Zum Inhalt springen

Kurz vor knapp wird bestellt


K5C

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wir sind eine 3er Familie aus Karlsruhe und haben uns nach langem Überlegen endlich dazu entschlossen einen Cali zu bestellen. Wir wollten einen für uns ordentlich ausgestatteten "Diesel-Automatik-Allrad-Xenon-Generation-California" mit noch dem einen oder anderen Paket ordern. Ruckzuck landet man lt.Liste bei gut 80000€. Der Händler gewährt einen 12%igen Nachlass. Ist das ok?

Ansonsten sind wir Lehrer mit recht viel Freizeit, unsere Hobbies beschränken sich bisher auf Motorrad fahren (kleine Tochter im Beiwagen, Frau fährt selbst) und die Unterstützung unseres örtlichen Fußballclubs:-)

Den Cali wollen wir als PKW im Alltag nutzen, aber natürlich auch als Reisemobil für die Größe und kleine Reise.

Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr

 

Viele Grüße

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ono99

    5

  • Fidel

    3

  • K5C

    2

  • Prof_Farnsworth

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

 

Ganz klar... Frag mal bei ein paar Reimporteuren nach. Da gibt es dann so um die 22% :D

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Als Orderfahrzeug wird es bei den Reimportören langsam knapp, einige haben den T5.2 Cali schon aus dem Angebot genommen.

Es könnte sich aber ein Blick auf Lagerfahrzeuge lohnen.

 

Auch bei den deutschen Händlern deutet sich ein Ende der Bestellmöglichkeit eines T5.2 Cali an. Mit 12% wird man sich aber schon an der Obergrenze des Rabatts bei deutschen Händlern bewegen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

 

Ich denke, dass 12% Rabatt für einen deutschen Händler ein sehr gutes Angebot sind. Wer mehr herausholen will, muß einen Reimport ins Auge fassen. Allerdings werden wie schon erwähnt dort die Fahrzeuge knapp bzw. können gar nicht mehr geordert werden.

 

Zum Vergleich: 2013 habe ich bei uns in Österreich 5 Angebote eingeholt, 11% waren das höchste der Gefühle, obwohl Österreichs Autohandel bei Preisgesprächen grundsätzlich beweglicher ist als der Deutschlands.

 

Mein Rat: Schnell zuschlagen, solange noch bestellt werden kann.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Zum Beispiel hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo😊

wir hätten sogar 16% von unserem VW Händler bekommen, haben uns aber für einen Reimport entschieden! 53000€ gegen 73000€ 😊 ich glaub das spricht fürsich 😁

 

Lg Vicki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da sind natürlich alle Posten der Aufpreisliste mit Haken versehen, Listenpreis um die 84.000€. Nachlass dementsprechend rund 21,5%.

 

Zwie Positionen würden mich stören:

- Schiebefenster rechts (unnötig, keine Doppelverglasung)

- keine kleine Schublade unter der 2er-Bank (dann Entfall TireFit, Reserverad ist eh angewählt)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hier handelt es sich auch um ein Lagerfahrzeug, das der Händler noch schnell loswerden will. Ob man bei Wunschkonfiguration auch diesen Preisnachlaß erzielt, bleibt offen.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bestellt, aber noch lange nicht auf Lager.

Wenn man lieber einen Edition heben möchte, gibt es auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Angebot. Den Preisvorteil von 2.000€ kann man dann ggf. in verbesserte Sitze (Recaro) oder individuelle Lederungausstattung stecken.

Der TE hat ja explizit fast Vollausstattung gewünscht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei dem habe ich ein Vorbestelltes Fahrzeug genommne, sollte im Januar kommen.

Betonung liegt auf sollte, kommen tut es nicht vor Ende März.

 

Mein Vertrauen ist bei dem futsch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim :D in D sieht es mit der Einhaltung von Lieferzeiten auch nicht viel besser aus. Mal kommt die Karre 2 Monate zu spät, manchmal aber auch 1-2 Monate zu früh . . . .

Link zu diesem Kommentar

Liefertermine scheinen, unabhängig ob Vertragshändler oder Reimport, recht unverbindlich zu sein. Meiner kam sogar einige Wochen früher als geplant.

 

Servus fidel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

hat aber den kleinen Vorteil das dann vielleicht der Winter schon vorbei ist,

dann bleibt der "Neue" länger neu.

Ich habe 2005 meinen ersten Cali im Dezember neu bekommen, würde ich nicht mehr so machen.

Der war genau 2 Tage neu, mit dem ganzen Salz auf den Straßen.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

wir haben im August das erste Angebot eingeholt, da war es noch rund 1000€ günstiger. Mein Gedanke, dass es gegen Ende der Produktionszeit eher günstiger wird, war wohl ein Schuss in den Ofen.

Unser Dealer hat uns aber schon darauf hingewiesen, dass die Zeit etwas drängt, weil bestimmte Ausstattungen eventuell bald nicht mehr erhältlich sind.

Die Anfrage bei anderen Autohäusern war eher ernüchternd, weil die gegebenen Nachlässe ein Witz waren.

Um Reimporte habe ich mich nicht gekümmert, weil ich mal einen Polo Reimporte hatte, der wirklich Schrott war. Vielleicht hatte ich einfach Pech, aber das schlechte Gefühl bleibt.

Jetz haben wir uns mit dem Preis abgefunden. Und da Ihr, die 12% ok findet, wird morgen bestellt.

Eine wichtige Frage quält uns noch: Sandbeige oder Toffeebraun?

Ach ja, noch eine: was kann die Multifunktionsanzeige Premium mehr als die Plus?

Übrigens vielen Dank für die Antworten

LG Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich finde sandbeige im Original sehr schön - ist nur einen Hauch Beige im Silber. Toffeebraun wird nicht ganz so zeitlos sein, irgendwann ist diese "braune Welle" wieder vorbei.

Farbe bleibt aber Geschmackssache. Ich würde wieder natural grey nehmen oder alternativ weiß (dann allerdings auf jeden Fall als Edition).

 

MFA Premium ist farbig.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.