Zum Inhalt springen

Vignette Schweiz und Umsatzsteuererstattung für Diesel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe auch noch bestellt, bin mal gespannt, was bei mir kommt. Für 40 Euro geht sie zurück.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpumpel

    10

  • Tom50354

    7

  • Wudoc

    5

  • Dirk-HD

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte aufgrund Toms Posting das auch zuerst bei Postoffice probiert zu ordern. Das ging leider nicht da ich kein Gewerbetreibender bin. Habe es dann am 29.01. direkt noch beim ADAC bestellt. Für 33 Euro :rolleyes:

Sind jetzt aber auch schon hoch auf 40 Euro.

@Rumpumpel: Ich gehe davon aus, wenn in der Bestätigung über deine Bestellung 33 Euro drinsteht, das Du auch nur das zahlen musst.

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

Bestätigung per Mail und somit schriftlich beläuft sich auf 33€. Mein leihenhaftes juristisches Verständnis sagt mit, dass sie nicht einfach erhöhen können.

Wie gesagt ich schicke sie auch zurück, wenn sie einfach erhöht haben. Warten wir es ab... Ich werde berichten.

 

Schönen Abend noch....

Link zu diesem Kommentar

Und was bringt dann das zurückschicken? Dann kauft ihr wo anders für ebenfalls 40 Euro eine Vignette. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo hp.Avigo,

Ne dann fahre ich nicht durch die Schweiz. Es gibt Alternativen. Mit dem Cali entscheiden wir immer kurzfristig, je nach Wettersituation, wo es hin geht. Außer Ziele mit Fährbetrieb, da planen wir voraus.

Ich habe pro Forma bestellt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

manchmal verstehe ich die welt nicht mehr ............

wegen 7 euros nie mehr durch die schweiz etc.

oder die die sich über den verkehr beim einkaufstourismus beschweren .

ich wohne an der grenze und täglich rollen kolonnen von grenzgängern durch unser kleines dorf und dies 2 x täglich.

in unserem kleinen dorf in allen läden , im bad und an der tanke nur deutsche grenzgänger die da arbeiten .

soll ich mich nun ärgern oder diesen menschen ihre arbeit gönnen ?

wir leben in jahren wo alles wohl anderst werden wird und es bleibt uns nur es zu aktzeptieren .

den menschen zieht es eben dahin wo es geld, wohlstand und arbeit gibt und es wird sicher noch schlimmer werden .

geiz ist geil hört sicher bei 7.- euros auf und die 40 .- bieten schöne strassen , diverse tunnel mit sicher 30 km länge !!!! und sehr schöne erlebnissreiche aussichten.

es war schon immer etwas teurer guten geschmack zu haben und sich hie und da was zu leisten.

für die extrem sparer : vorher volltanken und in italien den cafe mit allem pipapo geniessen und auch nachtanken.

 

ein europäer

lolex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

 

Bestätigung der Mail kam mit 33 €, verlangen tun sie jetzt 40€. Somit geht die Vignette zurück und ich leiste mir die tollen Straßen und Tunnel im nichteuropäischen Ausland nicht.

 

Grüße

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

hallo rumpumpel

 

ist doch auch so gut .

jeder kann wie er will dies nennt sich demokratie.

ich nehm es halt so wie es ist und bin dabei glücklich und kenne keine missgunst und möge allen alles gönnen auch wenn es mich was kostet.

 

lolex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun ist aber gut - sparen ist ja O.K. - aber die Schweiz aus Europa rauszuschieben :P das geht zu weit!

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich sag mal so. Zumindest geografisch gesehen ist die Schweiz ein Teil von Europa. :D

 

Grüße auch an die Eidgenossen

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Liebe Caligemeinde, liebe Eidgenossen,

 

mal zurück zum Thema. Selbstverständlich sind die Straßen in der Schweiz in Ordnung und gehört die Schweiz topographisch zu Europa...

Mir geht es auch nicht um die Tatsache, dass ich für eine gute Infrastruktur Gebühren, Maut etc. zahle... Das mache ich gern...

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, eine Gebühr, seitens des Onlinshops, auszupreisen und anschließend in der Rechnung mehr Geld zu verlangen.

Bildlich gesprochen... ich kaufe an einem bedeckten Sommertag eine Kugel Eis. In dem Moment, wo mir der Eisverkäufer die Eiswaffel mit der Kugel Eis über die Theke gibt kommt die Sonne kurz raus. Plötzlich sagt der Verkäufer... Sonnengebühr jetzt kostet die Kugel nicht 0,90 € sondern 1,20 €.

Ich finde die Vorgehensweise seitens des Onlineshops nicht in Ordnung und das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich die Vignette zurücksende. Ich zahle die Gebühr gern, nur soll hier eine Anderer an mir Verdienen, auch wenn es wahrscheinlich nicht viel ist.

Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, so bitte ich hiermit herzlich um Entschuldigung...

 

In diesem Sinne...

 

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für die Klarstellung.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

da hatte ich wohl echt Glück gehabt. Hatte am 31.01. dank des Hinweises hier (Danke!) noch schnell bei tolltickets.de für 33€ bestellt. Lieferung kam die Woche in NL bei uns an (2,10€ Porto). Falls noch jemand einen verlässlichen Shop sucht...

 

Grüße,

Chris

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte, wie berichtet, meine mit 40 Euro berechnete Vignette nicht gleich zurückgeschickt, sondern zunächst die Rechnung reklamiert. Heute kam die Antwort von der Post:

"Wir bedauern sehr, dass Ihnen bei der Bestellung der falsche Preis berechnet wurde. Da Sie am 30. Januar 2015 Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie die Vignette selbstverständlich zum alten Preis von 33 EUR."

Manchmal hilft es, einfach mal nachzufragen;)!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wudoc,

 

das hört sich gut an..... Ich habe auch reklamiert und bin mal gespannt, ob da noch was kommt.

 

Grüße

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.