Zum Inhalt springen

7E7947105 Neue VW-LED-Schwanenhalslampe für das "Obergeschoss"?


PaulMZB

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    9

  • callivan

    4

  • Pilatus

    3

  • Sebastian

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

alte Lampe ist bei mir auch abgebrochen. Es gibt als Ersatz nur noch die neue LED Leuchte.

Sie ist schwierig zu montieren, da wie schon beschrieben das Risiko groß ist, das Kabel zu quetschen.

Grün ist plus, braun ist minus.

Roter Sensor leuchtet auf der Rückseite im ausgeschalteten Zustand als Orientierung.

Sehr helles Licht, Schwanenhals könnte etwas stabiler sein. Kosten Camp. 60 € beim freundlichen:-)

Link zu diesem Kommentar

Super, das war eine schnelle und tolle Antwort! Jetzt hat der Ausbau problemlos geklappt!

(bis auf die Sicherungen, die sehen bei mir anders aus, keine Info, welche wofür zuständig ist. Brauch ich jetzt aber auch nicht.)

Vielen Dank, caliboard ist einfach gut :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin,

bin jetzt auch im Club der Lampengeschädigten und habe auf Garantie die neue LED Lampe bekommen (wie bereits bekannt -die "Alte" gibt's nicht mehr).

Bei mir ist einfach die Streuscheibe herausgefallen und "Birne" kaputt.

Erfahrungsbericht mit einem einfachen Lampentausch bei VWNutzfahrzeugewerkstatt:

Zunächst war es erstmal eine Premiere Zitat Annahmemeister: Sowas hatten wir noch nie

Mechaniker: Wo ist denn die Lampe und wie komme ich daran?

Da ich darauf bestanden habe dabei zu sein, habe ich den guten Leuten erstmal ein wenig Calischulung gegeben. Nun ja.

Da die neue Lampe keinen konfigurierten Stecker hat, wurde die einfache Variante per Quetschverbinder genommen. Für mich OK.

Beim Wechsel sollten die Schrauben durch Senkkopfschrauben ersetzt werden, die der Freundliche :confused: natürlich nicht vorrätig hat. Er wollte mich doch tatsächlich mit einer angeklebten Lampe nach Hause schicken, um mich dann am nächsten Tag dafür wieder antanzen zu lassen!

Da die Schraubenbohrungen im neuen Lampenfuß auch noch kleiner (3,5mm) sind und damit die kleineren Schrauben nicht in die vorhandenen Karosseriebohrungen (4,5mm) gepasst hätten ....... ihr könnt Euch denken was dann gekommen wäre. Da der neue Lampenfuß auch noch dicker aus Alu) als der Alte ist, wären die Schrauben auch noch zu kurz gewesen....

 

Ansonsten... alles guuuuut....


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

im Urlaub ist auch bei uns die Lampe - völlig unmotiviert - abgefallen, hing dort wie ein Lämmerschwanz.

Lampe ist bestellt ... nun, mal sehen ...

Dunkle Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo,

die Lampe ist montiert und leuchtet. ABER .... der Lichtfarbton graust den Hund samt der Hüttn! Da friert man beim Gucken! WARUM hat VWN dieses Kaltweiß gewählt? Eigentlich haben wir die Lampe gern als Innenbeleuchtung über dem Tisch gewählt (bei hochgeklapptem ASD). Das macht nun gar keinen Spaß mehr.

 

Kalt beleuchtete Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Weil es günstig im EK war?


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo

 

So, nun ist meine Schwanenhalslampe nach 7 Monaten auch plötzlich an der Halterung abgebrochen und hängt...

 

Gibt es inzwischen Erfahrungen mit der neuen LED, welche ja scheinbar sowieso nur noch erhältlich ist?

 

Werde morgen bei VWN nachfragen wegen Auswechslung gegen Garantie, hoffe das dauert nicht lange (Austuasch) sonst mache ich es wohl eher selbst...je nach Selbsterfahrungen hier?

 

Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Pilatus,

 

selber tauschen geht in 15 Minuten... unsere ist auch nach ca. 8 Monaten gebrochen, allerdings hatte ich sie im Lattenrost eingeklemmt... Bessere Versionen von Osram gibts für kleines Geld (einfach mal im board suchen). Nun hälts schon ca. 1 Jahr ohne Probleme.

 

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Austausch wurde bei mir auf Garantie problemlos gemacht.

Die LED Lampe funktionierte danach einfach und gut.

Ob der Schwanenhals nun länger hält, kann ich dir nicht sagen, da ich diesen Cali nicht mehr habe.

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja, das Teil funktioniert, hat aber gruseliges Licht (Kaltlichtton).

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War das der, mit dem du wie man munkelt öfter Wiesen umgepflügt hast ? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Seeehr witzig! Jeder andere wäre wahrscheinlich stecken geblieben in dem mörderischen Gelände :bigboss:

 

Aber nun wird ja mit Allrad alles besser :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich muss den Paul jetzt doch mal in schutz nehmen! In Ehrwald hat er es ganz ohne Skidmarks vom Platz geschafft! :idee: Könnte aber auch sein das PaulinchenMZB :love3: mehr Gefühl für das Gaspedal hat :ruhiggelber:

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Falls noch jemand eine Alte Schwanenhalslampe im Neu Zustand sucht, hätte noch eine. Wurde einmal benutzt!

 

Das Licht der neuen ist echt kalt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Kirchberg baer33

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.