Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Preis scheint mir so in Ordnung zu sein, wenn man mit diesem Beitrag vergleicht: VWN/VVD Garantieverlängerung ab 01.01.2011 - Seite 29

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    8

  • Fidel

    6

  • westppe

    4

  • Zeebulon

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die mönatliche Zahlung beginnt mit Vertragsabschluss, also ggf. sofort. Dadurch erhöht sich die Anzahl der Raten, die Endsumme sollte gleich sein.

Link zu diesem Kommentar

Aber rechnerisch komme ich da auch nicht auf die gleiche Summe.

Werde das mit meinem Ansprechpartner mal erörtern, und bei neuen Info's mitteilen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe keine Anschlussgarantie gewählt und mein Dicker ist nun 4 bald Jahre alt. Seit ich aus der Garantie raus bin habe ich ca. 1.100 Eur an Reparaturen bezahlt, kürzlich erst 400 Eur anteilig am AGR und 700 für eine Kühlersatzmittelpumpe.

 

Wenn es so bleibt (natürlich Risiko) habe ich ordentlich was gespart und kann damit die Urlaubskasse mit der Freundin füllen (darf dann halt nicht meine Frau erfahren!) ;-)

 

Naja, noch ist es zu früh zum jubeln, nächstes Jahr um diese Zeit wird abgerechnet...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, speziell an den Bodensee

 

Zur Garantieverlängerung: ( in AT )

 

1 Monat vor dem 2. Geb.Tag meines Cali CL ( März 2014 ) war die letzte terminliche Möglichkeit für eine G-Verlängerung.

 

Nach diversen Berichten hier im Forum und einem Schadensfall im 2. Jahr, hab ich mich schweren Herzens doch dazu durchgerungen.

 

Die Garantie der ersten beiden Jahre wird damit weitere 3 Jahre zugesichert.

 

Die Kosten dafür in meinem Fall: 37 x 59,08 € ( = 2185,96 € )

 

Kuriosum am Rande:

Monat der Erstzulassung war April, daher letzte Abschlussmöglichkeit ---> März.

Das heisst, 36 Monate plus März = 37 Monate ( monatl. Bankeinzug )

 

Wollte es auch nicht glauben, aber so war das . . .

 

Berechnung war abhängig vom damaligen Listenpreis incl. aller Extras.

 

Alle angegebenen Extras, auch die verbauten Campingfeatures sind versichert.

 

Bisher habe ich nur bezahlt . . . :D

 

Wassereintritt im Dachbereich fiel noch unter die ersten beiden Jahre.

 

 

Grüße von der Donau

Franz

Link zu diesem Kommentar

Wie fast alle Versicherungen, spiegelt die Prämie das durchschnittliche Schadensaufkommen zzgl. eines gewinnanteils für die Versicherung wieder.

Im Schnitt wird man also etwas günstiger wegkommen, wenn man sich die Versicherung spart. Im Extremfall (Motor-/Getriebeschaden z. B.) kann es aber ohne Versicherung richtig teuer werden.

Die Garantiverlängerung ist eben was für das gute Gewissen und den ruhigen Schlaf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Exakt auch meine Meinung.

 

Hinzuzufügen sind noch die Verwaltungskosten der Versicherungsgesellschaft und die Tatsache, dass man viele Schäden auch mit geringfügigen Mitteln und etwas Geschick reparieren kann, ohne gleich teuer die ganze Baugruppe zu ersetzen wie z.B. die Markise bei JoJoM oder die CU, wenn der Drehknopf defekt ist.

 

P.S.: Ich hoffe, ich muss mich nicht irgendwann zu der Minderheit zählen, die es richtig teuer trifft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber ist es bei der Versicherung nicht so, dass der T5 nach Motorisierung eingestuft ist?

Sprich die Prämie ist für einen Transporter genauso teuer wie für einen California?

Ich meine bei mir war das damals so.

 

Wenn man dann sieht, dass das durchschnittliche Schadenaufkommen bei einem California mit Sicherheit höher ist, wie z.B. bei einer Caravelle, finde ich die Versicherung recht gut angelegtes Geld.

Link zu diesem Kommentar

... und nicht vergessen,

 

Herr Schäuble freut sich über die in der Prämie enthaltenen 19% Versicherungssteuer, die auch im Schadenfall nicht rückerstattet wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Motorisierung geht auf jeden Fall mit ein. Wir haben im Board schon öfter Vergleiche gesehen, dass der 103 kW billiger ist als der 132 kW.

Ob das Modell auch in die Berechnung einfließt, weiß ich momentan aber nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das Modell uninteressant ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...nicht nur die Motorsisierung spielt bei der Berechnung eine Rolle.

Der LP-Neupreis und auch gewisse Ausstattungsmerkmale wie DSG und 4Mo treiben den PReis auch in die Höhe.

Ich habe auch gerade abgeschlossen, 2878 für die nächsten drei Jahre und bis 125.000km.

 

Ich sag mir aber, lieber jetzt das Geld weg und ein "gesundes" Bully, als im Nachhinein sich ärgern und mehr bezahlen.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Franz

 

Besten Dank für die detaillierten Infos. Hast Du die Versicherung direkt bei Deinem VW-Händler abgeschlossen?

 

Grüße vom Bodensee

Fidel

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hab die Garantieverlängerung und bin extrem froh drüber. Steh wegen diverser Kleinigkeiten immer wieder beim Freundlichen und muss mir darüber keine Gedanken machen. Ob sich der Deckel vom Kühlschrank gelöst hat, die Lade mit den Boxen runter gefallen ist, die Zuziehhilfe der Schiebetüre den Geist aufgegeben hat oder jetzt der Motor sich verabschiedet hat. Mein Freundlicher hat auch im Vertrauen gemeint, es schadet beim T5.2 nicht...

Aber natürlich, harte Rechner und Bastler kommen da vielleicht auf ein negatives Ergebnis. Ich schlaf mit einfach etwas besser...

LG hausa

Link zu diesem Kommentar

Hallo danke an alle, die hier fleißig mitdiskutieren, jetzt bin ich schon deutlich schlauer. Ich warte jetzt noch das genaue Preisangebot von meinem VW Händler ab und werd das dann wohl schweren Herzens machen. Der ruhige Schlaf ist mir doch sehr wichtig....

Aber krass find ich den Preis nach wie vor...wenn man bedenkt, dass andere Hersteller teilweise von Haus aus 6 Jahre Garantie anbieten aber VW ist VW und kann sichs halt erlauben. Wir hätten uns ja alle keinen kaufen müssen und lieben ihn trotzdem unseren CAli...

 

Herzliche Grüße aus Bayern westppe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Fidel,

 

Ja, Gar.-Versich. direkt bei PIA ( Porsche Inter Auto ) abgeschlossen,

 

aber gekauft hab ich den Cali bei einem anderem VW-Betrieb.

 

Habe bei 2 VW Betrieben weitere Anbote eingeholt.

 

Die waren bis auf´s Komma identisch.

 

Wesentlich waren in jedem Fall die Fahrzeugdaten und die Ausstattung (Aufpreise/Extras)

 

 

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    camper2805

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.