Zum Inhalt springen

Erstausstattung Zubehör und ein großes Dankeschön!!!


Zausel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Meine Sitzbezüge,Kunstleder-Alcantara sind von California-Camping und ich bin sehr zufrieden damit.

 

Gruß Franz.

Link zu diesem Kommentar

Nicht vergessen nach 10% Rabatt bei Ukatex zu fragen. Den gibt's nämlich wenn du vom caliboard oder t5 Board kommst.

 

Haben Kunstleder Bezüge und sind 😄

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!

 

Wir haben damals beim 1. Cali ziemlich bald eine Mütze gekauft und Calichair für die Stühle, ich finde, da sitzt man viel angenehmer als ohne. Mittlerweile sind sie aber auf dem Speicher, weil wir uns Crispo-Sessel gekauft haben, die gerade so hinten auf die Heckplatte passen und sehr schmal sind. Man wird halt älter und bequemer. Ja, nach einem großen Tunnelvorzelt, das ich unbedingt wollte (mittlerweile auf dem Speicher), kam das Calicave, das wir sehr schätzen. Und ein Quechua, und ein DWT-Isola. Man wird ein bisschen haltlos beim Kaufen, wenn man einen Cali sein Eigen nennt. Und braucht einen großen Speicher. Mittlerweile habe ich auch für das Dachgeschoss die Matratze aus dem Calishop.

 

Am spannendsten fand ich eigentlich die Inneneinrichtung, sprich: was kommt wo hin und welche Behältnisse sind sinnvoll. Toll finde ich heute noch unsere klappbare Salatschüssel, die es mal bei unserem Edekaladen gab. Und richtig stapelbare Kaffeebecher. Und ein faltbares Nudelsieb ... Du siehst, lauter Kleinigkeiten, aber es hat halt auch Spaß gemacht, so etwas aufzutreiben. Hinten im Wäscheschrank habe ich faltbare Badezimmer-Körbchen von Ikea untergebracht, wo kleine Dinge reinpassen und nicht rumkullern.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Irgendwann musste dann noch eine spezielle Bettwäsche für den Cali gekauft werden.

Eine große Herausforderung ist eigentlich der Kleiderschrank. Aber da würde ich abwarten, bis der Cali vor der Türe steht. Das gleiche gilt für den Küchenschrank, da gibt es viele, viele Lösungen.

 

Jetzt kannst du dich ja gemütlich ins Wartezimmer 2015 setzen und mal kurz berichten, was du denn jetzt eigentlich für eine Konfiguration gewählt hast.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vicki,

 

speziell für den Cali fallen mir nur 5 Zubehöre ein:

 

1. Die Markise - nutzbar als Sonnen- oder Regenschutz beim Wildstehen oder auf dem CP.

 

2. Das Calicave - besonders, wenn du deine Frei- Urlaubszeit überwiegend auf CPs zubringen willst, ist das ein wichtiger zusätzlicher Raum dessen Einzelteile wirklich platzsparend verstaut werden können.

 

3. Der Heckauszug - ist eigentlich unverzichtbar weil hier auf jedes im "Kofferraum" gelagerte Teil direkt ohne Umräumen zugegriffen werden kann.

 

4. Matratzenauflage für die Sitzbank - im Oberstübchen geht's ja mal gerade mit dem Schlafcomfort, unten auf der abgeklappten Sitzbank ist's aber nicht auszuhalten, da muss eine zusätzliche Matratze rein!

(ich habe mich aus Platzgründen für eine selbstaufblasende Matratze entschieden aber schließlich diese im Sommer 2015 durch die Matratzenauflage aus dem Shop ersetzt)

 

5. Der Schlüpfergummi - der vor dem Runterfahren des Daches zwischen die Reißverschlüsse des linken- und rechten Fensters gespannt wird und so das sichere nach-Innen-klappen der Seiten gewährleistet. (Reißerposition in Richtung Heck)

 

Allgemein T5- oder Campingorientierte Teile lasse ich hier mal unerwähnt.

Bearbeitet von masoze
Neue Matratzenauflage
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Das meiste ist ja bereits genannt... Heckauszug, Markise.

 

Was mir sehr taugt ist unser Induktionskochfeld. Praktisch für den schnellen Kaffee und man muss nicht die ganze Glasabdeckung abräumen. Oder um mal draußen zu kochen und den ganzen Dampf nicht im Auto zu haben.

Letztes Jahr in 51 Nächten haben wir den Gasherd nur mehr verwendet wenn wir ohne Strom gestanden sind.

 

Aja und der Lotusgrill :)

 

LG, Martin.

 

Sent from my SGP621 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eigentlich sehr verpönt bei Campern :D aber zur Ehrenrettung hast du ja noch einen Lotusgrill. Wir kochen seit mindestens vier Jahren mit einem Induktionsfeld, das Ding passt wunderbar hochkant in den unteren rechten Küchenblock. Inzwischen haben wir auch zuhause unseren Herd darauf umgestellt. Man benötigt halt magnetische Pfannen und Töpfe, aber da gibt es sehr preiswerte Töpfe bei Ikea. Die Pfanne ist eine "Teflon Ingenio" mit abnehmbarem Griff, sehr platzsparend.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vicky,

 

einen Klappspaten oder ein Porta Potti :)

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vicky,

 

jetzt fällt mir auch noch was ein (hoffentlich wurde es nicht schon genannt und ich habe es überlesen). Einen kleinen Klapphocker, der zwischen Fahrer- und Beifahrersitz kommt um besser ins "Obergeschoss" zu kommen. Gab es i übrigen vor 1-2 Wochen mal beim Aldi.

 

Grüße

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab ich schon😁😁😁😁

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin noch jung😜schwing mich hoch😁

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ihr seit so klasse😘😘😘

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich bin in ganz ähnlicher Situation, unser Wohnwagen wird demnäxt durch einen California Beach ergänzt. Der Schwerlastauszug fürs Heck imponiert mir sehr, aber gibts den auch für die ganze Breite?

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

jepp gibts, einfach über den Shop anfragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zum Calicave: ich bin eigentlich eher ein Freund von einem einfachen Vorzelt. Das kann man einfach stehen lassen, wenn man mal mit dem Auto weg will. Tisch, Stühle etc. sind gut aufgehoben und der Platz ist sichtbar als belegt markiert. Beim Calicave muss man doch zuerst viel abbauen, bevor man abfahren kann.

 

Grüsse Zbude

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist sicher auch eine Frage der Familiengröße. Wer mit z.B. 4 Personen fährt freut sich eventuell über ein richtig großes Vorzelt.

 

Beim Wildstehen würde ich allerdings weder das Calicave noch ein Vorzelt aufbauen...

...und auf dem CP brauche ich den Platz nicht markieren wenn er von mir für eine bestimmte Zeit gebucht ist.

 

Außerdem hätte ich große Schwierigkeiten ein Vorzelt in die Heckklappe zwischen die Stühle zu zwängen. :D Das Calicave passt da rein und lässt daher eine Menge Platz für wichtige Reiseutensilien frei!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Barbara1309 DaWI84 nc_michael MJ24 Flexifoil Cali1982 Dominik90 carpfever henryover27 kattastrof
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.