Zum Inhalt springen

... nach 10 Jahren gestohlen ...


Michi M

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

10 Jahre nachdem ich mich das erste Mal hier angemeldet hatte, "muss" ich leider wieder kommen, denn mein Comfortline mit nur 140000 km wurde mir vor der Haustür von irgendwelchen Schweinepriestern weggestohlen ...

 

 

Aufregen nützt nix, es muss unbedingt wieder ein California Comfortline werden und jetzt heißt es einem Monat warten, bis ein hoffentlich guter Wiederbeschaffungswert auf dem Konto landet.

 

 

Es soll ein Reimport werden, denn trotz 20%, die ich direkt ab Werk bekommen könnte, sind die "Lagerfahrzeuge", die die üblichen Verdächtigen anbieten nochmals um einiges günstiger (und kurzfristig zu haben) und haben mich auch überzeugt gar nicht erst nach Gebrauchten zu schauen.

 

 

Folgende Fragen habe ich dazu:

 

 

1) Im Moment beobachte ich zwei Angebote, E&G (schon Gutes hier gelesen) und pkw-online.de (noch nichts hier gelesen). Habt ihr noch weitere Empfehlungen oder Infos zu den beiden genannten? (wohne in Mannheim)

 

 

2) Vor Mitte, Ende März werde ich kein Geld haben, wird das sehr eng mit dem T5.2? Würde ungern den "Neuen" haben. Oder meint ihr, die Re-Importeuere haben noch genug vorbestellt, die langsam einlaufen

 

 

3) Unser California soll wieder da stehen, wo er auch die letzten 10 Jahre stand; auf der Straße, belebte Wohngegend, Stadtmitte. Parkhaus gegenüber würde 90,- im Monat kosten, ist mir eigentlich zu teuer. Welche Maßnahmen bringen wirklich noch was, außer der vorgesehenen Alarmanlage (hatte ich im Alten nicht)? Das Auto ist mein Einziges, Benutzung unter der Woche und außerhalb der Ferienzeiten aber relativ selten, da ich das meiste mit dem Fahrrad mache.

 

 

Danke schon mal im Voraus,

 

 

Michi

Bearbeitet von JoJoM
Text korrigiert
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Michi M

    4

  • Radlwadl

    3

  • califanchris

    2

  • Hsk2000

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Michi, sowas ist immer ärgerlich ...darf ich fragen, wie du erwartest Geld zu sehen, bei nem gestohlenen Auto? Hast / hattest du eine entsprechende Versicherung? Wenn ja, welche zahlt da?

 

Ansonsten guter Plan mit dem Re-Import...hab auch einen.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das Auto war Vollkasko/Teilkasko versichert; Teilkasko zahlt bei Diebstahl Wiederbeschaffungswert, d.h. den Preis, den ein seriöser Händler für ein gleichwertiges Fahrzeug verlangt.

Höhe entscheidet der Gutachter. "Sollte" normalerweise mehr sein, als ich bei Inzahlung geben bei einem Händler bekommen würde. Soweit die Theorie.

 

Schaun mer mal.

 

Woher war dein Reimport? Zufrieden mit dem Anbieter?

Link zu diesem Kommentar

AH Schweiger, Reutte Tirol....alles gut soweit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michi,

mein Beileid. Hattest Du irgendwelche Diebstahlsicherungen installiert?

Viel Erfolg beim Neuerwerb.

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michi,

 

war Dein alter Bus gesichert?

 

Als Sicherung empfiehlt sich:

 

BearLock

 

Lenkradkralle

 

Felgenschlösser

 

und ganz tolle Idee

 

die Pedalsperre von Tom United im Nachbar Borad

 

hier der Link:

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Michi, unserer ist von ONA in Hofheim, beziehen tut Ona auch über den Schweiger. Abundzu sind da auch "Lager Fahrzeuge". Einfach mal auf die Homepage schauen. Abwicklung lief alles Gut ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke schon mal an alle,

 

ONA ist der derzeit heißeste Tip; einen California "zurücklegen" für 6 Wochen machen die wahrscheinlich aber nicht, oder?;)

 

Die Pedalsicherung finde ich auch sehr interessant, bei mir solls allerdings ein DSG werden, werde das aber verfolgen.

 

Wie schätzt ihr das ein, sind da in 2 Monaten noch genügend T5.2 verfügbar? Mein letzter war ja Anfang des T5.1 und mir wäre der ausgereifte T5.2 schon lieber als ein T6, der sicher auch noch mal teurer ist.

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

 

Tom entwickelt aber auf vielfachen Wunsch auch eine Pedalsperre für DSG!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat jemand einen link zu dem Tom?

 

Cu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Yasi,

 

in Beitrag #6 hat Edi einen Link dazu gepostet. Dieser Tom ist m.W. nur im T5-Board registriert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Michi,

 

ich würde da die Händler per Mail anschreiben, und den Sachverhalt kurz erklären. Evtl. ist dann schon einer bereit ein Fahrzeug zu reservieren. Ggf. musst Du dann vorher schon einen KV unterschreiben.

 

Drück Dir die Daumen, dass mit der Versicherung alles so funktioniert.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

High,

 

 

wundere mich schon etwas über die Diebe / den Dieb.

 

Wieso vergreift sich jemand an einem 10-jährigen Auto, wenn er mit dem selben Risiko einen Jungwagen "besorgen" könnte ?

 

 

Einzige Erklärung für mich:

 

"Ersatzteile" aus diesem Baujahr waren wahrscheinlich "bestellt".

 

 

Schaut mal in der Bucht, da kriegt ihr sicher auch große Augen.

Teilweise besser bestückt als VWN. :D

 

Die angebotenen Teile können doch nicht alle aus Unfallfahrzeugen stammen . . . ? ?

 

Egal, mein Mitgefühl hast du.

 

nachdenkliche Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

Was bitte ist denn die "Bucht" ?:confused:

Link zu diesem Kommentar

"ebay" ist gemeint

 

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    SauerlandCali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.