Zum Inhalt springen

Wasserhahn tuts nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Moin

Da wollen wir morgen los und wollen gerade Wasser fassen und was ist los ? Nix zuminesst wenn man den Wasserhahn hochdreh....

Hat jemand ne schnelle Idee ?

Welcher Sicherung wäre das wohl

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    3

  • Zorro4504

    3

  • dedetto

    2

  • bernd bokern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zorro,

 

Guck mal hier:

 

Pumpe Wasserhahn läuft nicht? bitte Hilfe

 

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke

Aber da sind wieder die probleme.. an die Sicherungen kommt man nicht dran ohne den Sitz auszubauen oder ?

Ich könnte kotzen mit diesen VW kack... und womit dreht man die Pumpe raus ohne das Plastig mit der Zange zu zerstören

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Sitz ausbauen ist nicht nötig.

An die Sicherungen kommt man am besten bei umgedrehtem Fahrersitz.

 

 

Tipps zum öffnen des Wassertanks:

 

Wartungsdeckel vom Wassertank öffnen!?!

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin Moin, summt die Pumpe ?, wenn ja, dann ist bestimmt der Schlauch ab. Für den Winterbetrieb mache ich die Steckverbindung zur Pumpe ab und den Wasserhahn auf ? Sollte eine Sicherung durchbrennen, dann gibt es oft einen Grund dafür ?

 

Schöne Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Beim Wasserhahn sind es i.d.R. doch keine Sicherungen.

Bislang waren es immer der Hahn (3) oder die Pumpe.

Diagnose wie im anderen Beitrag beschrieben.

 

Und bitte enthalte dich der Kraftausdrücke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...hab´mal schnell zwei Bilder gemacht...

Man braucht da schon sehr gelenkige Hände, etwas Geduld und gute Nerven...;)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin

Vielen lieben dank... was würden wir nur ohne das Forum machen... und ohne die Bilder wie und wo man nun gucken und drehen muss.... einmal an der pumpe gewackel und schon geht sie wiedrr.

DANKE

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan, suuupi Idee...........muss man erst einmal drauf kommen.

@ Zorro, hatte gestern das gleiche Problem bei meinem WW..............im Tank war kein Wasser, den Tank befüllt und den Piephahn aufgedreht zum Entlüften der Wasserleitung. Die Pumpe hat gesurrt, aber nix ist passiert. Dachte, dass der Schlauch an der Pumpe ab wäre, nix da. Habe die eingeschaltete Pumpe hin und her bewegt und siehe da: alles wieder i.O.. Da war wohl Luft in der Pumpe.

 

Schöne Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dann empfehle ich aber Beiden, eine Ersatzpumpe mitzuführen ;) Dann normal ist das nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn es kein Wackelkontakt am Kabel ist kann es zwar an der Pumpe liegen,

aber die muss nicht kaputt sein.

Meine sträubt sich nach dem Winter auch immer erst. Ich betätige mehrfach

den Hahn im Sekundenrhythmus an/aus und irgendwann kommt das vertraute

Geräusch.

 

Seit ich eine Reservepumpe dabei habe ist die alte nicht kaputt zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Murphys Gesetz!

 

Aber ich fühle mich dann besser, wenn ich eine dabei habe! Die passt neben die 3.Batterie hinten!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

aber nicht mehr lange - dann wird der Platz in der Luke kleiner (Mj 14,5) :D

 

Habe auch immer eine Ersatzpumpe und -wasserhahn an board, beide seit Jahren unangetastet. Funktioniert übrigens auch mit anderen T5-Teilen in handlichem Format :tongue2:

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.