Zum Inhalt springen

Moin aus Hamburg,


Nollinger

Empfohlene Beiträge

Nach langem Mitlesen möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Bin 41 Jahre, aus Hamburg und seit Urlauben in Australien und Neuseeland mit Campervans haben meine Frau und ich immer mal wieder mit dem Gedanken an einen eigenen Camper gespielt. Es soll ein California Comfortline werden und für den großen Urlaub, aber auch speziell für spontane Wochenenden ob auf dem platten Land, an Seen und auch am Meer genutzt werden. Da die Investitionssumme ja erheblich ist haben wir beschlossen uns in Norderstedt bei der Deutsche Reisemobil (DRM) im Juni/Juli für knappe 3 Wochen einen Comfortline zu mieten und nach Frankreich in die Bretagne zu fahren, um einmal das Leben im Cali ausgiebig zu testen....:happy:

 

Ich befürchte dann wird es um uns und unseren Geldbeutel geschehen sein, wir freuen uns beide jedenfalls riesig und können es kaum erwarten.

 

Für die Reiseplanung in der Bretagne habe ich schon tolle Fotos und Tips im Forum gesehen. Also ich lese weiter eifrig mit und habe vielleicht noch die eine oder andere Frage.

 

Besonders wenn es nach dem Urlaub "ernst wird"

 

Viele Grüße aus Hamburg

Nollinger

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nollinger

    3

  • SuS

    2

  • die Humpalumpas

    2

  • JoJoM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens, und viel Spaß hier im FForjm.um.

 

Bei drei Wochen Urlaub im Cali kann ich nur vor dem gefährlichen Cali-Virus warnen! ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

ein Moin Moin nach Hamburg, ja ja der Virus ist sehr gefährlich :D

Link zu diesem Kommentar

Sehr gute Idee,

wobei ich gleich einen kaufen würde und die rund 2000 Tacken lieber in den Neuen investieren. Ihr kauft ohnehin einen!!

 

Wat schallst seggen:

Hummel Hummel ...............mors mors :D


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.:happy:

 

Hihihi...für den Calivirus braucht´s doch keinen Leihcalitesturlaub,

da genügt es durchaus, weiter hier im Board rumzustöbern...:D

 

Denn das Caliboard hat ja natürlich auch schon ein gewisses Suchtpotential.

Und wenn er dann da ist, der Virus hilft eh nur eins:

 

Die Knete zusammenraffen und schnellstens einen Cali bestellen,

haha...und dann heisst´s warten, bis er endlich kommt, der Cali.

 

Aber für die laaaaaange Wartezeit,

gibt´s ja hier genug Zeitvertreib.

Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

 

Ich wünsche euch einen schönen Calitesturlaub

und noch viel Spass hier im Caliboard.

 

 

Grüsse aus dem wilden Süden,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

kann mich den Vorrednern nur anschließen...Willkommen!

 

Bei uns hat auch nur eine Probefahrt gereicht

 

Viel Spaß aber schonmal im Voraus!

 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen

 

Wir haben genau die selbe Vorgeschichte. Uns ist es genauso ergangen. Nach insgesamt 6 Reisen in Downunder bzw. NZ mit diversen Campern (VW-Camper, Kastenwagen, Pick-up mit Wohnkabine) war klar, dass der Cali für unsere Bedürfnisse und Reisevorhaben maßgeschneidert ist. An der passenden Wahl des Fahrzeugtyps gabs daher keinerlei Zweifel, eher ob uns diese Reiseform im dichtbesiedelten Europa überhaupt Spaß macht, als Australien bzw. NZ-Reisender ist man schliesslich sehr verwöhnt.

 

Nach 2 Saisonen und ca. 80 Übernachtungen im Cali kann ich zufrieden sagen, dass wir alles richtig gemacht haben. Man muß halt die Reiseziele sowie die Reisezeit so wählen, dass nicht alle zur gleichen Zeit an gleichen Ort hinfahren, dann passt es schon. Und mit der Bretagne macht ihr diesbezüglich auch alles richtig.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Moin und herzlich wilkommen....

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe sogar ohne Probefahrt und ohne Besuch beim Händler, im Internet geordert.

Alles was ich an Infos brauchte, hab ich hier im Forum gefunden :)

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure freundlichen Antworten - im Gegensatz zu anderen Foren ist hier der Umgangston wirklich sehr angenehm! Ich wäre ja auch schon schwach geworden aber die bessere Hälfte ist in diesen Dingen deutlich rationaler als ich. :) In NZ haben wir bei Britz einen Toyota Hi-Top gehabt und in Australien einen MB Kastenwagen von Maui. Sehr schöne Urlaube....:cool:

 

Viele Grüße

Nollinger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na dann sind Eure Vorraussetzungen ja ideal.

 

Danke für das Lob fürs Forum, das ist aber auch unseren Moderatoren zu verdanken, die konsequent die "Störenfriede" -mir fällt im Moment kein besserer Begriff dazu ein- auf die richtige Spur bringen. An dieser Stelle von mir ein dickes :danke:

 

Zu Deiner Deern -die doch hoffentlich hier mitliest- ein Cali kann garnicht irrational sein.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ach das Problem hatte ich auch,.... anfangs dann hat sie den Virus voll abbekommen :D. Jetzt muß fast ich sie bremsen.

 

Kopf hoch

Link zu diesem Kommentar

Na ja Lust hat sie schon, aber in der Geldfrage ist sie halt rationaler und meinte erst testen, dann kaufen. Ich hätte eben gleich gesagt, dass passt schon und wir kaufen einen! ;) Ist aber nicht schlimm, Vorfreude schönste Freude und jetzt ist erst mal Vorfreude auf den Urlaub. Wenn wir dann mal los waren, bin ich auch sicher das es super wird. Besonders wenn das Wetter in der Bretagne halbwegs mitspielt und man dann bei einem Gläschen Sancerre nach einem schönen Abendessen mit Fisch/Meeresfrüchten/Galette etc. auf das Meer oder den Cali schaut..... :cool:

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.