Andreas Garmisch Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo zusammen,  hab gestern ne neue, schöne Wohnung angeschaut...  Mit TG-Platz und mehr als 2m Höhe. Toll... ABER... Siehe Anhang!  Okay, werde es eh probieren mĂŒssen, aber was meint Ihr? Komm ich da in meinen Stellplatz leicht rein und raus, nur schwer, oder gar ned!? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?  (Der Bus ist das rote Teil! *g*)  GrĂŒsse, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HD Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Andreas, ich denke ohne die Begebenheiten vor Ort gesehen zu haben, sowie die Unkenntnis ĂŒber das fahrerische Können, ist das schwer beurteilbar. Nix fĂŒr ungut.  Gruss Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zepp_ch Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Ich wĂŒrde rĂŒckwĂ€rts reinfahren, denn dadurch brauchst du keinen zusĂ€tzlichen Platz an der Wandseite (wegen Schleppkurve). Aber es hilft nichts, du musst es testen:)  Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 EckplĂ€tze sind immer doof. Ich sag mal wenn dann nur RĂŒckwĂ€rts in die LĂŒcke - das sollte gehen. Wir haben bei uns im Haus auch einige PlĂ€tze nach diesem Schema, alles andere auĂer RĂŒckwĂ€rts und du kommst nie wieder raus. RĂŒckfahrkamera und/oder Einparkhilfe hinten, dann solltest du das mit etwas Ăbung auch schaffen. Wichtig, Zeit lassen - gerade die ersten paar Male. Es ist egal wie viele ZĂŒge du brauchst, jeder zusĂ€tzliche Zug ist billiger als eine neue Lackierung.  P.S.: Unser Rechtsanwalt hier im Haus ist schon ein etwas Ă€lteres Baujahr, sein Auto auch. Entsprechend ist die Einparkhilfe vorn nicht vorhanden, macht aber nichts - sein Kennzeichen markiert mit geflissentlicher RegelmĂ€Ăigkeit das Ende der ParklĂŒcke (an einem Pfeiler) und sieht demnach inzwischen aus wie ein Riffelblech bzw. Waschbrett. Kurzum, alles eine Frage der Einstellung - Schwund ist irgendwo immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Der markierte Platz ist ohne einen Wendeplatz in der TG kaum nutzbar. Man kann definitiv nur rĂŒckwĂ€rts einparken, was in einer TG m. E. eh Pflicht ist, man muss aber vorher wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 ... mein Fahrlehrer sagte immer: "Wo Du reinkommst, kommst Du auch wieder raus"  In diesem Falle wĂŒrde ich wegen Tiefgarage aber besonders auf die Höhe achten.  Kantholz 5 * 5 cm^2 drauflegen und sehen, ob es herabfĂ€llt (2. Person) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Ja, blöd so ein Eckplatz! Und ich denke auch es geht nur rĂŒckwĂ€rts. Mit der Einparkhilfe und Verstand sehe ich da aber kein Problem. Die Frage ist nur wie / wo vorher wenden wenn alle PlĂ€tze belegt sind!? Na hilft nix! Muss ich testen...  Und Peter: wenn das Kantholz runterfĂ€llt hast wenn's dumm lĂ€uft a paar Kratzer! Dann lieber Styropor oder so. Aber die Höhe hab ich schon ĂŒberall sauber gemessen! Da fehlt sich nix...  GrĂŒsse, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 ... nimm Balsaholz, das ist ganz leicht und macht auch keine Kratzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Entscheidend wird sein, ob die FahrflĂ€che in der Mitte so breit ist, dass Du da drehen kannst. Bei mir in der Tiefgarage wĂŒrde das bestimmt nur in 3 - 5 ZĂŒgen gehen, wenn kein Stellplatz gegenĂŒber frei wĂ€re.  Denn einparken, wie schon geschrieben, geht da nur rĂŒckwĂ€rts.  PS: Da der T5 hinten die volle Höhe bis ans Fahrzeugende hat: Hast Du auch geschaut, ob ggfs. an der Wand ganz oben ein paar Rohrleitungen her laufen? Auf die Art bin ich in einem Parkhaus hinten oben mal angeeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Wolf,  ja, daran hab ich auch schon gedacht! Werde mir alle Höhen ĂŒberall nochmals genau anschauen und nachmessen... Und ja, der freie Raum gibt ned viel her... Da heisst es fleissig kurbeln! Werde das die Tage mal in Ruhe testen!  GrĂŒsse, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Andreas,  eine andere Möglichkeit wÀre vielleicht noch der Versuch, den Platz mit einem anderen Tiefgaragennutzer zu tauschen, der nur einen Kleinwagen hat. Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber fragen kostet ja bekanntlich noch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
acamper Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.   Hallo,  empfehle auf jeden Fall eine zweite Person zur Hilfe. Die Kommunikation per Handzeichen und deren Bedeutung sollte vorher abgesprochen sein.  NR. 1: Ăberall die nutzbare, nötige Höhe penibel prĂŒfen !   NR. 2: Nachdem der beil. Plan nur geschĂ€tzte MaĂe erahnen lĂ€sst, gilt tatsĂ€chlich: "Probieren geht ĂŒber studieren"  LĂ€nge Stellplatz = 5,00 ? lichte Breite = 2,60 ? ( Cali mit Spiegel = 2,28 ), verbleiben ??  DĂŒrfte offensichtlich nur rĂŒckwĂ€rts zu nutzen sein.  Rechte Seite wĂ€re dann eine Mauer, links frei ? oder SĂ€ule ?  . . . welches Auto nutzt den Nebenplatz ? Smart ? oder Passat ?    Jedenfalls gut ĂŒberlegen. Die Wohnung muss schon groĂe VorzĂŒge haben um diesen schwierigen Stellplatz zu egalisieren.  Da wird dann hĂ€ufig "laternengeparkt". Man wollte ja noch mal weg, dann aber doch nicht, naja usw.  HĂ€ngt natĂŒrlich auch davon ab, ob Cali tĂ€glich benutzt wird.   Viel SpaĂ beim Testen.  acamper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mudie Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hi: bei uns in der Tiefgarage steht auf solch einem Eckplatz ein T5 Cali. Immer rĂŒckwĂ€rts geparkt, und die haben freiwillig diesen Platz gewĂ€hlt. Es geht schon. Viele GrĂŒĂe, Mudie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 ...oder einfach machen wie wir, 2 bzw. 3 StellplĂ€tze mieten. Zwei zwischen den SĂ€ulen und dann kannst du beide Fahrzeuge schön an den Rand stellen und kommst immer gut raus. Bei mir steht der Oldie gerade ĂŒber die Wintermonate nur 2-3 cm von der Wand entfernt, damit sind fĂŒr den Cali mal eben 1 1/4 ParkplĂ€tze von der Breite her frei und das rangieren wird deutlich stressfreier.  Das Grundproblem sind einfach die hĂ€ufig nach alten Richtwerten geplanten Tiefgaragen und StellplĂ€tze (Stichwort "Bauentwurfslehre" von Neufert), da sind wir mit dem Cali immer so ziemlich am Ende der Nahrungskette...  P.S.: Auch sehr spaĂig zu lesen in diesem Zusammenhang, z.B. die You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Das funktioniert ja auch recht gut, wenn ein Wendeplatz vorhanden ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.