Tip meinersweits: Oft hilft ein kurzes Rückwärtsbefüllen über den Auslass mit dem Gartenschlauch und sanftem Druck, um den dünnen Auslass freizulegen. Danach Entfetter 80°heiss einfüllen und dann kommt die Brühe schon. 1 Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Bei mir war Kaffeegrund die Ursache für die Verstopfung. Der lagert sich mit der Zeit unten ab und bildet dann mit Fett eine relativ feste Masse. Der Kaffeegrund kommt jetzt in die nächstgelegene Hecke. Ist unbedenklich und sogar förderlich für die Pflanzen. 1 Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) Wir sind auf Kaffeefilter umgestiegen wenn wir den Kaffeesatz nicht lokal entsorgen können. Im Abwassertank macht er Ärger. Die Heckenlösung ist schlecht für das Ansehen der Camper. Bearbeitet 3. September 2021 von MarBo 1 Link zu diesem Kommentar
Froschauge Geschrieben 7. Juni 2025 Teilen Geschrieben 7. Juni 2025 Rohrreiniger greift meines Wissens zu sehr die Materialien, insbesondere Plastik, an. Wenn nichts hilft, nun, dann halt dies. Mein Abfluss war auch verstopft, und ich habe kochendes Wasser mit Natron vermischt hineingeschüttet. Der Abfluss ging sofort frei. Dies war eine Idee meiner Frau. Und wenn dies nicht hilft: Wenn man Natron mit Essig mischt, entsteht eine chemische Reaktion, bei der Kohlendioxid freigesetzt wird. Diese sprudelnde Reaktion ist nützlich, um verstopfte Abflüsse zu reinigen oder Teige aufgehen zu lassen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge