Zum Inhalt springen

... nach 10 Jahren gestohlen ...


Michi M

Empfohlene Beiträge

Danke sehr, man lernt ja nie aus.

 

Theo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Michi M

    4

  • Radlwadl

    3

  • califanchris

    2

  • Hsk2000

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Beim stöbern auf ebay kriege ich immer so ein mulmiges Gefühl. Es sind einige komplette Califonia Inneneinrichtungen und auch noch andere Teile die da angeboten werden. Artikelstandort Polen. Ich möchte ja nicht wieder Klischees zum besten geben, aber ....

 

Obwohl mein Dicker nicht mehr der jüngste ist steht für mich fest dass demnächst, wirklich lieber heute als morgen, Sicherungsmaßnahmen eingebaut werden. Ich möchte mir diese Enttäuschung ersparen.

 

Gruss

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

High,

Bin da ganz bei dir.

 

ABER: Welche Maßnahmen machen wirklich Sinn ?

 

Wenn du hier im Forum etwas stöberst, dann kannst du erkennen, dass da jeder seine eigene Meinung hat.

 

 

In erster Linie kann man damit wohl das eigene Gewissen beruhigen.

 

 

Als Keulenschlag gibt es aber auch Aussagen wie:

 

"Wer deinen Cali will, der kriegt ihn auch."

 

 

Na sauber, wozu dann noch teuer in letztendlich unzulängliche Erschwernisse investieren?

 

Ein Thema ohne Ende.

 

Grüße von der Donau

Franz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franz,

 

wohlmöglich hilft dann nur der Griff zu allen möglichen Schutzmaßnahmen. Also Bearlock + Lenkradkralle + Parkkralle, erschweren es dem Dieb schon. Ein Langfinger mag das nötige Wissen und Werkzeug haben, um ein Auto zu knacken - was er nicht hat ist Zeit. Allerdings muss man selbst dann auch immer mehr Zeit aufbringen um das eigene Fahrzeug zu sichern.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Ein wenig kreativ denken. Schaut Euch alternativ mal auf den Motorradseiten um. Da gibt es Alarmschlösser, die in Kombination mit anderen Sicherungen mit nichts zur Ruhe zu bringen sind.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe aber meinen von Herrn Heinrich.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

sehr gute Abwicklung und sehr schnell. Nach seiner Internetseite hat er auch Fahrzeuge am Lager.

Preis war deutlich unter dem schweiger Preis.

 

viel Glück mit dem neuen.....

 

gruss

hubert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hubert,

 

die Auswahl bei diesem Händler erscheint aber sehr übersichtlich. Da hat der Tiroler Händler wohl mehr zu bieten ;)

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo oliver,

ja, das mag sein. Aber wenn es passt. Nach eigenen Angaben macht Herr Heinrich ca. 50 Fahrzeuge im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo nochmal,

nur mal zur Info wie das ganze weiterging: seit gestern gehört der bis jetzt nicht aufgetauchte Bus meiner Versicherung, ich bin da also raus.

 

Für alle die sich Gedanken, mal als Anhaltspunkt: NP (Liste, habe ich nicht bezahlt) war 54000,-, Gutachten der Versicherung liefert eine Wiederbeschaffungswert von 31200,-.

Das Ganze nach 10 Jahren und 140000km; ich muss sagen, ich war schon positiv überrascht.

 

Neuer ist über ONA geordert (wahrscheinlich einer der Letzten) und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Bearlockversteher im Bereich Mannheim.

 

Grüße aus Mannheim

 

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja super an . Bei dem Restwert kann man wirklich nicht meckern...:eek: Ich kann es kaum glauben .

 

Da kann man dann wohl von Glück im Unglück sprechen !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    SauerlandCali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.