Zum Inhalt springen

Wassereinbruch


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Tom hat an den Wasserablauf an meinem Cali getestet, funktioniert einwandfrei.

 

Hier die beiden Videos vom Dach und vom Radkasten. Wichtig ist beim ersten Video das saugende Geräusch am Ende.

 

[video=youtube_share;Z5jSNVahWWM]

 

[video=youtube_share;E3CZZo-p22c]

 

Es scheint wirklich so, als wäre durch den 2 cm breiten Spalt des eingeklemmten Stoffes das Wasser bei Regenfahrt und Waschanlage eingedrungen.

 

Hier kann man in etwa sehen, wie der Vliesstoff des vorderen Dachfensters eingeklemmt war:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Ich warte mit einer Reklamation auf jeden Fall erst mal bis zur nächsten Fahrt im strömenden Regen und einer Waschanlagendurchfahrt.

 

 

Vielen Dank an Tom für seine Mühe!

Bearbeitet von Tom50354
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    19

  • Tom50354

    14

  • Radfahrer

    4

  • Regencamper

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich frage mich was man da reklamieren möchte, scheint ja doch ein Fehler beim Schließen des Daches gewesen zu sein. Die Antwort ob die Abläufe funktionieren habt ihr ja Super dokumentiert mit dem Video.

Grüße Regencamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Falls es doch noch einen Wassereinbruch mit richtig geschlossenem Dach ohne eingeklemmten Stoff geben sollte.

 

Deshalb beobachte ich jetzt erst mal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

was lernen wir mal wieder daraus?

 

Beim Schließen des Daches den Stoff schön nach innen ziehen und vor dem vollständigen Schließen noch einmal um das Auto gehen.

 

Danke für die Bilder und Filmchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mach ich ja normalerweise auch. Nur hier stand Tom nach der Dachreparatur vor dem Auto, um beim Schließen zu schauen, ob beide Seiten sich gleichmäßig absenken. Da hat er sich wohl so darauf konzentriert, dass ihm das Einklemmen des Stoffes durchgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch wenn wir nicht 100% sicher sind. Zu 99,9% bin ich sicher, dass es der Stoff es war und ich tatsächlich so auf die Ecken und das gleichmäßige Fahren geguckt habe, dass mir das durchgerutscht ist.

 

Die Abläufe sind auf jeden Fall Top.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt, das Gurgelgeräusch kommt gut rüber, habt ihr das irgendwie gepimmt? Meiner gurgelt bei Weitem nicht so stark.

Grüße Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Nein nicht gepimmt. Wir haben aber vier Versuche gebraucht bis es so schön gegurgelt hat. Manchmal ist es auch kaum zu hören.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist euch jedenfalls Super gelungen, so kann man sich mal ein Bild von der Sache machen, bin halt neu auf dem Gebiet.

Bis denne

Link zu diesem Kommentar

Wäre froh, wenn ich dieses gurgelnde Geräusch bei meinem öfters hören würde - meistens geht ohne blas und saug gar nix!

 

FG

gerald

Link zu diesem Kommentar

Aber nur ganz vorsichtig pusten. Saugen ist besser!

 

Manchmal habe ich den Eindruck, dass weiches warmes Wasser (bisschen Spüli) besser flutscht und schön sauber macht.

Link zu diesem Kommentar

Da das ganze nun wohl rein gar nix mit dem RCBR Tausch zu tun hat, habe ich es mal aus dem Thema gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Etwas OT möchte ich Euch ein kleines Erlebnis von meinem Besuch bei Tom nicht vorenthalten. :tongue2:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, ich war gestern nach dem Reifenwechsel mal wieder in der Waschstraße.

 

Heute fiel mir ein, doch noch mal zu kontrollieren. Es ist wieder reichlich Wasser vorne im eingeklappten Zeltbalg! :( Allerdings (noch) nicht so viel, dass es schon auf die Sitze tropft.

 

Also ist doch vorne irgendwas undicht. Die Regenabläufe haben wir ja kontrolliert, die sind frei. Und es ist jetzt auch kein Zeltbalg eingeklemmt.

 

Montag morgen werde ich direkt mal Töfi kontaktieren, wie wir jetzt vorgehen. Vorher kriegt er schon mal eine Mail zur Vorwarnung. Die Suche wird da sicher nicht ganz einfach sein.

 

 

Das Schlimme ist, dass ich/wir den ganzen Mai über unterwegs sind incl. 2 Wochen Urlaub. Bis 30.04. müsste ich den Cali wieder haben. Jetzt überlege ich, wenn Töfi nicht schnell was findet, das Risiko einzugehen im Mai erst mal so zu fahren und die Reparatur im Juni machen zu lassen. Da kann ich notfalls längere Zeit verzichten. Im Mai ist das Dach ja immer wieder auf und kann trocknen, wenn es während der Fahrt nasse werden sollte.

Link zu diesem Kommentar

Schade Schade... hätte zu Gerne mal vor der Waschstrasse da reingeguckt!

 

Macht die Waschstrasse viel mit Hochdruck?

 

Wasser kann ja nicht den Berg rauflaufen.

 

Wenn das Dach zu ist, sehe ich ohne Hochdruck gar keine Möglichkeit da rein zu kommen. Es sei denn das eigentliche Aufstelldach ist undicht!

 

Die Fotos die du mir gemailt hast sind aktuell? Oder vom letzten mal?

 

Ich würde jetzt an Stelle der Werkstatt mal das Fahrzeug gerade ausrichten (ist bei dir ja sehr einfach) und die Abläufe künstlich schließen. So, dass das Wasser dort stehen bleibt. Praktisch ein See rund um dein Zeltbalg.

 

Dann Innen prüfen ob etwas reinläuft. Vorzugsweise auch mit Regenwasser und nicht mit Leitungswasser testen. Ich dreh an meiner Regentonne jetzt schon mal den Ablaufhahn zu und sammele.

 

Wenn der Test positiv verläuft kann es ja nur der Hochdruck sein, der irgendwas reinbläst.

 

Bist du vorher schon in diese Waschanlage gefahren?

 

Wenn ich helfen kann, sag bescheid. Führe den Wassertest gerne für Dich aus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    CaliMir spillo UI107 Calibustav Loenne T6-4WD

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.