Zum Inhalt springen

LED-Leuchten mit Batterie und Sensor


masoze

Empfohlene Beiträge

Für meine Schränke wollte ich eine Beleuchtung ohne viel Arbeitszeit zu investieren, also keine Kabel verlegen, Löcher bohren und Schalter/Sensoren verbinden.

 

Bei Amazon habe ich 2 Sorten von Leuchten gefunden:

Osram Haustürleuchte (€16,65) und Tecknet Nachtlicht (3 Stck. € 14,99). Beide Modelle müssen nur angeklebt werden und sind sofort funktionsbereit. Die Osram sitzt im Kleiderschrank und ist sehr hell, die Tecknet rechts und links hinten im Ausziehfach und mittig im Dachstaukasten sind weniger hell, reichen mir aber völlig bei Benutzung in der Dunkelheit und unbeleuchtetem Fahrzeug-Innenraum.

 

LED-Sensorleuchten (4).JPG

LED-Sensorleuchten (1).JPG

LED-Sensorleuchten (3).JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    2

  • ...Hardy

    2

  • calimerlin

    1

  • Bernd s

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber nicht, daß die dann wegen dem Bewegungsmelder während der Fahrt für Disco-Atmosphäre sorgen....

Link zu diesem Kommentar

Auch eine sehr gute Idee, keine Kabel keinen Ärger. ;)

Allerdings glaube ich das im Kleiderschrank die Batterien sehr schnell leer sein werden.

Aber egal, leg einfach ein paar Ersatzbatterien in die Schublade und alles gut ;)

Kann man die vielleicht ausschalten bei Nichtgebrauch? Auf der Website habe ich so nichts gefunden ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wird sich noch zeigen, zumindest in den Türritzen könnte es zuweilen aufblitzen. Den Kleiderschrank hatte ich während der Fahrt schon unter Beobachtung, vollgehängt wie unter normalen Urlaubsbedingungen. Da rührte sich nichts.

Von den beiden Fächern erwarte ich auch keinen ungebühlichen Lichtschein, da ist's normalerweise auch immer so voll dass sich nichts bewegt.

Wenn der erste Satz Batterien leer ist werde ich berichten.

Link zu diesem Kommentar

Tu das ;) bin gespannt. Idee find ich gut

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe auch so eine ähnliche Lampe im Kleiderschrank.

Wenn der Schrank richtig voll ist, dass die sachen, die auf Bügeln hängen sich

während der Fahrt nicht bewegen können, bleibts dunkel.

Wenn weiger Sachen drinhängen, das Zeugs also beim fahren rumschaukelt,

geht die Lampe während der Fahrt oft an.

 

Meine (gabs mal für kleines Geld bei Lidl) hat einen Schalter

und wird nur bei Bedarf "scharfgeschaltet"

 

Ist aber wirklich klasse, so eine zusätzliche Erleuchtung im Schrank.

 

 

erleuchtete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für die "schnelle Lösung" wirklich brauchbar. Ich habe damit auch eine Zeit lang "herumexperimentiert". Allerdings hat mich auf Dauer genervt, dass der Sensor bei der Fahrt zu oft auslöst und die Beleuchtung nur so semi-zuverlässig schaltet. Die Kabel-Version ist da deutlich komfortabler und zuverlässiger. ...aber auch ungleich aufwändiger bei der Installation (was sich aus meiner Sicht jedoch wirklich lohnt). Die Bankschublade habe ich noch nicht illuminiert. Da könnte ich mir eine batteriebetriebene Sensor-Version, wie von dir vorgestellt, aufgrund des Kabel-Problems (verschiebbare Bank), durchaus vorstellen.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Habe u.a. auch 2 Lampen für einen ähnlichen Einsatz auf meinem Einkaufszettel:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...und noch jede Menge mehr - eine Folgeerscheinung von beginnendem Reisefieber :D;)

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir diese kleine LED-Leuchte von Osram im Schrank verbaut.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sieht edel aus, und lässt sich supereinfach montieren. Da das Ding einen Klebesockel hat, lassen sich die Batterien schnell und einfach wechseln (oder Leuchte temporär als etwas anderes benutzen).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.