Zum Inhalt springen

Zusätzlicher Stauraum im Cali


mopedjunkie

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Sue,

 

danke für die Blumen :-)

 

Dieses Zusammenstellen ist eine reine Fleissarbeit: Öffnen eines PowerPoint- Blattes / einfügen entsprechender Fotos und Skizzen / ausschneiden, vergrößern- oder verkleinern der Ausschnitte /ggf. noch weitere PP- Aktionen / Text einfügen / abspeichern als "Bild" z.B. mittels "jpeg".

 

Daher ist es für mich einfacher, mehrere Informationen auf eine "Vorlage" zu bringen, anstatt viele Informationen auf einzelne Vorlagen zu übertragen. Man kann so etwa im Schnitt eine 3/4 Stunde pro Vorlage rechnen, da geht also einiges an Zeit drauf...

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lässt sich eigentlich das Lokfenster auch mit der Brandrup Tasche öffnen und schliessen? Oder muss jedesmal die Tasche entfernt werden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Echt? Ich habe immer mal überlegt, ob ich die Tasche kaufe. Aber dann lasse ich es.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

 

Oder man klebt die Tasche anstatt aufs Glas direkt aufs geschlossene Lokfenster!?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Stauraumsüchtigen,

 

Neugierig habe ich Heute nachgeschaut unter dem Sitzbank. Da stolperte ich über eine kürze weisse Schlinge, links unten, die verhindert dass die Bank mehr als zehn Zentimeter hoch gezogen wird. Die winzige Befestigungsschraube war schnell entfernt, aber dann kommt der Sitzbank noch nicht viel höher hoch als etwa 30 Zentimeter. Da klemmt die Vorderseite.

 

@ Armin: wie kommt mann an die Scharniere am Vorderseite der Bank, wie geht dort die plastik Verkleiding (oben der Schublade) ab? Ich trau mich nicht da mit viel Kraft zu ziehen.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von marchugo
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Hallo marchugo and @ll,

 

diese weiße Schlinge hält normalerweise das sog. "tyre repair kit". Übrigens war Dein Nachfragen etwas vorschnell.- So fix bin ich dann auch nicht 🙂

 

So wie gewünscht, habe ich nun eine Arbeitsanweisung für das Erzeugen des Sitzbank- Stauraums erzeugt.

 

Viel Spaß beim Nachbauen. Es sieht zunächst aufwändiger aus, als es tatsächlich ist!

 

Gruß

Armin

 

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

 

Bearbeitet von CaliPilot
Datei Download umgestellt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So hatte ich es auch gemacht, dachte das wäre die normale Vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

danke für die tolle Anleitung. Nach intensivem Studium hab ich aber für mich beschlossen, dass ich mich da besser nicht dran gebe. :cool:

 

Allerdings wusste ich bis jetzt auch gar nicht, dass man die Sitzbankfläche überhaupt abheben kann.

Link zu diesem Kommentar

Tolle Anleitung Armin!

Aber wohl doch aufwendiger als ich gedacht hab...

Respekt für deine Arbeit!

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Laut Brandrup wird es am Fenster befestigt.

Ich werde die Tasche aber auch auf dem Plastik des Lokfenster kleben, sieht besser aus von außen und hält vermutlich auch besser.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

Danke für die bebilderte Anleitung. Mal schauen welche Optionen ich da habe.

 

Noch eine Frage. Du schreibst:

 

>Hierdurch kommt die Vorderkante der Sitzbank ca. 7 mm weiter nach oben

und ca. 5 mm weiter nach vorne.

 

Bedeutet dies dass meine Füsse beim Schlafen 0,7 Zentimeter steigen?

Und dass die jetzt schon spürbare "Kluft" zwischen die beiden Unterbettteile um 0,5 Zentimeter breiter wird?

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

 

Du wirst dieses Feature schätzen lernen wenn mal, wie bei uns, sich die zwei Gurtschlösser in die Tiefe verabschiedet haben und die Sitzbanklade blockieren.

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

ist ja super.

Jetzt kann ich es mir vorstellen.

Klasse gemacht.

Wie lange hast Du für den Umbau gebraucht?

Die Teile wären ja glatt was für Toms-Shop.

Habe nie geglaubt, dass da soviel Platz vorhanden ist.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Marc,

 

ja genauso verhält es sich! Aber im Ernst, wir haben schon gelegentlich unten geschlafen und merken diesen Unterschied (höher/ tiefer und "Kluft") überhaupt nicht. Wir schlafen auch mit den Köpfen zur Heckklappe hin.

Vermutlich liegt es daran, dass wir unten immer zwei Thermarest- Matten auf die Liegefläche legen. Es ist uns ansonsten zu hart bzw. zu unkomfortabel.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Werner,

 

also bei mir hat sich das schon ein paar Tage hingezogen. Auf diese Idee kam ich auch nur per Zufall, als ich den Polsterbezug der Sitzbank waschen wollte. Ab da an reifte dann sukzessiv die "Konstruktion".

 

Meine zeitliche Schätzung (großzügig) für diese Arbeitsschritte:

  1. Sitzbank und Verkleidung ausbauen ~ 0,75 h
  2. Scharniere ausbauen, modifizieren und wieder montieren ~ 1,0 h
  3. Einlageboden anfertigen (komplett durch die Schlosserei) ~ 1,0 h (alternativ Punkt 4.)
  4. Einlageboden (Blech zuschneiden und abkanten lassen ~ 0,5 h) + Eigenleistung (Ausbrüche erstellen mit Bügelsäge/ Flex ~ 1,0 h)
  5. Auflagewinkel herstellen ~ 0,75 h
  6. Auflagewinkel montieren ~0,75 h
  7. Einlageboden (ggf. noch anpassen) montieren ~ 0,25 h
  8. Sitzbank und Verkleidung montieren (geht schneller als Punkt 1.) ~ 0,5 h

 

 

 

Also sollte das ganze Unterfangen ca. 5-5,5 h und keinesfalls mehr Zeit beanspruchen.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    obakor rameda zachiator califortuna kattastrof CaliSchwerin swoosh999 Mifoss20 MichaelF frank-langer CaliCamping shark699 mmurk dueua Tiffi Rentier2021 MasterTom Me108 chris85la Baumpaul
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.